TomTom Menü erscheint beim Türen Schließen

Diskutiere TomTom Menü erscheint beim Türen Schließen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Mein Vater hatte schon öfters das Phänomen, wenn er aus der Garage rausfährt, aussteigt und wieder einsteigt und beim schließen der Tür sich das...
R

Razorhead

Einsteiger
Beiträge
31
Mein Vater hatte schon öfters das Phänomen, wenn er aus der Garage rausfährt, aussteigt und wieder einsteigt und beim schließen der Tür sich das TomTom Navi verstellt. Sprich es erschein irgend ein Menü was er wieder schließen muss :negative:

Hat jemand von euch auch so was mal gehabt?
 
A

Anonymous

Guest
Mehr Infos nötig. Was für ein Menü erscheint ? Stellt er beim schliessen der Garage den Motor ab oder verschliesst den Wagen ?

:hi:
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Auf jeden Fall sind es nicht diese Tipps das sich z.B das Straßennetz ändert und eine Aktualisierung der Karte empfohlen wird. Es ist das normale Menü, als ob man die Menü Taste drücken würde.

Um das Garagentor zu schließen, bleibt natürlich der Motor an. Einfach aussteigen, Fahrertür bleibt offen, Garagentor schließen, einsteigen, Fahrertür schließen und losfahren.

Es passiert leider sporadisch, aber schon oft vorgekommen, laut meinem Vater.

Werde mir das Auto für eine Woche leihen um mir ein Bild davon zu machen. Aber wenn es ein Wackelkontakt an der Bedieneinheit geben sollte, müsste ja auch während der Fahrt etwas passieren, was nicht der Fall ist.
 
Strange88

Strange88

Türaufmacher
Beiträge
16
Hi.

Es muss ja nicht zwangsläufig irgendein Defekt sein ;-)

Vielleicht kommt dein Dad beim Leerlauf einlegen und Handbremse anziehen an die Bedieneinheit ;-)
Oder er kommt beim aussteigen dran ;-)

Das mit der Handbremse ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen. Ist mir auch schon passiert.

Gruß.
Gregor
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Meiner Frau ist das in meinem Meggy auch schon öfter passiert. Beim Einsteigen mit offnener Jacke .... dann fällt der Stoff der Jacke über die Bedieneinheit ....
 
R

Razorhead

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ich habe mal meinen Vater darauf aufmerksam gemacht und er wird es nächstes mal genauer beobachten :grin:

Werde mal nächste Woche den Megane nehmen und das Phänomen beobachten :fies:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Karte mit dem Fadenkreuz aufpoppt, dann kommt er am Joystick dran, bzw. drückt drauf. Hatte ich auch schon einige Male.
 
Thema: TomTom Menü erscheint beim Türen Schließen

Ähnliche Themen

Oben