TCe180: Abgesprungener, verölter Schlauch am Motor

Diskutiere TCe180: Abgesprungener, verölter Schlauch am Motor im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey Leute! Heute kam mein Schwager bei mir vorbei mit seinem Megane 3 Tce 180. Beim fahren hat er wohl ein komisches "ploppen" wahrgenommen. Als...
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hey Leute!
Heute kam mein Schwager bei mir vorbei mit seinem Megane 3 Tce 180.
Beim fahren hat er wohl ein komisches "ploppen" wahrgenommen.
Als wir im Motorraum geschaut haben, habe ich einen seltsamen kurzen Schlauch gefunden der total verölt war und auch nicht auf der vorgesehenen Öffnung saß.
Kann mir evtl. jemand sagen was das für ein Schlauch ist??

http://i.imagebanana.com/img/k9lyhffq/downloadsss.jpg


Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Seltsam verölter Schlauch

Speichere dir das Bild bitte auf deinen Rechner und lad es hier hoch: http://www.imagebanana.com/
Das von dir eingefügte Bild ist direkt aus deinem Mail-Account bei Yahoo wo wir logischerweise keinen Zugriff haben :-)
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Re: Seltsam verölter Schlauch

Dank dir für den Hinweis!, müsste jetzt sichtbar sein!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Seltsam verölter Schlauch

Ohne genau zu wissen, welchen Schlauch du meinst, vermute ich den kleinen, mit dem 90Grad gewinkelten Klick-/Schnappverriegelung.

Dieser Teil der Motorentlüftung, hier aufgesteckt an dem Ventildeckel.

Warum springt der ab?
- Nicht richtig eingerastet? Harmloser Fehler!

- Zu hoher Innendruck im Motor? Kann ein Anzeichen für etwas nicht so Gutes sein....

Aber das wäre jetzt alles 'Kaffeesatz lesen', denn man müsste viel mehr Details wissen für weitere Annahmen.
Ist der Motor gechipt? Ladedruck erhöht? Zusatzbox verbaut? Laufleistung? Hat jemand in letzter Zeit unter der Haube gearbeitet? Etc. pp....

Edit:
Das Bild ist zu groß gewesen fürs Tablet....


Also, dann ergänze ich meine Aussage mal:
Es ist immer noch die Motorentlüftung, aber an anderer Stelle.

:hi:
 
firemanx91

firemanx91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Hi Gessi!

also kürzlich wurde so ne "Chiptuning" Box der Firma "Racechip" eingebaut.

Ansonsten wurden keine Veränderungen vorgenommen, sonst sind auch keine offensichtlichen Fehler o.ä. zu erkennen.

Allerdings stimmt auch was mit dem "Chip" nicht, sein dem Vorfall den ich oben geschildert hab greift offensichtlich der Chip nicht mehr ein, d.h keine Leistungssteigerung mehr.

Viele Grüße!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hallo firemanx91,

da gibts nix anderes als sofort zum Tuner zu fahren, der soll das beheben,

Gruss Uli
 
Thema: TCe180: Abgesprungener, verölter Schlauch am Motor

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
834
Silver_Megane_TCE180
S
DenisGrgic
Antworten
4
Aufrufe
1.733
DenisGrgic
DenisGrgic
B
Antworten
0
Aufrufe
1.761
Bodosauto
B
Oben