Megane 2 Stottern bei gleichbleibender Drehzahl

Diskutiere Stottern bei gleichbleibender Drehzahl im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe neuerdings das Problem das bei gleichbleibender Drehzahl (Innenstadt / Landstraße) der Wagen etwas ruckelt / hoppelt / zuckt....

1. Thilnd

Thilnd Megane-Kenner

Hallo,

Ich habe neuerdings das Problem das bei gleichbleibender Drehzahl (Innenstadt / Landstraße) der Wagen etwas ruckelt / hoppelt / zuckt.

Zündkerzen (ngk) sind knapp 20tkm alt. Diese tausche ich inklusive Zündspulen von beru aus.
    Der OT geber ist ebenfalls neu.

Kann man ausschließen das es die Drosselklappe ist? Ich lese nämlich nur von Drosselklappen Probleme beim beschleunigen / starten des Autos. Da fährt meiner nämlich ohne zu zicken.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Sämtliche Filter werden auch nochmals getauscht jetzt.
    Wo sitzt der benzinfilter? Fahrer oder Beifahrer Seite?

Ich fahre einen 1.6 megane mit 113ps aus 2004

Thema:

Stottern bei gleichbleibender Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Stottern bei gleichbleibender Drehzahl - Ähnliche Themen

1. Megane 3 K4M 1,6 16V Drehzahl verselbständigt sich

K4M 1,6 16V Drehzahl verselbständigt sich: Moin zusammen. Habe über die Suche leider nichts gefunden. Problem sieht man in diesem Video (nicht meins): [MEDIA] DK und Gaspedalsensor...
  2. Megane 1 Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW

Drehzahl hört sich viel zu laut an! Megane 1.6 16V 79KW: Servus Leute, Meine Drehzahl hört sich plötzlich viel zu laut an. Was kann das sein? Mein Auspuff rattert auch beim schalten, der wurde immer mal...
  3. Megane 2 Optimale Drehzahl??

Optimale Drehzahl??: Hallo! Habe gerade im Internet einen Artikel über Motordrehzahlen im Zusammenhang mit Spritverbrauch gelesen. "Moderne" Autos scheinen in...
  4. Megane 2 Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration

Grandtour erhöte Drehzahl und Vibration: Hallo zusammen, seit meinem letzten Urlaub ca. 2000km mach mein Meggi zicken. Wenn ich den Motor im kalten Zustand start dreht die Drehzahl auf...
  5. Stottern kurz vor Leerlauf

Stottern kurz vor Leerlauf: Hallo alle zusammen ich habe seit einer Woche einen Megane Rs Bj2013 mit 50tsd km. Habe leider zwei Probleme Ventildeckel Schrauben undicht kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden