Tachodisplay Fragen

Diskutiere Tachodisplay Fragen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche fahre ich nun den Megane Grantour 3 in der Ausstattung Paris. Im Display wo die...

1. #1 Indra75, 28.06.2015
    Indra75

Indra75 Türaufmacher

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Seit einer Woche fahre ich nun den Megane Grantour 3 in der Ausstattung Paris.
    Im Display wo die Geschwindigkeit bzw. eingestellte Geschwindigkeit für den Tempomat steht, sind bei nicht gebrauch des Tempomats 2 Punkte zu sehen.
    Was bedeuten die den? Oder sind das nur Platzhalter?

Im Handbuch konnte ich darüber nichts lesen.

2. #2 Tschehsn, 28.06.2015
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Das bedeudet nur, dass der Tempopilot aktiv ist, aber noch keine Geschwindigkeit eingestellt wurde.
    Ergo: alles normal.

3. #3 Indra75, 28.06.2015
    Indra75

Indra75 Türaufmacher

Danke schon mal habe mir so etwas schon gedacht, nur gewundert das sie eben nicht immer da sind. Genau wie die zwei Streifen recht und links von den Punkten.

4. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hi,

Nach Start des Motors werden bei mir immer drei Striche angezeigt. Wenn der Schalter auf Tempomat steht.
    Wenn alles deaktiviert ist, ist das Feld unter dem Boardcomputer komplett leer.

Grüße

5. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

@ Andy: Wir haben bei den GT Modellen einen anderen Tacho (analoge Version) verbaut, daher schaut das bei uns anders aus als bei den "normalen" Modellen mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige...

6. #6 Sperni2, 28.06.2015
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

@ASpeed
    Das kann ich so nicht unterstützen, ich hatte ja auch ein Modell mit Diggi Tacho und jetzt den GT, die Anzeige für den Tempomat ist gleich.
    Bei mir sind auch ich glaube 2 oder 3 Striche, wenn keine Geschwindigkeit eingegeben ist.

7. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

@ Aspeed
    Ich meine auch, dass sich bei allen Modellen die Anzeigen des BC gleich sind. Ob es Änderungen bei den Phasen gibt ist nicht ausgeschlossen.

Hi Indra,

welches Baujahr hat dein Megane?

Grüße

Thema:

Tachodisplay Fragen

Die Seite wird geladen...

Tachodisplay Fragen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau

Stabilisatoren Gummibuchsen - Frage zum Einbau: Hallo zusammen, Letztes Jahr hatte ich bereits Defekte Stabilisatoren Lager. Koppelstangen und Spurstangenköpfe wurden getauscht. Dann waren...
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Frage gestellt und nicht mehr gesehen

Frage gestellt und nicht mehr gesehen: Hi, ich finde es mittlerweile eine echte Unsitte in Foren wenn jemand eine Frage stellt und dann nicht mehr gesehen wird. Dann könnte er es auch...
  4. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  5. Megane 3 Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2

Frage an die dci(130)-Fahrer mit BPC2: Hallo, ich habe leider noch keine BPC2 aber fahre viel AB mit meinem M3 1.9 dci (130) und bei meiner Lieblingsgeschwindigkeit 130 km/h - mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden