Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Diskutiere Von TomTOm Home auf Carminat wechseln im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
M

meganosi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows 10 klappt die Aktualieseirung nicht.

Da war meine Überlegung auf das TOmtom Carminat umzusatteln. Ist es möglich mit der SD Karte vom TOmtom Home die für Tomtom Carminat zu verwenden? Ist die KOmpatibel? Was muss man dafür machen.

Welche Dateien benötige ich dafür und eine Anleitung wäre auch super.

Vielen Dank im Voraus

VG
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
907
Das geht nicht nur mit einem Kartentausch.
Dazu müsstest du schon die Hardware austauschen.
 
M

meganosi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
@Jay1980 Ginge denn irgendeine Aktualiesierung mit der Tomtom Home SD Karte? (Kartenmaterial oder die Navisoftware?)

Danke
 
M

Mr.Gigabyte

Türaufmacher
Beiträge
10
Nein geht nicht, das Tomtom Carminat ist explizit für Renault gebaut worden, daher auch nur die SD-Karten über Renault zu beziehen.
Selbst wenn du ein aktuelles mobiles tomtom Gerät nimmst ist nicht sicher, ob die Abos übertragen werden können (Karten zu 99%nicht) TomTom will ja Geld verdienen
 
Thema: Von TomTOm Home auf Carminat wechseln
Oben