Tachodisplay Fragen

Diskutiere Tachodisplay Fragen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche fahre ich nun den Megane Grantour 3 in der Ausstattung Paris. Im Display wo die...
I

Indra75

Türaufmacher
Beiträge
8


Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einer Woche fahre ich nun den Megane Grantour 3 in der Ausstattung Paris.
Im Display wo die Geschwindigkeit bzw. eingestellte Geschwindigkeit für den Tempomat steht, sind bei nicht gebrauch des Tempomats 2 Punkte zu sehen.
Was bedeuten die den? Oder sind das nur Platzhalter?

Im Handbuch konnte ich darüber nichts lesen.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das bedeudet nur, dass der Tempopilot aktiv ist, aber noch keine Geschwindigkeit eingestellt wurde.
Ergo: alles normal.
 
I

Indra75

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8

Danke schon mal habe mir so etwas schon gedacht, nur gewundert das sie eben nicht immer da sind. Genau wie die zwei Streifen recht und links von den Punkten.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

Nach Start des Motors werden bei mir immer drei Striche angezeigt. Wenn der Schalter auf Tempomat steht.
Wenn alles deaktiviert ist, ist das Feld unter dem Boardcomputer komplett leer.

Grüße
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Andy: Wir haben bei den GT Modellen einen anderen Tacho (analoge Version) verbaut, daher schaut das bei uns anders aus als bei den "normalen" Modellen mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige...
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
@ASpeed
Das kann ich so nicht unterstützen, ich hatte ja auch ein Modell mit Diggi Tacho und jetzt den GT, die Anzeige für den Tempomat ist gleich.
Bei mir sind auch ich glaube 2 oder 3 Striche, wenn keine Geschwindigkeit eingegeben ist.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
@ Aspeed
Ich meine auch, dass sich bei allen Modellen die Anzeigen des BC gleich sind. Ob es Änderungen bei den Phasen gibt ist nicht ausgeschlossen.


Hi Indra,

welches Baujahr hat dein Megane?

Grüße
 
Thema: Tachodisplay Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
T
Antworten
1
Aufrufe
376
Jori242
J
MeggieMo
Antworten
1
Aufrufe
632
Pellzer
Pellzer
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
C
Antworten
3
Aufrufe
856
cgrille1979
C
Oben