TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-(

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn TomTom seine Routeansagen macht, lässt es die Musik komplett verstummen, während die Ansage läuft. Das nervt mich tierisch, wenn ich ehrlich sein darf.

    Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, das umzustellen und die Musik nur etwas zu runterzuregeln, sodass sie weiterläuft?

    Ich habe mal etwas von anderem "Navcore" gelesen, was heisst das, kann mir da mal jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Vielleicht gehts ja damit?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. bin4ry

    bin4ry Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach kann man daran nichts ändern. Das Navi sendet nur ein Signal an das Radio das jetzt ne Ansage kommt. Das Radio interpretiert das jetzt als "Interrupt Navi" und schaltet stumm, ich fände eine absenkund der Musiklautstärke auch sinvoller und angenehmer, aber um das zu realisieren müsste man wahrscheinlich die Firmware des Radios verändern und wenn wir da rankommen würden würde ich direkt diverse andere Sachen abändern ;)

    mfg
    Bin4ry
     
Thema:

TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-(

Die Seite wird geladen...

TomTom Ansage lässt Musik verstummen, nervig :-( - Ähnliche Themen

  1. R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage

    R-Link TomTom Radio und Navi-Ansage: Hallo Zusammen, wenn in meinem Megane Grandtour BJ 2015 eine Naviansage kommt, bleibt das Radio an. Die Lautstärke des Radios wird auch nicht...
  2. TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern

    TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern: Hallo Mitfahrer, ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live. Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu...
  3. Probleme Kartendownload TomTom XL bzw One XL

    Probleme Kartendownload TomTom XL bzw One XL: Hallo Boarder, Ich hab folgendes Problem mit den Navigeräten: Ich brauche die Skandinavienkarte auf meinem TomTom, nun habe ich über die Home...
  4. TomTom Navi über Autolautsprecher

    TomTom Navi über Autolautsprecher: Hallo Leute, hab' heute für mein TomTom 730T eine Aktivhalterung und zusätzlich noch ein FastMute montiert. Mit dem Einstecken des TomTom in die...
  5. Anschluss TomTom Navi an Serienradio

    Anschluss TomTom Navi an Serienradio: Hallo zusammen, hab' mal eine Frage an die Audiospezialisten hier im Board. Kurze Vorgeschichte: Seit einigen Wochen habe ich ein mein altes...