Dome90
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.259
Mmm.
Also ehrlich gesagt, weiß nicht wie es Renault jetzt macht. Kenne es nur von diversen Firmen und Leihfahrzeugen alla Golf/Passat/Caddy BlueMotion mit Start Stop.
Würde mich also strafbar machen wenn ich an der Ampel nicht den Gang raus nehme und somit nicht in den Start Stop Modus zu kommen?
bzw. wenn ich beim arbeiten, den Motor laufen lassen muss zwecks diverse Verbraucher (Warnblinke, Rundumleuchte/Warnleuchte, Notebookconverter)
Das es mit einbezogen wird in die CO2 Bilanz ist klar, aber die höchstens 0,5Liter auf 100km sind ja ein Witz im Gegensatz zu Vollgasfahrten auf der Autobahn.
So genug zum Offtopic.
Die frage wo die 10PS extra beim TCE bzw. die 5PS mehr beim DCI herkommen ist wirklich Interressant. Also durch Start Stop wird es ja kaum kommen
Scheint ja ansich der gleiche Motor bei beiden Modellen aus. Oder hat man beim TCE einfach den Overboost mit eingerechnet
Wie sieht es da eigentlich mit dem Drehmoment aus. Hat sich das auch gesteigert?
Also ehrlich gesagt, weiß nicht wie es Renault jetzt macht. Kenne es nur von diversen Firmen und Leihfahrzeugen alla Golf/Passat/Caddy BlueMotion mit Start Stop.
Würde mich also strafbar machen wenn ich an der Ampel nicht den Gang raus nehme und somit nicht in den Start Stop Modus zu kommen?
bzw. wenn ich beim arbeiten, den Motor laufen lassen muss zwecks diverse Verbraucher (Warnblinke, Rundumleuchte/Warnleuchte, Notebookconverter)
Das es mit einbezogen wird in die CO2 Bilanz ist klar, aber die höchstens 0,5Liter auf 100km sind ja ein Witz im Gegensatz zu Vollgasfahrten auf der Autobahn.
So genug zum Offtopic.
Die frage wo die 10PS extra beim TCE bzw. die 5PS mehr beim DCI herkommen ist wirklich Interressant. Also durch Start Stop wird es ja kaum kommen
Scheint ja ansich der gleiche Motor bei beiden Modellen aus. Oder hat man beim TCE einfach den Overboost mit eingerechnet
Wie sieht es da eigentlich mit dem Drehmoment aus. Hat sich das auch gesteigert?