TMC an Radioantenne

Diskutiere TMC an Radioantenne im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Falls ich zu blöd zur korrekten Suche war und es das Thema schon gibt, bitte Link posten und dann hier schließen. Die TMC-Wurfantenne nervt...
A

Anonymous

Guest
Ich habe auch ein Garmin (Street Pilot C550) und nichts gefunden. Da das Antennenkabel inkl. TMC-Empfänger fest mit dem Ladekabel verbunden ist und alles über einen Systemstecker ins Navi eingespeist wird würde ein normaler Y-Adapter nicht ausreichen. Man bräuchte ein neues Ladekabel, das statt der TMC-Wurfantenne mit einem Y-Adapter verbunden ist.

Gruß
Alexander
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
http://www.bucom.ch/garmin/c313.html

Beschreibung dort:
"Antennenadapter Kabel
Adapterkabel für externe Antennen mit BNC-Stecker auf Garmin GPS Geräte mit MCX Anschluss.
CHF 36.00 | Euro 21.82"


Letztes Produkt auf der Seite.

Da ich ein kleiner Technik-DAU bin, weiß ich nicht, ob das passen würde.
 
A

Anonymous

Guest
Der mcx Anschluss am Garmin ist m.E. für eine externe GPS Antenne gedacht. Das wäre also der falsche Adapter.

Alex
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
also ich finde das die tmc wurfantenne reicht. ich habe sie um die halterung für den saugnapf gewickelt so hängt sie auch nicht mitten in der scheibe oder so.
und da man ja die halterung eh nicht an der scheibe lassen soll, weil das verleitung zum diebstahl ist sieht man die antenne auch nur wenn das navi dran ist und da sitze ich drinne.
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
765
Reichen tuts. Mir persönlich reichts aber auch, wenn das mobile Navi am Stromkabel hängt. Mehr Kabel muß nicht sein. Ist ja aber auch Geschmackssache.
 
Thema: TMC an Radioantenne

Ähnliche Themen

Oben