Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin! Das ist mein erster Thread, wenn ich also was falsch mache lasst es mich bitte wissen! ;) Folgendes: Ich fahre, zumindest im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Moin!

Das ist mein erster Thread, wenn ich also was falsch mache lasst es mich bitte wissen! ;)

Folgendes:

Ich fahre, zumindest im Sommer, Brock B26 Felgen, 18 Zoll, ET48 auf meinem 5-Türer.
Allerdings ist da noch so viel Platz im Radkasten, also würd ich die gern noch n Stück tiefer legen.

Dazu meine Fragen:
Wie tief kann ich gehen, ohne irgendwas anner Karosse machen zu müssen? (bördeln kommt für mich auf keine Fall in Frage!)
Passt das dann auch mit den Standard 16 Zoll Winterfelgen?
Was für Federn würdet ihr mir empfehlen?
Krieg ich das dann alles problemlos eingetragen?

Für eure Antworten sag ich schonmal Danke!

Cheers
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Grüß dich Wildsau,

Das problem mit dem viel platz im Radkasten hatte ich auch.Ich hab eine Tieferlegung drin 35-40mm von H&R und ich muss sagen das ich voll zufrieden bin.
Meiner meinung recht die Tieferlegung aus, weil alles was tiefer ist finde ich schon wieder zu tief.
Mit deinen Winterreifen wirst du keine probleme haben und beim Eintragen genauso wenig.
Ich hab bei mir die gleichen Felgen drauf nur mit der ET von 38.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Also 30mm Eibach passen 35mm H&R sollten auch passen ;) oder nimmst direkt nen G-Fahrwerk

Und eintragen sollte Np sein
 
A

Anonymous

Guest
Das sind schonmal gute Hinweise, danke!

Also mehr als 30-35mm sollens bei mir auch nicht sein, alles weitere wird mir zu tief. Hab auch kein Bock jedem Gullideckel auszuweichen! ;)
Was das Eintragen angeht:
Gibts die erwähnten Felgen mit passendem Gutachten oder muss ich mich da auf ne Einzelabnahme einstellen?
Vorteil könnte allerdings sein, dass mein Vater KFZ-Mechaniker alter Schule ist und den TÜV-Prüfer schon seit Jahren kennt, was allerdings kein Freibrief ist.
Vielleicht kann mir ja sogar jemand mit dem passenden Link zu den passenden Federn aushelfen, das wäre super!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo Wildsau,

all deine Fragen wurden schon mehrfach im Forum behandelt. Bitte nutze die Forensuche (gib mal Eibach oder H&R ein oder Tieferlegung) und knüpfe mit deinen Fragen an den bestehenden Themen an.
Ansonsten enden wir hier mit 100.000den von Tieferlegungsthemen mit gleichen Aussagen.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, das ich dein Thema hier zu mache.

Trotzdem viel Spaß hier im Forum und eine Vorstellung im entsprechenden Bereich des Forums wäre auch toll -> Man sagt doch guten Tag, wenn man einen 'Raum' mit fremden Menschen betritt, oder ? :thanks:

:hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.825
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.098
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.892
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.166
halve85
H
Oben