Tempomat springt!

Diskutiere Tempomat springt! im Forum Elektronik im Bereich Technik - ... wie der des Laguna auch schon...! Ich hatte den Tempomat auf 130 und wollte per Plus Taste auf 132. Doch leider sprang der Tempomat sofort...
A

Anonymous

Guest
... wie der des Laguna auch schon...!
Ich hatte den Tempomat auf 130 und wollte per Plus Taste auf 132. Doch leider sprang der Tempomat sofort auf 134. Abwärts das gleiche und es war reproduzierbar.
Der Witz ist, daß der Guni diese Macke auch schon hatte. Beim Guni waren es aber die 4er Zahlen, die übersprungen wurden. So bei 92 auf 94 oder auch 132 auf 136.
Daß Renno sowas nicht gebacken kriegt... :roll:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja das ist leider so, aber stört nicht wirklich finde ich. Ich hatte das Problem auch schon im Laguna2 Forum damals gepostet. ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Docker ..

so weit ich das noch aus einem anderen Forum in Erinnerung habe, ist das kein Bug, sondern ein Feature ! :D Die Anzahl Kilometer, die nach oben oder unten verändert wird, richtet sich wohl nach der aktuellen Geschwindigkeit. Bei Niedrigen +-2 , bei höheren +-4 . Aber ohne Gewähr.

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Feature? :-?
Dann sehe ich darin aber ziemlich wenig Sinn. Außerdem ist mir das bei höheren Geschwindigkeiten nicht aufgefallen, also jenseits der 140 und 150. Schneller bin ich wegen Einfahrens noch nicht gefahren. Es scheint auch bei 134 auf 136 nicht zu passieren.
Ich fahre eben auf der AB 80% Tempomat, da nervt sowas schon. Gut, es hält sich in Grenzen, aber ich finde es lächerlich, daß Renno es nicht schafft, so etwas auszubügeln, z.B. durch Softwareupdate.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ok .. dann halt doch ein Bug :-?

grüsse
Thomas
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Bisher kann ich nur die Zweiersprünge bestätigen und das ganze bei
Geschwindigkeiten von bis zu 110 km/h.

Stört mich bisher aber nicht wirklich.

:wink: krippstone
 
Thema: Tempomat springt!

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
8
Aufrufe
1.307
Jay1980
Jay1980
P
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
3.002
E
Tucholsky
Antworten
1
Aufrufe
3.035
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
10
Aufrufe
3.694
ScottyM3QP
ScottyM3QP
Oben