Tipps für Hohlraumkonservierung

Diskutiere Tipps für Hohlraumkonservierung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo MCC-Gemeinde, ich möchte meinen Megane Bj.2004 nun mit Hohlraumkonservierung behandeln. Ich habe mir HV350 von Teroson besorgt. Wer kann mir...
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo MCC-Gemeinde,
ich möchte meinen Megane Bj.2004 nun mit Hohlraumkonservierung behandeln.
Ich habe mir HV350 von Teroson besorgt. Wer kann mir Tipps für die Anwendung mit einem Kompressor geben?
Gibt es einen Plan, an welchen Stellen ggf. gebohrt werden muss?

Gruß
Reinhard
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo Reinhard...
Wo möchtest denn überall Hohlraum Versiegeln? Den Rahmen unten? Da brauchst du nicht bohren,sondern einfach die Öffnungen benutzen die schon da sind.
Wenn du es mit einem Kompressor machst,verteilt sich das ganze schon im Rahmen...bzw.läuft wieder irgendwo heraus.
Ich habe Teile von meinem Rahmen mit Hammerit ...allerdings von aussen gespritzt.
Bei deinem Vorhaben ist auf jedem Fall eine Hebebühne von Vorteil.
Gruss Peter49
 
P

Pit

Guest
Du solltest auf jeden Fall eine entsprechend lange Hohlraumsonde verwenden. Löcher sind im Megane genug, evtl. muss man im Innenraum Verkleidungen abbauen. Evtl. kann es Hilfreich sein sich eine Explosionszeichnung der Karrosserie zu besorgen, z.B. einen Audatex-Bogen, dann sieht man, wo man überall versiegeln könnte.

Ich kenne jetzt nicht die Liquidität von dem HV 350 Zeugs, aber eine Konservierung, die zu liquide ist nervt im Sommer wegen der Kriechwirkung und ist meiner Ansicht nach bei einem so neuen Auto nicht nötig. Wenn das Mittel etwas fester ist, dann würde ich es vor dem Einblasen mit dem Kompressor erwärmen.

Konkretes zum Megane kann nicht nicht beitragen, meiner ist noch unversiegelt.
 
G

guenni-k

Einsteiger
Beiträge
21
Hat jemand eine Zeichnung, in der die Öffnungen für die Hohlraumsonde beim Megane CC PH2 eingezeichnet sind?
Oder kann jemand sagen, welches die wichtigsten sind?

Die kommenden Tage solls ja nochmal recht warm werden, das würde ich gerne nutzen, weil sich dann das Hohlraumfett nochmal gut verarbeiten lässt. (ich verwende Biskor Hohlraumfett mit ner Druckbecherpistole)

Grüße,
Günni
 
Thema: Tipps für Hohlraumkonservierung
Oben