TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-(

Diskutiere TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-( im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Wenn TomTom seine Routeansagen macht, lässt es die Musik komplett verstummen, während die Ansage läuft. Das nervt mich tierisch, wenn ich ehrlich...

1. #1 Anonymous, 11.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn TomTom seine Routeansagen macht, lässt es die Musik komplett verstummen, während die Ansage läuft. Das nervt mich tierisch, wenn ich ehrlich sein darf.

Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, das umzustellen und die Musik nur etwas zu runterzuregeln, sodass sie weiterläuft?

Ich habe mal etwas von anderem "Navcore" gelesen, was heisst das, kann mir da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Vielleicht gehts ja damit?

2. bin4ry

bin4ry Megane-Kenner

Meines Wissens nach kann man daran nichts ändern. Das Navi sendet nur ein Signal an das Radio das jetzt ne Ansage kommt. Das Radio interpretiert das jetzt als "Interrupt Navi" und schaltet stumm, ich fände eine absenkund der Musiklautstärke auch sinvoller und angenehmer, aber um das zu realisieren müsste man wahrscheinlich die Firmware des Radios verändern und wenn wir da rankommen würden würde ich direkt diverse andere Sachen abändern ;)

mfg
    Bin4ry

Thema:

TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-(

Die Seite wird geladen...

TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-( - Ähnliche Themen

1. R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage

R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage: Hallo Zusammen, wenn in meinem Megane Grandtour BJ 2015 eine Naviansage kommt, bleibt das Radio an. Die Lautstärke des Radios wird auch nicht...
  2. TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern

TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern: Hallo Mitfahrer, ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live. Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu...
  3. Megane 3 Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?

Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?: Hallo Zusammen, hatte mein Cabriolet bei einer Fachwerkstatt für Multimedia und Soun in der Werkstatt. Laut auftrag sollte mir ein Viedeointerface...
  4. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  5. Megane 3 TomTom dauernd weit neben der Strecke

TomTom dauernd weit neben der Strecke: Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist,...