Tintenblauer 2.0 16V 3T

Diskutiere Tintenblauer 2.0 16V 3T im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So... Jetzt verewige ich mich hier auch mal. Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar! mfg Marco
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi Marco,

schicker Wagen.

Ich würde die Auspuffrohre in eine Heckschürze einbinden, so ganz frei herausstehend fallen sie doch sehr auf. Und den Megane Schriftzug am Heck weg.

grüsse
Tom
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Hallo Marco!

Besonders die Felgen find ich klasse.

Machen kann man ja viel, aber so eine Heckschürze in Verbindung mit einem Frontspoiler würde ihm bestimmt gut stehen. Wie Tom schon sagt, die 2 Endrohre schauen zwar aggressiv aus sind aber doch ein bischen verloren am Heck ohne 2. Schürze. Vielleicht gönnst Du Dir ja auch noch SWB. Die von Elia find ich persönlich am schönsten.
Hab mir vor ein paar Monaten auch welche draufgemacht. Ansonsten ist das ja auch alles eine Sache der Euronen.

Trotzdem schöner Wagen

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
QFD schrieb:
So... Jetzt verewige ich mich hier auch mal.

Über Meinungen und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

mfg Marco

Ähem, vorne rechts auf der Felge konnte ich einen Fussel entdecken und hinten links im Reifen ein Steinchen, sonst scheint alles vorbildlich :mrgreen:

Heiko
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
wisnitom schrieb:
hi Marco,

schicker Wagen.

Ich würde die Auspuffrohre in eine Heckschürze einbinden, so ganz frei herausstehend fallen sie doch sehr auf. Und den Megane Schriftzug am Heck weg.

grüsse
Tom

Hallo Marco,

nach mehrmaliger Betrachtung der Bilder schließe mich Tom's Vorschlägen an.
Der Schriftzug muß weg...klar! Aber mit der Hechschürze habe ich mich schwerer getan, da ich nicht unbedingt ein Freund von vielen Anbauten bin. Aber in Verbindung mit dieser Auspuffanlage wäre eine Schürze mit Sicherheit ein optischer Gewinn! :D

Gruß Andy
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Hallo Marco,
mit der Heckschürze würde es bestimmt besser aussehen, aber der Schriftzug wirkt auf einen"Tintenblauen" richtig gut, würde ihn dranlassen :) (hatte auch mal einen T-Blauen).

Uwe
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Muss mich da auch anschließen. Schöner wagen, ganz klar, aber die endrohre kommen meiner meinung nach auch zu sehr draufgeklatscht rüber und passen nicht ganz ins gesamtbild! andere heckschürze dran, dann würd's schon 1000x besser aussehen!


Gruß philipp
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
So... Erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen!
Gerne weiter so!!! :freu:

Zum Megane Schriftzug...
- Ich persönlich finde ihn nicht häßlich, das Problem ist nur dass sich
dazwischen ziemlich viel Dreck absetzt und nem "Waschfanatiker" wie
mir ist das immerwieder ein Dorn im Auge. Also... Kommt ab.

Zu der nicht vorhandenen Schürze...
- Jaja. Irgendwie habt ihr ja recht. ABER! Mir gefallen die bisherigen
Heckschürzen leider alle nicht so besonders. Sehen fast alle leider etwas wie Fremdkörper aus.
Mal schaun ob irgendwann eine kommt die es erlaubt die komplette Heckschürze zu ersetzen.

Zum Thema SWB...
Finde der Megane guckt schon schlecht gelaunt genug :twisted:


Achso... Hab ein paar Bilder raus genommen. War alles bissl doppelt.
 
O

Oliver

Guest
Mir gefällt der Wagen auch sehr gut. Zur Auspuffanlage, ich finde das kann man schon sehen, die flachen Endrohre harmonieren auch einigermaßen zur serienmäßigen Heckschürze.

Wie ist die Elia-Anlage klangmäßig am 2l 16V??
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
@Oliver

Ich muss sagen ich war sehr angenehm überrascht!

Schon die ersten paar Meter war ein tiefes sonores Brummen in niedrigen Drehzahlen zu hören. Nicht zu sehr laut. Einfach angenehm!
In hohen Drehzahlen hört man davon dann fast nichts mehr. Außer dass er etwas lauter ist als Original.

Allerdings muss ich sagen dass der Dämpfer erst 100km weg hat.
Also für richtige Aussagen eindeutig zu wenig.

Dennoch mein bisheriges Fazit:

Klang und Optik: Sehr gut!
Verarbeitung und Passgenauigkeit: Befriedigend...

Leider hatte Elia sämtliche Schellen im falschen Durchmesser geliefert und
das Verbindungsrohr passte auch nicht zum hinteren Ausgang der Dämpfers. (Tulpe auf geschlitztes Rohr :frown: )
Mein Autohaus musste schon sehr zaubern!

Werde dies bezüglich allerdings nochmal Kontakt mit Elia aufnehmen.
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey!
Schicker Wagen,Schöne Farbe.Nur bischen wenig Farbe!!Ich meine, wenn du noch was machen möchtest, fang mit einigen Lackierungen an.Spiegeldreieck,Front- und Heckstossstange,seitliche Leisten usw.
Sieht Optisch noch ein ganzen ticken Sportlicher und schicker aus.

Sieh einfach in meine Galerie hier: http://www.meganepower.de/MeganeBoard/v ... highlight=

Ist zwar ein Grandtour,aber selbe Farbe!!!!

Gruss
Denni
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
Ist natürlich auch ein Gedanke!!!

Wieviel hast du ca. bezahlt für das ganze lacken?
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Mmmmmhhhhhh

Das ist ne Frage!!!! Kann ich dir leider nicht so wirklich beantworten.Da der Lackieren ein guter Freund und der Mitarbeiter bei meinen Vater in der Firma ist hab ich natürlich kaum was bezahlt.
Schätzungsweise so um die 300-500Euro wirds schon kosten!
Alle Teile sind mindestens 2-3 mal gefüllert worden damit sie auch richtig glatt sind.
Nicht wie beim Sondermodell Grandtour Sport Edition bei dem Renault einfach bischen Lack über die Kunststoffteile mit der Strucktur sprüht.Sieht nämlich ziemlich schäckig aus.

Gruss
Dennis
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Mhm - Mist! Ist ja schon alles gesagt... :ashamed:
Aber was soll´s. Mir gefällt die Farbe auf dem 3-Türer ausserordentlich gut.
Insgesamt hat er lediglich etwas viel Luft über den Rädern und dieser ovale Aufkleber wirkt etwas störend. Ich könte mir vorstellen, dass hinten diese drei Schürzen die Endrohre gut aufnehmen könnten:

1. EGO: LINK
http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42005ME2.jpg

2. Vampire: LINK
http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42172ME2.jpg

3. Vega: LINK
http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42236ME2.jpg

Dann musst du natürlich auch dafür sorgen, dass Front und Seiten auch versorgt werden.
Mein Favorit wäre das Vampire-Heck mit einer RS-Phase 1-Front und dezenten Schwellern à la Creation.
 
QFD

QFD

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
@ ICE

Kannte die Schürzen schon aber dennoch vielen Dank!
Werde erstmal warten bis ich einige davon LIVE gesehen habe.

Ich denke dieses Jahr werden es erstmal nur noch "Kleinigkeiten".

1. "MEGANE" Schriftzug: wech!
2. komischer Aufkleber: wech! (war beim Kauf schon drauf)
3. hintere 3 Scheiben tönen
4. vielleicht was an der Ansaugung (die vom 1.9er)
5. Anlage endlich mal installieren (4PS :finger: )
6. Lackversiegelung via Liquid Glass
7. Nummernschildhalter von ATU (diese Clips Dingers die man nich so sieht. Ihr wisst schon...)
 
Thema: Tintenblauer 2.0 16V 3T
Oben