Tür klappert beim Schliessen

Diskutiere Tür klappert beim Schliessen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hi zusammen, Ich ahbe mir einen Megane 3 Grandtour gekauft. Mir ist aber folgendes aufgefallen. Schliesse Ich die Türe klingt diese wie nen...

1. #1 Jensemann1974, 13. Mai 2013
    Jensemann1974

Jensemann1974 Megane-Fahrer

Hi zusammen, Ich ahbe mir einen Megane 3 Grandtour gekauft. Mir ist aber folgendes aufgefallen.
    Schliesse Ich die Türe klingt diese wie nen Blechmülleimer beim schliessen. Ich habe alle 4 Türen verglichen und
    die anderen 3 klingen alle massiv und gut, wie es sein soll. Die Fahrertür aber klappert klingt billig blechern.
    Man kann das ganze auch nachstellen indem man sanft auf die Tür klopft mit der Faust.
    Die Geräusche scheinen aus dem unteren Bereich zu kommen. Liegen hier innen irgendwelche Kabel an, denn
    der Rammschutz etc. scheinen sauber besfestigt zu sein. Auch die Türverkleidung innen schein nicht lose
    zu sein.

Danke

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megane 1501, 13. Mai 2013
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Hey

Das hatte mein 5 Turer auch

Mach die Türverkleidung ab und dann siehst du das Problem, dort hat sich ein platikhalter gelöst und klappert jetzt

Gruß

4. #3 Jensemann1974, 13. Mai 2013
    Jensemann1974

Gibt es da ne Anleitung?

Bezüglich der Windgeräusche hattest Du das auch?

ab 140-160 wird es echt nervig. Ich habe vorne die tolle schallgedämmte Scheibe, aber was bringt die, wenn ich so laute Nebengeräusche habe

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Jensemann, bitte sei so gut und lese dich erstmal im Forum ein :thanks:

Mit Hilfe der Forensuche wärst du auf folgende Themen bezüglich Windgeräuschquellen gestoßen:

Windgeräusch aus der Türe an der inneren Schachtleiste

Problem: Türdichtung an der Karosse ist plattgedrückt

Wind- und Fahrgeräusche von vorne: ev.Türe?

Bitte nicht die Themen untereinander 'vermischen' sondern jeweils in den Themen anknüpfen, falls nach dem lesen aller Themen und Beiträge noch Fragen offen sind.

Danke für dein Verständnis!

:hi:

6. #5 Jensemann1974, 13. Mai 2013
    Jensemann1974

sorry Gessi kein thema,

Nen How To für die Türbeläge ahste mir aber nicht oder???
    für was ist denn der Clips? war der bei Dir gebrochen, sprich muss ich da
    gleich nen ET bestellen oder nur einclipsen?

danke

7. #6 Basti7919, 13. Mai 2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

8. #7 Jensemann1974, 13. Mai 2013
    Jensemann1974

asche auf mein Haupt, danke...
    Hoffe beim randtour ist das ähnlich... denke auch ich werde nen paar Clips vorher besorgen, ist bei den meisten Fahrzeugen so, dass da nen paar auf der Strecke bleiben

9. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Basti7919, 13. Mai 2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Gern geschehen :-)

11. #9 Jensemann1974, 24. Mai 2013
    Jensemann1974

hab den Fehler gefunden, die Rammschutzleiste ist teilweise verklebt, dieser "kleber war gebrochen" so dass es eben vibriert hat... habe nen Stück Dämmaterial dazwischen geklemmt und es dann mit nem spezial Bauschaum für brunnen (verklebt gut und ist wasser resistent) bissl aufgefüllt... jetzt kann die leiste nichtmehr schwingen und die tür klingt satt

Thema: Tür klappert beim Schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane coupe klappert beim türverkleidung

,
  2. renault megane 2 tür klappert

Die Seite wird geladen...

Tür klappert beim Schliessen - Ähnliche Themen

1. Beifahrertürgriff (außen) klappert während der Fahrt

Beifahrertürgriff (außen) klappert während der Fahrt: Hi folgendes Problem: Seid gestern habe ich das Problem,das mein Türgriff auf der Beifahrertür anfängt bei Tempo 90 aufwärts an zu klappern....
  2. Rand der Türverkleidung klappert an Türblech

Rand der Türverkleidung klappert an Türblech: Hi, mir ist aufgefallen, dass der Rand meiner Türpappe an das Blech der Tür schlägt. Hört sich total billig an wenn ich gegen die Verkleidung...
  3. Megane 2 Cabrio Türscharniere tauschen

Cabrio Türscharniere tauschen: Hallo liebe Renault Cabrio Fans. Ich benötigte Euer Schwarmwissen, der TÜV hat bei meinem Megane Cabrio, Bj. 2004 die Türscharniere rechts und...
  4. Megane 3 Felgenberatung 5-türer Schrägheck (Z)

Felgenberatung 5-türer Schrägheck (Z): Hallo Community, ich hoffe ich bin hier richtig, es geht um meinen spanischroten 2012 Megane 3 Schrägheck (Z). Fahrzeug: Megane Schrägheck (Z)...
  5. Megane 2 Renault Megane CC - Blechschaden Beifahrertür

Renault Megane CC - Blechschaden Beifahrertür: Hallo liebes Megane Board, mir ist gestern jemand sehr unglücklich in die Beifahrertür gefahren.. Leider war der Vorfall gestern Abend und ich...