TAGFAHRLICHT

Diskutiere TAGFAHRLICHT im Elektronik Forum im Bereich Technik; servus zusammen! jetzt isses bald soweit, wenn alles glatt läuft bin ich in 2 wochen besitzer eines megane... :grin: HIER meine frage: kennt...

  1. #1 Anonymous, 30.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    servus zusammen!

    jetzt isses bald soweit, wenn alles glatt läuft bin ich in 2 wochen besitzer eines megane... :grin:

    HIER meine frage: kennt jemand von euch ERFAHRENEN einen kompetenten, zuverlässigen anbieter für LED die einfach mit den originalbirnen des TFL getauscht werden können? oder gibt es sowas noch nicht für den megane?

    2. frage - habe gelesen, das licht müsste bei 30mm tieferlegung vom fachhändler neu justiert werden, ist es an dem??? ( hat jemand erfahrungen, wie ist das fahrverhalten beim grandtour, habe mich nun doch dazu entschlossen bei einem guten angebot! )


    vielen dank, hoffe auf "POST" auch wenn es teilweise offtopic ist!

    der eddie aus niederbayern und thüringen :tease:

    3. frage - wie bekomme ich die typbezeichnung am heck ohne kratzer entfernt?
     
  2. #2 Subraid, 30.04.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber einmal kurz die Suche bemüht und Du hättest nen haufen Treffer bekommen (hint: Benzinfabrik)

    Ferstehe die Frage nicht, was meinst Du mit "ist es an dem???"?

    Dann mache ich mal copy&past "Sorry, aber einmal kurz die Suche bemüht und Du hättest nen haufen Treffer bekommen (hint:" Fön & Zahnseide)
     
  3. #3 Anonymous, 01.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry, ich bin zeitlich stark eingebunden, und kenne mich hier noch nicht so aus... bei elektronik hatte ichs net gefunden!
     
  4. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Anonymous, 01.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    danke!

    hab mir jetzt die zeit genommen, und siehe da, das forum ist voll mit allen informationen die man so braucht!


    sorry fürs reposten des themas, admin kannste schliessen!


    ABER

    Bitte um eine Information ( hab ich nirgends gefunden!)

    Mir fehlt die genaue Sockelbezeichnung für geeignete LED Alternativen!

    habe folgendes vor:

    1. Tagfahrlicht
    2. Standlicht
    3. Blinker Front
    4. Nebelscheinwerfer

    das alles bei einem meg3 grandtour luxe mit bixenon !

    würd gern alles bestellen damit der händler alles VOR übergabe montieren kann!

    danke für eure geduld :hi:
     
  6. #6 Higlander, 01.05.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Also in dem Link von DC01 findest du bis auf die NSW alle wichtigen Informationen die du brauchst.

    Warum willst du die Lampen im NSW ersetzen? Bei Bi-Xenon braucht man die nicht.
     
  7. #7 Anonymous, 01.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    servus...
    in den neblern sind doch standard birnen oder nicht?

    und ich finde das led besser mit dem abblendlicht zusammen passt.

    belehre mich eines besseren, habe ihn ja noch nicht...tröste mich hier im forum über die wartezeit :beach:

    tanteedit: der link ist äusserst hilfreich danke,OFFTOPIC----> da is au glei ne schönere antenne bei! wie ist denn der empfang, gibt es da einschränkungen?
     
  8. #8 Higlander, 01.05.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Also im NSW sind H11 verbaut.

    Ich hab in meinem keine einzige LED Lampe extra verbaut, aber ich hab die Blinkerlampen, die Standlichtlampen und die H7 im extra (eigentlicht Ablendlicht bei Xenonfernlicht) Scheinwerfer getauscht und hab somit fast/oder den gleichen Effekt wie mit LED und das preiswerter und man erspart sich den Ärger mit denen :cop: . Das Tagfahrlicht ist noch Orginal und bleibt auch so.
     
  9. #9 Anonymous, 01.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welche h7 haste denn verbaut,hab mir bluevision eingebaut...haben enttäuscht! :negative:
     
  10. #10 Higlander, 03.06.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Philips Power2Night 150 verbaut. Die hatte ich damals als Ablendlich im Laguna und haben ihren Dienst sehr gut verrichtet.
     
  11. #11 eddkastro, 16.06.2010
    eddkastro

    eddkastro Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    ein herzliches grüß göttle :)

    hätte da wieder mal ne frage!, kann man eigentlich beim m3 coupe die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen?

    wenn ja, wie?


    na dann nen veregneten tag noch :)
     
  12. #12 jepmichi, 17.06.2010
    jepmichi

    jepmichi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Nicht dass ich wüsste....
    Höchstens dein Autohaus, ....aber ich glaube nicht...
    Wozu auch? Ich finde die Empfindlichkeit ist doch genau richtig. Wenn du jetzt bei Regenwetter meinst, da muss man dann wohl oder übel von Hand einschalten. Das Licht geht da nicht an, weil der Sensor auch die UV Werte misst, und die sind bei Regenwetter eben auch noch recht hoch,.....
     
  13. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2
    Hatte damals auch mal nachgefragt. Die sagten, es geht nicht. Ist aber eigentlic ganz OK eingestellt,
    so wie es ist.
     
Thema:

TAGFAHRLICHT

Die Seite wird geladen...

TAGFAHRLICHT - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

    Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  2. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

    Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  3. Megane 3 Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht und Standlicht ohne Funktion: Hallo, meine Megane Gandtour BJ 2015 hat die Ehre zum ersten mal zum TÜV zu müssen, beim Lampencheck viel mir auf das Standlicht vorne sowie...
  4. Megane 1 Tagfahrlicht?

    Tagfahrlicht?: Moin, hat jemand seinen Megane 1 mit Tagfahrlicht ausgestattet? Mit fällt auf, dass man ohne TFL im Verkehr immer weniger wahrgenommen wird, weil...
  5. Megane 3 M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?

    M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?: N'abend, manche seltene Exemplare des Mégane 3 RS haben von Haus aus wohl kein Tagfahrlicht verbaut. Mal ein Bild im Dateianhang aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden