Tornados auf GT-Line?

Diskutiere Tornados auf GT-Line? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey, Hab schon n bissl geforscht, aber net explizit meinen Fall gefunden :D Mich intressiert, ob die Torandos 18 Zoll vom GT Ph.1 auf meinen...
C

Chakotay

Megane-Kenner
Beiträge
52
Hey,

Hab schon n bissl geforscht, aber net explizit meinen Fall gefunden :D
Mich intressiert, ob die Torandos 18 Zoll vom GT Ph.1 auf meinen GT-Line Ph.2 passen?

Ferner würde mich intressieren ob der GT-Line und der GT die gleiche Achse haben :D

Danke ma für die Info :)
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
na das nenn ich mal kurz und pregnant :D man dankt :)

Jetzt muss ich nur noch die hübschen Teile irgendwo finden... Neu = zu teuer und ansonsten hab ich sie nirgends gefunden bisher...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Tipp:
Warte noch etwas, wenn die ersten wieder auf Sommerräder umrüsten...

Ansonsten sind doch hier schon des öfteren welche im Bietebereich im Angebot gewesen.

:hi:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Gessi schrieb:
Chakotay schrieb:
...Mich intressiert, ob die Torandos 18 Zoll vom GT Ph.1 auf meinen GT-Line Ph.2 passen?...
Zu 100% JA
Die Passen zwar zu 100%, stehen aber weiter drin als beim GT

Gessi schrieb:
Chakotay schrieb:
...Ferner würde mich intressieren ob der GT-Line und der GT die gleiche Achse haben...
Zu 99,5% JA

:hi:
Da liegt Gessi leider falsch. Der GT-Line hat eine andere Hinterachse als der GT. Es gibt unterschiede ob (Werksseitig) 17" oder 18" verbaut sind. Ob es da jetzt auf zu den anderen Räder unterschiede gibt, hab ich noch nicht weiter recherchiert. Die Ph2 Achsen sind eh wieder andere, da der Ph1 ja Probleme mit komischen Geräusche der Achse hatte wurden die jetzt geändert. Die Grundform hat sich aber nicht geändert, nur die Innereien. Also passen Ph1 Felgen ohne probleme.
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Ham die Tornados ne andere ET, dass die weiter drin sind?

Also sollte man fast Spurplatten dazwischen stecken.... is nur die Frage, ob ich dann ne Einzelabnahme für die Felgen brauche...
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
Die Tornados vom GT = 8x18 ET 49
Ich habe dann noch 18er H&R Spuplatten vorn und hinten drauf
 

Anhänge

  • LEW_5375.JPG
    LEW_5375.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 437
C

Chakotay

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
sieht schon echt stark aus :top:

Also wenn die GT Felgen ET 48 haben und die sturm (glaube) ET 49 haben, dann dürfte das doch keinen großen unterschied machen, außer die breiteren Reifen.
Muss ich dann erstmal ohne Spurplatten probieren, bin eigentlich kein Fan von Spurplatten :D Fahrverhalten ändert sich ja dadurch (lenkrollradius usw.), aber bei 10er oder 15er platten dürfte das noch nicht so schlimm sein, denke ich :D
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
Ich habe bei den 18er Platten nix negatives spüren können, sieht "nur" besser aus.
Fährt sich wie vorher auch.
Ich denke, wenn man nicht wie ein Wilder über Bordsteine und Schlaglöcher rumpelt, dürfte es auch keine Auswirkungen (Verschleiß) auf das Fahrwerk haben.
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
@ close12345
8x18, sorry ET 49 = ganz sicher, ich habe sie :grin:
...hier ist die Prägung in einer der Felgen:
 

Anhänge

  • 8x18.JPG
    8x18.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 362
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Mir war doch irgendwie wie "7,5x18 bis ET49" und ">7,5 <8,25 ab ET49" aus den COC-Papieren im Kopf (Aufgrund eigener "Probleme" mit anderen Felgen)...
Von daher kam mir deine "Kombi" komisch vor, aber die 49 hinten hauts ja wieder raus ... ich hab nix gesagt ... alles klar :top:
 
Thema: Tornados auf GT-Line?
Oben