Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, habe für meine Neubestellung, die Anfang März geliefert werden soll, mir ein Angebot für Tieferlegung vom AH machen lassen. 30mm incl...

1. #1 hunter101, 13.01.2010
    hunter101

hunter101 Megane-Kenner

Hallo,
    habe für meine Neubestellung, die Anfang März geliefert werden soll, mir ein Angebot für Tieferlegung vom AH machen lassen.
    30mm incl TÜV-Gebühren wird dies 676 € kosten.
    Hier im Board sind ja viele Meggi's mit Tieferlegung. Ist der Preis OK?
    Danke für Info's
    Günter

2. #2 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

rechne doch einfach den Preis für die Federn + Stundensatz der Werkstatt x Arbeitszeit + TÜV-Gebühren.
    Wenn der Preis für die Ware nicht bekannt ist gibt es ja genug Vergleichsmöglichkeiten wie z.B. H+R, Eibach, ELIA, etc.

Letzten Endes entscheidet der Stundensatz und die veranschlagte Arbeitszeit über fair oder nicht fair.

Außerdem kommt es drauf an ob es Federn mit ABE oder TÜV-Teilegutachten sind; oder ob eine Einzelabnahme nötig ist.
    Letztere ist natürlich wesentlich teurer!

Grüße
    Das ELIA-Team

4. #4 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    nimmst du die orig. von Renault angebotenen Federn, wenn ja kosten die ca 180,- €.
    TÜV Gebühren und Spureinstellung kommen oben drauf + Montage, dann ist das für ein Renault AH ok.
    Bei meinem :-) sollte es 660,-€ kosten.

5. #5 Higlander, 13.01.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Also entweder hat Renault dafür die Kosten erhöht, oder die Werkstatt nimmt einen eigenen Preis dafür. Hab meinen auch bei meiner Renault-Werkstatt tieferlegen lassen und mit Federn, Einbau, Achsvermessung und TÜV-Abnahme 450€ bezahlt und der Preis war sogar so von Renault veranschlagt. Werd ich mal bei mir zur Info, wenn meiner im Februar zur Durchsicht geht, mal fragen was jetzt für ein Preis drin steht im Rechner.

6. #6 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Also ich hätte bei meinem AH auch um die 600€ bezahlen müssen. Beim Hoheneder bezahle ich für alles komplett mit TÜV usw 320€.

Gruß Silent

7. #7 hunter101, 13.01.2010
    hunter101

hunter101 Megane-Kenner

Hallo Silent,

danke für Deine Info. Habe mai gegoogelt. Ist damit Hoheneder in Heilbronn gemeint?
    Das ist mir zu weit, ich wohne in der Nähe von München.
    Gruß
    günter

8. #8 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja genau der Hoheneder ist bei mir in Heilbronn.

Brauchst ja auch nicht direkt dahin gehen, sondern frag doch einfach mal bei Reifenhändlern nach. Hoheneder ist bei uns hier halt ein großer Händler und bei dem hab ich was Fahrwerkeinbau usw angeht bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Also frag einfach mal bei verschiedenen Händlern in deiner Umgebung nach, denke da wirste auf jedenfall was billigeres als das AH finden.

Gruß Silent

Thema:

Tieferlegung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden