Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Diskutiere Zweifelhafte Suche nach dem Fehler im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...

1. #1 RenaultMegane123123, 29.09.2019
    RenaultMegane123123

RenaultMegane123123 Türaufmacher

Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt.

Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem.

gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter gebracht. Dort, nachdem das Fahrzeug fertig mit der Reinigung war, gab es das Problem

1.) „Einspritzung überprüfen“, Notlauf, Motorlampe und Service Lampe
    Laut Fehlerdiagnose war es die Drosselklappe. Die Werkstatt hat die Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
    und siehe da, 3-4 Tage später wieder das selbe Problem! Diesmal wurde wieder Fehler ausgelesen und das Problem war dann plötzlich Drosseklappe + Lamdasonde 1
    Beide Teile wurden getauscht und jetzt ist die Servicelampe an und das Fahrzeug ist wieder im Notprogramm. Wieder Fehler ausgelesen diesmal Drosselklappe + Gaspedalsensor.
    Gaspedalsensor und Fahrzeugreinigung passen ja sehr gut zusammen wegen der Feuchtigkeit. Kann es daran liegen? Wenn ja, ist es normal das Drosselklappe und Lamdasonde auch fehlerhaft angezeigt wurde? Oder könnte es vielleicht das Steuergerät sein, was defekt ist ?
    Freu mich über jede Hilfe. Danke

2. #2 Libi, 29.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2019
    Libi

Libi Megane-Kenner

Privat gekauft oder vom Händler?
    Wie lange (Tage) lag zwischen Kauf und Aufbereiter?
    Wurde eine Motorwäsche gemacht?
    Wieviele Tage nach dem letzten Werkstattbesuch trat der Fehler wieder auf?
    Ist das eine Renault-Werkstatt?

Beim Megane kommt es vor, dass Fehler nach dem Löschen von Fehlermeldungen für einige Starts nicht wieder auftreten und der Wagen normal fährt. Dann nach einigen Starts ist er wieder da.
    Der Fehler könnte also schon beim Vorbesitzer vorhanden gewesen sein oder auch durch den Aufbereiter ausgelöst worden sein. Bei einer Motorwäsche gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten.

Thema:

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Die Seite wird geladen...

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler - Ähnliche Themen

1. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  2. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  3. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  4. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  5. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden