TCE 190 und DCI 165

Diskutiere TCE 190 und DCI 165 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Für die GT-Version gibt's ein kleines Motorenupdate: Der TCE 180 hat jetzt 190 PS und wird damit in TCE 190 umbeannt. Die Beschleunigung von...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Kann mich erinnern das es da auch einen RS Diesel gab. Dieser fehlt auch in der aktuellen M3 Serie.
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Einen Grandtour RS Trophy mit 265 PS, hätt ich gern genommen :grin:

Bei Ford gibt es ja erstmals den ST als Kombi mit 250 PS 2.0 T Motor, auch nicht uninteressant. Jedoch hat der leider ein Mini-Display (US-Modelle haben 7"+), kein Kurvenlicht und nicht mal PDC vorne - bei 40.000€. Die Recaro-Sitze mit Aufpreis finde ich sogar im GT bzw. Standard RS besser.
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Und: die Endrohre sind fürchterlich, habe mir den auch mal angeschaut, bin dann Röno treu geblieben.

Jetzt wo der Latitude und Fluence-Ottomotor eingestellt werden sollte doch ein sportliches Kombi-Topmodell drin liegen. Nur würde ich mich dann ärgern da erst gerade nen GT erstanden :)
 
tha_iCe

tha_iCe

Megane-Kenner
Beiträge
60
Meg3GT schrieb:
Und: die Endrohre sind fürchterlich, habe mir den auch mal angeschaut, bin dann Röno treu geblieben.

Jetzt wo der Latitude und Fluence-Ottomotor eingestellt werden sollte doch ein sportliches Kombi-Topmodell drin liegen. Nur würde ich mich dann ärgern da erst gerade nen GT erstanden :)

stimmt, die endrohre oder das endrohr sind gewöhnungsbedürftig :-) , wobei das ja auch beim M3 RS teilweise aufkam, den finde ich aber irgendwie passend! Die M2 RS variante ist aber auch nicht schlecht :top:

wäre interessant ob der tce 220 dann sichtbare endrohre hat!
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Mir gefallen mittig angesetzte Endrohre an Kombis nicht, lieber links/rechts. Aber ist wie immer geschmackssache :)
An einem Coupe wie RS finde ich es aber OK.
 
B

bk_sAn

Megane-Kenner
Beiträge
128
Also laut der offiziellen Renault Seite wird der In Frankreich zuerst verkauft und danach in 11 weiteren Märkten von Europa bis Japan. Liest du hier:


"Sales of Renault Mégane Estate GT 220 will start this November in France, ahead of its launch in 11 other markets, from Europe to Japan."

Quelle:
http://media.renault.com/global/en-gb/r ... iaid=40349
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Hier geht es eigentlich um den 'normalen' GT, nicht um das Sondermodell GT220.

By the way: weiss jemand, ob Renault beim TCE190 neben 10 Mehr-PS und Stopp/Start noch weitere Punkte verändert hat?
Kann es sein, dass der TCE190 neu eine Steuerkette anstelle eines Riemens hat?
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

gelten dann bei dem Tce190 Modell überhaupt noch die ABEs für die Spurverbreiterungen und Tieferlegunsfedern zb von H&R?

weiss dass jemand hier?

mfg
Stephan
 
m3gt

m3gt

Einsteiger
Beiträge
48
also, ich hab zumindest meine Räder eingetragen bekommen. Hatte ja auch nur das Gutachten, was natürlich älter war als der GT190.

ich denke das sollte kein Problem sein, weil die EG Nummer geblieben ist.

Meg3GT schrieb:
By the way: weiss jemand, ob Renault beim TCE190 neben 10 Mehr-PS und Stopp/Start noch weitere Punkte verändert hat?
Kann es sein, dass der TCE190 neu eine Steuerkette anstelle eines Riemens hat?

Wie kommst Du darauf? Vom Geräusch her könnte es gut sein
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
m3gt schrieb:
Wie kommst Du darauf? Vom Geräusch her könnte es gut sein

Scheinbar hat das ein Mitarbeiter eines Renault-Hauses zu einem Kollegen von mir gesagt - aber eben, dass der 'ne Kette haben soll kann ich fast nicht glauben.
 
Hooch

Hooch

Megane-Kenner
Beiträge
58
Ich bekommen ein neuen GT dci und Ulter hat mir geschrieben dass sie keine Homologation für den Auspuff haben nur für den alten 160ger :cray: so hmmmm dann weiter suchen

Grüsse
 
Thema: TCE 190 und DCI 165
Oben