[SUCHE] Wartungsliste Megane 3 Grandtour

Diskutiere [SUCHE] Wartungsliste Megane 3 Grandtour im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Morgen zusammen, ich habe zwar gerade schon kurz die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Deswegen bitte ich einmal um Hilfe: Ich...
H

HardcoreJan

Türaufmacher
Beiträge
11
Guten Morgen zusammen,

ich habe zwar gerade schon kurz die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden. Deswegen bitte ich einmal um Hilfe:

Ich plane meinen Megane 2 Grandtour zu verkaufen und mir einen Megane 3 Grandtour zu kaufen.
Für meinen Megane 2 hatte ich mal eine Liste bekommen welche Wartung nach wieviel KM oder nach wieviel Monaten/Jahren fällig wurde.
Sowas suche ich nun für den Megane 3 damit ich vor dem Kauf vorallem den Verkäufer noch evtl. zu teuren Wartungen bewegen kann.

Im Handbuch des Megane 3 habe ich dazu keine detail Angaben gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß,
Jan
 
B

Br00ce

Einsteiger
Beiträge
41
Hi,

was ich dir sagen kann: [strike]nach 120.000KM oder 5 Jahren ist der Zahnriemen fällig[/strike]. Im ADAC Test stehen auch oft hilfreiche Dinge zu Wartung & Co. (worauf man achten muss etc.).

LG
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
kommt drauf an welcher Motor, Zahnriemen ist bei meinem Diesel z.b. erst bei 160.000km fällig
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
es gibt auch einige Motoren die keinen Zahnriemen haben.
Eine kleine Inspektion umfasst einen Öl- und Filterwechsel sowie eine genaue Fahrzeuguntersuchung und findet alle 20.000 bis 30.000 km bzw. alle zwei Jahre statt. Der Austausch von Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und Keil- bzw. Rippenriemen kommen in der Regel nur bei einer großen Inspektion vor. Diese wird alle 40.000 bis 60.000 km bzw. alle vier Jahr durchgeführt, und hab mal nachgefragt was in meinem AH eine Inspektion kostet. Antwort war das man mit 220€ bis 300€, je nach dem was alles gemacht werden muss, rechnen kann. Jede Werkstatt in diesem schönen Lande kann bekanntlich seine eigenen Verrechnungssätze machen. Dementsprechend zahlt man z. B. in BaWü deutlich mehr als in Meck-Pom.


MY RENAULT– Dein persönliches Kundenportal
https://www.renault.de/anmeldung-registrierung.html
 
Thema: [SUCHE] Wartungsliste Megane 3 Grandtour

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
731
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.634
L
Oben