Tieferlegung - selber machen od. vom AH ?

Diskutiere Tieferlegung - selber machen od. vom AH ? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo. Möchte mein Coupe etwas tieferlegen. Habe natürlich bei meinen Jänner2010er Coupe noch fast ganze 3 Jahre Garantie. "´Darf" ich mir das...

  1. vman

    vman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Möchte mein Coupe etwas tieferlegen.
    Habe natürlich bei meinen Jänner2010er Coupe noch fast ganze 3 Jahre Garantie.

    "´Darf" ich mir das selber einbauen, ohne das die Garantie verschwindet ?

    Danke und LG
    Bernhard
     
  2. #2 Anonymous, 06.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich hab mir auch lange überlegt, ob ich es selber machen soll. Hab bei meinem AH nachgefragt und die meinten, dass es besser wäre den Einbau in einer Fachwerkstatt machen zu lassen. Es muss ja nicht beim AH sein, kann in jeder beliebigen Werkstatt sein, aber da kann dir danach keiner den schwarzen Peter zuschieben.

    Denke dass wenn du es selber machst und jemals was sein sollte, es ziemlich schnell schlecht für die Garantie aussehen kann.

    Gruß
     
  3. vman

    vman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    OK. Sorry.

    Was ich meinte, ist natürlich eine Werkstatt. Also offiziell.
    Nur halt noch von Renault.

    Ich selber bin IT Mann. ALso nix mit Federn selber einbauen. :-)

    lg und Danke
    Bernhard
     
  4. #4 Anonymous, 06.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Komisch, das wundert mich jetzt total :rofl:

    Wenn man weiß was man tut, ist das kein Problem. Ist aber immer so, wenn man an sicherheitsrelevanten Teilen rumbastelt. Planlos sollte man natürlich nicht ran gehen.
    Ansonsten ist Werkstatt gleich Werkstatt. Wenn die Mist bauen, haften die auch dafür.
     
  5. #5 Anonymous, 06.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Fachwerkstatt meinte ich jetzt nicht Renault :nee: sondern eine Werkstatt die sich mit Tieferlegungen usw. auskennt. Das es ihnen am liebsten wäre, wenn man es im AH machen würde, ist mir klar.

    Was ich damit sagen wollte ist, dass mir gesagt wurde, dass man die Federn ohne bedenken in einer Werkstatt machen kann, die sich damit auskennt, egal ob Renault, Freie Werkstatt oder Autoservice. Lediglich selber sollte man die Finger davon lassen, da so die Garantie schnell verfällt.


    Gruß
     
Thema:

Tieferlegung - selber machen od. vom AH ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegung - selber machen od. vom AH ? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

    Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  2. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

    Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  3. Megane 3 Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R

    Rattern beim einlenken nach tieferlegung H&R: Hallo an alle, habe mir einen Renault megane 3 ts 265 zugelegt, der Vorbesitzer hat ihn tiefer gelegt und H&R federn montiert. Nun habe ich...
  4. Megane 2 Gibt es von Renault eine Tieferlegung

    Gibt es von Renault eine Tieferlegung: Hallo habe einen 2004er megane 1.9er Diesel Grandtour ,bei den Papieren ist ein Gutachten/Abe bei von andere Federn Tieferlegung Hersteller...
  5. Megane 4 Frage zur Tieferlegung und Felgen

    Frage zur Tieferlegung und Felgen: Hallo an alle. Bin grad auf Renault umgestiegen:drive:. Ich habe auf den Megane 4 GT umgesattelt und find ihn einfach geil. Ich habe da gleich...