Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Diskutiere Von TomTOm Home auf Carminat wechseln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...

  1. #1 meganosi, 04.12.2022
    meganosi

    meganosi Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows 10 klappt die Aktualieseirung nicht.

    Da war meine Überlegung auf das TOmtom Carminat umzusatteln. Ist es möglich mit der SD Karte vom TOmtom Home die für Tomtom Carminat zu verwenden? Ist die KOmpatibel? Was muss man dafür machen.

    Welche Dateien benötige ich dafür und eine Anleitung wäre auch super.

    Vielen Dank im Voraus

    VG
     
  2. #2 Jay1980, 05.12.2022
    Jay1980

    Jay1980 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    201
    Das geht nicht nur mit einem Kartentausch.
    Dazu müsstest du schon die Hardware austauschen.
     
    meganosi gefällt das.
  3. #3 meganosi, 08.12.2022
    meganosi

    meganosi Türaufmacher

    Dabei seit:
    04.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Jay1980 Ginge denn irgendeine Aktualiesierung mit der Tomtom Home SD Karte? (Kartenmaterial oder die Navisoftware?)

    Danke
     
  4. #4 Mr.Gigabyte, 08.12.2022
    Mr.Gigabyte

    Mr.Gigabyte Türaufmacher

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Nein geht nicht, das Tomtom Carminat ist explizit für Renault gebaut worden, daher auch nur die SD-Karten über Renault zu beziehen.
    Selbst wenn du ein aktuelles mobiles tomtom Gerät nimmst ist nicht sicher, ob die Abos übertragen werden können (Karten zu 99%nicht) TomTom will ja Geld verdienen
     
Thema:

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Die Seite wird geladen...

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?

    Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?: Hallo Zusammen, hatte mein Cabriolet bei einer Fachwerkstatt für Multimedia und Soun in der Werkstatt. Laut auftrag sollte mir ein Viedeointerface...
  2. Megane 3 TomTom dauernd weit neben der Strecke

    TomTom dauernd weit neben der Strecke: Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist,...
  3. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

    2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  4. Megane 3 TomTom Speicherkarte defekt

    TomTom Speicherkarte defekt: Hallo Bin neu hier und natürlich habe ich gleich eine Frage! Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 CC gekauft. Beim TOMTOM waren alte Karten...
  5. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

    Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...