Subwoofer funktioniert nicht

Diskutiere Subwoofer funktioniert nicht im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich bin schon zum 3. mal dabei meinen Subwoofer einzubauen, nicht in 3 verschiedenen Autos sondern nur in meinem Megane und so langsam...
E

el chippo

Megane-Kenner
Beiträge
122
Hallo,

ich bin schon zum 3. mal dabei meinen Subwoofer einzubauen, nicht in 3 verschiedenen Autos sondern nur in meinem Megane und so langsam habe ich das Gefühl durchzudrehen.

Also nun zum Problem:

-Ich habe die Kabel wie folgt verlegt, Das Powerkabel auf der Fahrerseite und das Chinch Kabel vom Radio zum Verstärker auf der Beifahrerseite.
-Masse habe ich im Kofferraum unter der Abdeckung bei der Kofferraumklappe genommen.
-Das funktioniert auch alles, Verstärker bekommt Strom und der Subwoofer gibt auch nen Ton von sich... Aber nur das piepsen der LiMa :arg: ,
das nervt.

Was habe ich falsch gemacht??????

BITTEEEEEEEEEE helft mir sonst dreh ich durch...
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Achso, was ich noch vergessen habe, jedesmal wenn ich alles angeschlossen habe und es ausprobier, funktioniert meine Radio nicht mehr????
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
das habe ich auch schon überlegt, könnte es daran liegen?
Weil sonst sind die Kabel ja auch richtig verlegt oder?
 
U

Umsteiger

Guest
el chippo schrieb:
Aber nur das piepsen der LiMa :arg: ,
das nervt.

Ist es Drehzahlabhängig? Vielleicht hilft ein Entstörfilter.

Ich hab mein Chinchkabel kreuzundquer verlegt. Ist das billigste wo gab und da pfeift zum Glück nix. Versuch mal die Masse an nen anderen Punkt anzubringen.
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Ja, dass ist Drehzahlabhängig, wenn ich den Motor anschalte knallt er auch kurz.
Masse hatte ich auch schon am Originalmassepunkt, da hat er immer leise gerauscht, wie ein Flugzeug das vorbeifliegt
 
Noel1310

Noel1310

Einsteiger
Beiträge
21
wie schonmeine vorredner gesagt hat versuch ein anderes kabel oder einen anderen massepunkt wenn du es ganz richtig machen willst solltest du ein massekabel zurück in den motorraum ziehenhat nen kumpel hat das auch so ist aber auch hifi experte.es kann auch sein das dein kabel nicht richtig abgeschirmt ist . ein filter enstörfilter kann aber auch besserung bringen.


PS.bevor du anfängst ein massekabel nach vorn zu verlegen mach den jetzigen massepunkt mal richtig blank und versuch es so.
 
E

el chippo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
122
Ok,
ich werde es am WE nochmal probieren, leider sind meine freien tage um :cry:
Melde mich dann aber nochmal.

Danke für die Tipps
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
hast du das kabel passend gekürzt und einfach alles zusammen unter der rücksitztbank gepackt da ich von ausgehe das dein chinchkabel zulang ist
 
Thema: Subwoofer funktioniert nicht

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.803
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.066
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.725
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.627
Dieseltier8X
Dieseltier8X
Oben