Tür klappert beim Schliessen

Diskutiere Tür klappert beim Schliessen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi zusammen, Ich ahbe mir einen Megane 3 Grandtour gekauft. Mir ist aber folgendes aufgefallen. Schliesse Ich die Türe klingt diese wie nen...
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
348
Hi zusammen, Ich ahbe mir einen Megane 3 Grandtour gekauft. Mir ist aber folgendes aufgefallen.
Schliesse Ich die Türe klingt diese wie nen Blechmülleimer beim schliessen. Ich habe alle 4 Türen verglichen und
die anderen 3 klingen alle massiv und gut, wie es sein soll. Die Fahrertür aber klappert klingt billig blechern.
Man kann das ganze auch nachstellen indem man sanft auf die Tür klopft mit der Faust.
Die Geräusche scheinen aus dem unteren Bereich zu kommen. Liegen hier innen irgendwelche Kabel an, denn
der Rammschutz etc. scheinen sauber besfestigt zu sein. Auch die Türverkleidung innen schein nicht lose
zu sein.

Danke
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Hey

Das hatte mein 5 Turer auch

Mach die Türverkleidung ab und dann siehst du das Problem, dort hat sich ein platikhalter gelöst und klappert jetzt

Gruß
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
Gibt es da ne Anleitung?

Bezüglich der Windgeräusche hattest Du das auch?

ab 140-160 wird es echt nervig. Ich habe vorne die tolle schallgedämmte Scheibe, aber was bringt die, wenn ich so laute Nebengeräusche habe
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Jensemann, bitte sei so gut und lese dich erstmal im Forum ein :thanks:

Mit Hilfe der Forensuche wärst du auf folgende Themen bezüglich Windgeräuschquellen gestoßen:

Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Problem: Türdichtung an der Karosse ist plattgedrückt

Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?

Bitte nicht die Themen untereinander 'vermischen' sondern jeweils in den Themen anknüpfen, falls nach dem lesen aller Themen und Beiträge noch Fragen offen sind.

Danke für dein Verständnis!

:hi:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
sorry Gessi kein thema,

Nen How To für die Türbeläge ahste mir aber nicht oder???
für was ist denn der Clips? war der bei Dir gebrochen, sprich muss ich da
gleich nen ET bestellen oder nur einclipsen?

danke
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
asche auf mein Haupt, danke...
Hoffe beim randtour ist das ähnlich... denke auch ich werde nen paar Clips vorher besorgen, ist bei den meisten Fahrzeugen so, dass da nen paar auf der Strecke bleiben
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Gern geschehen :-)
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
348
hab den Fehler gefunden, die Rammschutzleiste ist teilweise verklebt, dieser "kleber war gebrochen" so dass es eben vibriert hat... habe nen Stück Dämmaterial dazwischen geklemmt und es dann mit nem spezial Bauschaum für brunnen (verklebt gut und ist wasser resistent) bissl aufgefüllt... jetzt kann die leiste nichtmehr schwingen und die tür klingt satt
 
Thema: Tür klappert beim Schliessen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
524
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.666
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.688
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.249
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.239
Joebacca
J
Oben