Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Diskutiere Zweifelhafte Suche nach dem Fehler im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
R

RenaultMegane123123

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt.

Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem.

gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter gebracht. Dort, nachdem das Fahrzeug fertig mit der Reinigung war, gab es das Problem

1.) „Einspritzung überprüfen“, Notlauf, Motorlampe und Service Lampe
Laut Fehlerdiagnose war es die Drosselklappe. Die Werkstatt hat die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
und siehe da, 3-4 Tage später wieder das selbe Problem! Diesmal wurde wieder Fehler ausgelesen und das Problem war dann plötzlich Drosseklappe + Lamdasonde 1
Beide Teile wurden getauscht und jetzt ist die Servicelampe an und das Fahrzeug ist wieder im Notprogramm. Wieder Fehler ausgelesen diesmal Drosselklappe + Gaspedalsensor.
Gaspedalsensor und Fahrzeugreinigung passen ja sehr gut zusammen wegen der Feuchtigkeit. Kann es daran liegen? Wenn ja, ist es normal das Drosselklappe und Lamdasonde auch fehlerhaft angezeigt wurde? Oder könnte es vielleicht das Steuergerät sein, was defekt ist ?
Freu mich über jede Hilfe. Danke
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Privat gekauft oder vom Händler?
Wie lange (Tage) lag zwischen Kauf und Aufbereiter?
Wurde eine Motorwäsche gemacht?
Wieviele Tage nach dem letzten Werkstattbesuch trat der Fehler wieder auf?
Ist das eine Renault-Werkstatt?

Beim Megane kommt es vor, dass Fehler nach dem Löschen von Fehlermeldungen für einige Starts nicht wieder auftreten und der Wagen normal fährt. Dann nach einigen Starts ist er wieder da.
Der Fehler könnte also schon beim Vorbesitzer vorhanden gewesen sein oder auch durch den Aufbereiter ausgelöst worden sein. Bei einer Motorwäsche gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Ähnliche Themen

Oben