Megane 3 TomTom dauernd weit neben der Strecke

Diskutiere TomTom dauernd weit neben der Strecke im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist,...

  1. M_M

    M_M Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist, aber dann nicht sofort sondern zeitlich versetzt! Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich es weg bekomme? Die Stecker im rechten Kotflügel hinten sind ok und die Antenne ist auch fest.
    LG Michael
     
  2. #2 fummel666, 16.06.2022
    fummel666

    fummel666 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 leader21, 22.06.2022
    leader21

    leader21 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.06.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi! Bin durch Zufall hierher gekommen. Eigentlich fahre ich einen Scenic 3...

    Bei meinem Scenic TomTom hatte ich das gleiche Problem. Ich musste aber lediglich ein GPS Update über TomTom einspielen. Ich hab leider keine genaue Anleitung mehr, aber ich habe die TomTom Karte in den PC gesteckt und mich bei TomTom registriert. Danach das kostenlose Update runtergeladen. Ich meine sogar, dass auf der SDKarte ein Programm oder eine Anleitung drauf ist wie man sich mit TomTom verbindet. Ist schon ne Weile her.
    Jedenfalls hat dieses GPS Update dazu geführt dass die Satelliten wieder richtig gefunden wurden und somit auch die Navigation stimmte
     
Thema:

TomTom dauernd weit neben der Strecke

Die Seite wird geladen...

TomTom dauernd weit neben der Strecke - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

    2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  2. Megane 3 TomTom Speicherkarte defekt

    TomTom Speicherkarte defekt: Hallo Bin neu hier und natürlich habe ich gleich eine Frage! Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 CC gekauft. Beim TOMTOM waren alte Karten...
  3. Megane 3 Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat

    Cabrio: Kein GPS / Keine Satelliten bei TomTom Carminat: Hallo, da bin ich auch schon wieder mit dem nächsten Problem an meinem neuen Gebrauchten: Das eingebaute Navi TomTom Carminat funktioniert...
  4. Megane 3 Carminat TomTom tauschen

    Carminat TomTom tauschen: Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe testweise das Carminat TomTom in meinem Megane gegen ein gebrauchtes Carminat...
  5. Megane 3 Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten

    Classic Radio mit Carminat TomTom umrüsten: Guten Morgen Zusammen, nachdem ich sämtliche Beiträge durchforstet habe, bin ich leider auf keinen Kommentar bzw. Beitrag gestoßen, der mir eine...