TomTom will ständig die Route neu berechnen

Diskutiere TomTom will ständig die Route neu berechnen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kennt jemand auch das Problem. Ich steige heute in meine Meggi und gebe eine Route aus den Favoriten ins Navi ein und starte los...
merausbo

merausbo

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,
vielleicht kennt jemand auch das Problem. Ich steige heute in meine Meggi und gebe eine Route aus den Favoriten ins Navi ein und starte los und das Navi versucht permanent die Route neu zu berechnen ohne das es vernünftig anzeigt.
Es ist ständig zu lesen: "Die Route wird neu berechnet, hinzu kommt das der eigene Standort auf dem Display immer abseits der Straße angezeigt wird. Ist das Navigationgerät eventuell defekt?
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Ich sag nur Sch... TomTom, weiß warum ich keins habe :grin:

Kann man das komplett ausschalten, so das es dann beim einschalten wieder frisch hochgefahren wird?
Oder gibts an dem Teil ne Resettaste, sowas ist als hilfreich und bewirkt Wunder :-)
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
merausbo schrieb:
Die Route wird neu berechnet, hinzu kommt das der eigene Standort auf dem Display immer abseits der Straße angezeigt wird. Ist das Navigationgerät eventuell defekt?

Von der Fehlerbeschreibung her würd ich denken, das das TT keine Satelliten findet (Falscher Standort und daraus resultierend andauern neue Berechnung)
Gibt es denn bei den eingebauten TTs die Möglichkeit, die Anzahl der gefundenen Satelliten anzuzeigen ? Bei den tragbaren lässt sich diese Info ( bei einigen Modellen ) anzeigen ...
 
A

Anonymous

Guest
Haste mal die SD Karte aktualisiert.Das könnte helfen.Hatte ich beim alten Tom Tom auch mal.Da hatte er die Satellittenpositionen nicht gefunden.Die Positionen verschieben sich immer etwas.Nach dem aktualisieren war es weg.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Kann Tri seine Vermutung bestätigen!
Nach update ist dann alles wieder OK. Das kommt aber nur, wenn man wirklich monatelang keine Aktualisierung mehr aufgespielt hat.

:hi:
 
merausbo

merausbo

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Danke für Eure Beiträge. :top:
Die Vermutung von close mit der fehlenden Sat-Anbindung war richtig. Es ist auch das erste Mal seit dem Kauf meines Meggi Ende 2010 gewesen das dieses vorkam, bislang bin ich mit dem TomTom zufrieden. Jetzt funzt wieder alles, ich hoffe das es nur eine einmalige Fehlfunktion war.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ist der Lösungsansatz von Tri der richtige ? (SD-Card aktualisieren .... wenn ja, vllt. noch kurz beschreiben wie)
Gibt es denn bei den eingebauten Geräten nun die Möglichkeit, die Anzahl der gefundenen Satelliten anzuzeigen ? (wenn ja, wie ?)

Die 2 Fragen wären so Sachen, die User die ähnliche Probleme haben, als erstes ausprobieren könnten, von daher wäre schön, wenn du kurz darauf antworten könntest ;)
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
zu1: SD-Karte in den Rechner, TomTom Home installieren, registrieren, ab da selbsterklärend.
zu2: rechte Taste Info/Route länger drücken.

BTW: steht auch alles in Bedienungsanleitung :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ja,der Ansatz ist der richtige.Wie Mersausbo schrieb,war es die fehlende Verbindung.Das passiert wenn das Gerät die sich mit der Zeit veränderten Positionen der Satelliten nicht mehr hat.Durch das aktualisieren werden die wieder naja,aktualisiert halt.
Gruss
Trinomic
 
S

SkipperFL

Türaufmacher
Beiträge
5
Noch eine Möglichkeit zu Punkt 2: Menü -> auf der 3. Seite Status und Information -> GPS Status
So gehts bei meinem TomTom live.

Gruß
Skipper
 
Thema: TomTom will ständig die Route neu berechnen

Ähnliche Themen

Oben