Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé)

Diskutiere Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé) im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo. Wie angedroht, erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Mein jetziges Coupé geht ja nun leider wieder weg... Also was heißt leider - im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre85

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo.

Wie angedroht, erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Mein jetziges Coupé geht ja nun leider wieder weg... Also was heißt leider - im Grunde sollte ich froh sein, war aber trotzdem ein sehr schönes Auto.

Nun muss ich mir natürlich möglichst zeitnah was Neues suchen, da ich auf dem Land keine Chance habe ohne Auto :)
Optisch ist und bleibt mein Favorit natürlich der Megane III Coupé. Ich bin aber auch offen für Andere, mit aber einem ähnlichen/sportlichen Design. (wenn schon ich nicht sportlich aussehe, dann doch wenigstens mein Auto :))

Preislich würde ich den Rahmen auf 9000 € erstmal festlegen wollen.
PS sollten es über 100 sein, ansonsten ist mir die Motorisierung relativ egal. Wobei ich natürlich wenig Verbrauch und viel PS mag :P Ausstattung ist mir mehr oder weniger Wurst, nur PDC fände ich ganz angenehm, da ich aus dem Coupé wirklich gar nichts sehe und das "hirnverbrannt nach hinten setzen" recht angenehm finde :)

Über mobile.de habe ich leider nicht wirklich den Bringer gefunden. Insbesondere die Coupés sind rar.

Was ich bei einem Händler hier habe finden können war ein Laguna, Diesel, 150 PS mit so ziemlicher Vollausstattung. Wermutstropfen: 105.000 km und der Preis von 9700 €, welches das Budget eigentlich sprengen würde.

Vielleicht hat ja auch einer von euch zufällig was zu verkaufen? =)
Ich danke schon 'mal vorab.

Viele Grüße,
André
 
A

Anonymous

Guest
Der Einkaufswert des Fahrzeugs liegt bei ca.7600 Euro. Da der Händler natürlich was verdienen will, denke ich mal geht der Preis in Ordnung. Heisst nicht das man nicht vieleicht noch etwas drücken kann.
Am besten siehst du dir den Wagen mal Live an. Wenn du im Bekanntenkreis jemand hast der sich etwas mit Autos auskennt, nehme ihn nimmt. 2 Augenpaare sehen mehr wie eins.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ist eh immer besser zu zweit zu kaufen damit du einen Zeugen hast oder noch besser dann erzählen sie auch keinen Blödsinn.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Erzähle beim nächsten Kauf nicht was du für ein Pech hattest. Nutze die gewonnene Erfahrung und lass es ruhig angehen. Der Verkäufer soll auch nicht merken das du das Auto eventuell dringend brauchst. So hast du mehr Freiraum beim Verhandeln und der Händler nutzt deine Notlage nicht aus.
 
A

Andre85

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Sooooo...
Es lief alles einfach perfekt!
Mein Verkäufer hat anstandslos die 8500€ rausgerückt, sich entschuldigt und auch sofort den Schaden erkannt. Lief wirklich einwandfrei.

Anschließend zu dem Renault Händler mit dem obenstehenden Coupe gefahren. Das Auto (und -Haus) scheint wirklich top zu sein. Habe nichts finden können, außer hinten bei der Rückbank leichte Gebrauchsspuren. Er ist unfallfrei, hat 53000km drauf, 17" Sommerräder (halten leider nur noch eine Saison) und ist von der Ausstattung wir meiner. Er hat sogar noch pdc vorne. Der Händler macht einen super kompetenten und netten Eindruck. Es ist ein richtiges Renaultautohaus. Scheckheftgepflegt ist es auch und der Zahnriehmen wurde 2012 bei 19000 gewechselt (irgendwas anderes wurde da noch gemacht), heißt ist erst in zwei Jahren reif dafür.

Bekomme eine neue Inspektion, neuen TÜV und Winterreifen montiert.
Zahle 8600€. Kaufvertrag geschlossen :))
Er sieht quasi 1zu1 wie mein Alter aus, nur in gepflegt.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo Andre, ich habe von deinem Missgeschick mitgelesen und beglückwünsche dich zu diesem Happy-End. Besser hätte es ja nicht laufen können.

Gute Fahrt!
:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schließe mich dem Münsterländer an!

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Freu mich für dich. Dann kannste ihn ja bald in der Galerie vorstellen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
wie sagt man so schön??

ENDE GUT ALLES GUT :)

Manchmal muss man auch Glück haben im Leben
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
habe ich doch den richtigen Riecher gehabt.......Glückwunsch zum besseren RMIIICC :yahoo:
:laugh:
:top:
:popcorn: Lebst Du noch oder fährst Du schon. :music:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Moin......erzähle uns doch mal was dein neuer Meggi macht. :thanks:
 
A

Andre85

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Servus. Waren ziemlich stressige Tage :))
Habe am Mittwoch den neuen geholt. Soweit ist grundsätzlich alles super. Einziges Problem ist, dass die Scheibe der Fahrertür vom Fahrtwind pfeift. Da muss nochmal nach geguckt werden, was mich wieder etwas nervt, weil ich dafür wieder mindestens 2x 60km rumeiern muss.
Komischer Weise pfeift die Scheibe wenn ich sie ganz oben habe. Mache ich sie nur einen ticken runter ist alles gut.

Und der Kofferraum quietscht.

Aber bin trotzdem sehr zufrieden. Vor allem auch vom Autohaus. Leider ist es halt so weit weg :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé)

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
726
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.630
L
Oben