TomTom empfängt kein TMC mit Paser Navi back Adapter?

Diskutiere TomTom empfängt kein TMC mit Paser Navi back Adapter? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo mein carminat empfängt keinen Sender und keine tmc Daten mehr. Ich habe ein Radio nachgerüstet und den paser navi back Adapter. Keiner...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hallo mein carminat empfängt keinen Sender und keine tmc Daten mehr.
Ich habe ein Radio nachgerüstet und den paser navi back Adapter.
Keiner hier hat berichtet von solchen Problemen.

Hat das navi einen eigenen Empfänger um die Daten zu bekommen oder holt es sich diese vom Radio dann könnte es natürlich leider sein dass paser das nicht umgesetzt hat, was für mich aber bedeutet dass navi so keinen Sinn macht.
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Also mein Navi läuft einwandfrei findet sofort GPS usw.
Zu TMC kann ich dir nichts sagen da mir TomTom Live zu Teuer ist für die paar male wo ich es brauchen würde.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
GPS also navi geht. Ich meine nicht Traffic live sondern Standard tmc Daten die er über Radio bekommt.
Sprich du bekommst Staus etc angezeigt oder Baustellen.
Geht das bei dir?
 
A

Anonymous

Guest
AW: TomTom empfängt kein TMC mit Paser Navi back Adapter?

Hast Du das Tmc aktiviert? Also kann es evtl. sein das Du es erst aktivieren musst?
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Evtl. Paser selbst sagte mir dass der Adapter nix damit zu tun hat
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Jensemann

Könnte ev deine geänderte Antenne die Quelle deiner Beanstandung sein?

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Nein. Kann eigentlich nicht sein. Die Antenne habe ich nicht geändert. Ich habe ja nur zusätzlich eine DAB entscheiden Anteile. Die andere ist auch real geblieben. Ich habe nur ein komplett neues Kabel von hinten nach vorne verlegt das hat auch besser machen aber selbst mit dem alten Kabel funktioniert es nicht Also irgendwie etwas anderes sein
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jensemann1974 schrieb:
Nein. Kann eigentlich nicht sein. Die Antenne habe ich nicht geändert. Ich habe ja nur zusätzlich eine DAB entscheiden Anteile. Die andere ist auch real geblieben. Ich habe nur ein komplett neues Kabel von hinten nach vorne verlegt das hat auch besser machen aber selbst mit dem alten Kabel funktioniert es nicht Also irgendwie etwas anderes sein
Wat steht da?
Ich kann den 'Kauderwelch' nicht verstehen...? :nono:

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Sorry bin Gefahren. Diktier Tool geht nicht immer.
Also antenne ist alt. Kabel fm neu. Aber auch mit altem Kabel geht es nicht n
Geht das Kabel denn erst an das navi und dann weiter ans Radio?
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
So was geht denn jetzt nicht "IM" Navi das TMC oder im Radio die Staumeldung?

Im Navi gehts nur wenn du TomTom LIve hast

Im Radio gehts bei mir.

Edit: So hab jetzt mal noch etwas "gegoogelt". Geht das TMC denn auch ohne Live? War immer der meinung man brauch dazu halt das Live Abo.

Ich weis nur das mein Navi ohne Live mir zwar anzeigt wo es etwas langsamer vorran geht. Mich aber nicht umleitet bei Stau auf der Autobahn.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
352
Also nochmal. Radio ist ja ein jvc, deshalb dann auch der paser Adapter.
Im Radio tmc ???
Also genau das meinte ich. Ich bekomme keine staumeldung, nix. Er bekommt gar keine Daten. Auch wenn ich im navi nanuell den Sender eingebe, also die Frequenz.

Soweit ich weiß hat das carminat doch einen eingebauten tmc Empfänger, sprich es bekommt die Daten direkt und nicht vom Radio, insofern hat paser auch recht mit ihrer Aussage dass es nix mit dem Adapter zu tun hat.
 
Thema: TomTom empfängt kein TMC mit Paser Navi back Adapter?

Ähnliche Themen

Oben