Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé)

Diskutiere Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé) im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo. Wie angedroht, erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Mein jetziges Coupé geht ja nun leider wieder weg... Also was heißt leider - im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Andre85, 21.11.2014
    Andre85

Andre85 Einsteiger

Hallo.

Wie angedroht, erstelle ich hiermit einen neuen Thread. Mein jetziges Coupé geht ja nun leider wieder weg... Also was heißt leider - im Grunde sollte ich froh sein, war aber trotzdem ein sehr schönes Auto.

Nun muss ich mir natürlich möglichst zeitnah was Neues suchen, da ich auf dem Land keine Chance habe ohne Auto :)
    Optisch ist und bleibt mein Favorit natürlich der Megane III Coupé. Ich bin aber auch offen für Andere, mit aber einem ähnlichen/sportlichen Design. (wenn schon ich nicht sportlich aussehe, dann doch wenigstens mein Auto :))

Preislich würde ich den Rahmen auf 9000 € erstmal festlegen wollen.
    PS sollten es über 100 sein, ansonsten ist mir die Motorisierung relativ egal. Wobei ich natürlich wenig Verbrauch und viel PS mag :P Ausstattung ist mir mehr oder weniger Wurst, nur PDC fände ich ganz angenehm, da ich aus dem Coupé wirklich gar nichts sehe und das "hirnverbrannt nach hinten setzen" recht angenehm finde :)

Über mobile.de habe ich leider nicht wirklich den Bringer gefunden. Insbesondere die Coupés sind rar.

Was ich bei einem Händler hier habe finden können war ein Laguna, Diesel, 150 PS mit so ziemlicher Vollausstattung. Wermutstropfen: 105.000 km und der Preis von 9700 €, welches das Budget eigentlich sprengen würde.

Vielleicht hat ja auch einer von euch zufällig was zu verkaufen? =)
    Ich danke schon 'mal vorab.

Viele Grüße,
    André

2. #2 Andre85, 21.11.2014
    Andre85

Andre85 Einsteiger

3. #3 Multi-Fanfare, 21.11.2014
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

4. #4 Anonymous, 21.11.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Der Einkaufswert des Fahrzeugs liegt bei ca.7600 Euro. Da der Händler natürlich was verdienen will, denke ich mal geht der Preis in Ordnung. Heisst nicht das man nicht vieleicht noch etwas drücken kann.
    Am besten siehst du dir den Wagen mal Live an. Wenn du im Bekanntenkreis jemand hast der sich etwas mit Autos auskennt, nehme ihn nimmt. 2 Augenpaare sehen mehr wie eins.

5. #5 Multi-Fanfare, 21.11.2014
    Multi-Fanfare

Ist eh immer besser zu zweit zu kaufen damit du einen Zeugen hast oder noch besser dann erzählen sie auch keinen Blödsinn.

6. IX.

IX. Megane-Kenner

Erzähle beim nächsten Kauf nicht was du für ein Pech hattest. Nutze die gewonnene Erfahrung und lass es ruhig angehen. Der Verkäufer soll auch nicht merken das du das Auto eventuell dringend brauchst. So hast du mehr Freiraum beim Verhandeln und der Händler nutzt deine Notlage nicht aus.

7. #7 Andre85, 22.11.2014
    Andre85

Andre85 Einsteiger

Sooooo...
    Es lief alles einfach perfekt!
    Mein Verkäufer hat anstandslos die 8500€ rausgerückt, sich entschuldigt und auch sofort den Schaden erkannt. Lief wirklich einwandfrei.

Anschließend zu dem Renault Händler mit dem obenstehenden Coupe gefahren. Das Auto (und -Haus) scheint wirklich top zu sein. Habe nichts finden können, außer hinten bei der Rückbank leichte Gebrauchsspuren. Er ist unfallfrei, hat 53000km drauf, 17" Sommerräder (halten leider nur noch eine Saison) und ist von der Ausstattung wir meiner. Er hat sogar noch pdc vorne. Der Händler macht einen super kompetenten und netten Eindruck. Es ist ein richtiges Renaultautohaus. Scheckheftgepflegt ist es auch und der Zahnriehmen wurde 2012 bei 19000 gewechselt (irgendwas anderes wurde da noch gemacht), heißt ist erst in zwei Jahren reif dafür.

Bekomme eine neue Inspektion, neuen TÜV und Winterreifen montiert.
    Zahle 8600€. Kaufvertrag geschlossen :))
    Er sieht quasi 1zu1 wie mein Alter aus, nur in gepflegt.

8. #8 Der Münsterländer, 22.11.2014
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo Andre, ich habe von deinem Missgeschick mitgelesen und beglückwünsche dich zu diesem Happy-End. Besser hätte es ja nicht laufen können.

Gute Fahrt!
    :hi:

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Schließe mich dem Münsterländer an!

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

:hi:

10. #10 Anonymous, 22.11.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Freu mich für dich. Dann kannste ihn ja bald in der Galerie vorstellen.

11. #11 BMGT911, 22.11.2014
    BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

wie sagt man so schön??

ENDE GUT ALLES GUT :)

Manchmal muss man auch Glück haben im Leben

12. #12 Multi-Fanfare, 23.11.2014
    Multi-Fanfare

habe ich doch den richtigen Riecher gehabt.......Glückwunsch zum besseren RMIIICC :yahoo:
    :laugh:
    :top:
    :popcorn: Lebst Du noch oder fährst Du schon. :music:

13. #13 Multi-Fanfare, 27.11.2014
    Multi-Fanfare

Moin......erzähle uns doch mal was dein neuer Meggi macht. :thanks:

14. #14 Andre85, 28.11.2014
    Andre85

Andre85 Einsteiger

Servus. Waren ziemlich stressige Tage :))
    Habe am Mittwoch den neuen geholt. Soweit ist grundsätzlich alles super. Einziges Problem ist, dass die Scheibe der Fahrertür vom Fahrtwind pfeift. Da muss nochmal nach geguckt werden, was mich wieder etwas nervt, weil ich dafür wieder mindestens 2x 60km rumeiern muss.
    Komischer Weise pfeift die Scheibe wenn ich sie ganz oben habe. Mache ich sie nur einen ticken runter ist alles gut.

Und der Kofferraum quietscht.

Aber bin trotzdem sehr zufrieden. Vor allem auch vom Autohaus. Leider ist es halt so weit weg :(

15. #15 Anonymous, 28.11.2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé)

Die Seite wird geladen...

Suche Gebrauchten (am liebsten Megane Coupé) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden