Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe für meine Neubestellung, die Anfang März geliefert werden soll, mir ein Angebot für Tieferlegung vom AH machen lassen. 30mm incl...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hallo,
habe für meine Neubestellung, die Anfang März geliefert werden soll, mir ein Angebot für Tieferlegung vom AH machen lassen.
30mm incl TÜV-Gebühren wird dies 676 € kosten.
Hier im Board sind ja viele Meggi's mit Tieferlegung. Ist der Preis OK?
Danke für Info's
Günter
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

rechne doch einfach den Preis für die Federn + Stundensatz der Werkstatt x Arbeitszeit + TÜV-Gebühren.
Wenn der Preis für die Ware nicht bekannt ist gibt es ja genug Vergleichsmöglichkeiten wie z.B. H+R, Eibach, ELIA, etc.

Letzten Endes entscheidet der Stundensatz und die veranschlagte Arbeitszeit über fair oder nicht fair.

Außerdem kommt es drauf an ob es Federn mit ABE oder TÜV-Teilegutachten sind; oder ob eine Einzelabnahme nötig ist.
Letztere ist natürlich wesentlich teurer!

Grüße
Das ELIA-Team
 
A

Anonymous

Guest
hunter101 schrieb:
Hallo,
habe für meine Neubestellung, die Anfang März geliefert werden soll, mir ein Angebot für Tieferlegung vom AH machen lassen.
30mm incl TÜV-Gebühren wird dies 676 € kosten.
Hier im Board sind ja viele Meggi's mit Tieferlegung. Ist der Preis OK?
Danke für Info's
Günter

Hi,
nimmst du die orig. von Renault angebotenen Federn, wenn ja kosten die ca 180,- €.
TÜV Gebühren und Spureinstellung kommen oben drauf + Montage, dann ist das für ein Renault AH ok.
Bei meinem :-) sollte es 660,-€ kosten.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Also entweder hat Renault dafür die Kosten erhöht, oder die Werkstatt nimmt einen eigenen Preis dafür. Hab meinen auch bei meiner Renault-Werkstatt tieferlegen lassen und mit Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme 450€ bezahlt und der Preis war sogar so von Renault veranschlagt. Werd ich mal bei mir zur Info, wenn meiner im Februar zur Durchsicht geht, mal fragen was jetzt für ein Preis drin steht im Rechner.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hätte bei meinem AH auch um die 600€ bezahlen müssen. Beim Hoheneder bezahle ich für alles komplett mit TÜV usw 320€.

Gruß Silent
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
Silent schrieb:
Also ich hätte bei meinem AH auch um die 600€ bezahlen müssen. Beim Hoheneder bezahle ich für alles komplett mit TÜV usw 320€.

Gruß Silent
Hallo Silent,

danke für Deine Info. Habe mai gegoogelt. Ist damit Hoheneder in Heilbronn gemeint?
Das ist mir zu weit, ich wohne in der Nähe von München.
Gruß
günter
 
A

Anonymous

Guest
Ja genau der Hoheneder ist bei mir in Heilbronn.

Brauchst ja auch nicht direkt dahin gehen, sondern frag doch einfach mal bei Reifenhändlern nach. Hoheneder ist bei uns hier halt ein großer Händler und bei dem hab ich was Fahrwerkeinbau usw angeht bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Also frag einfach mal bei verschiedenen Händlern in deiner Umgebung nach, denke da wirste auf jedenfall was billigeres als das AH finden.


Gruß Silent
 
Thema: Tieferlegung

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.827
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.102
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.898
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.171
halve85
H
Oben