Tür lässt sich nicht öfnen

Diskutiere Tür lässt sich nicht öfnen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Die Überschrift sagt alles.....................hintere Beifahrertür kann nicht geöfnet werden . Weder von innen noch von außen , Seilzug ist...
Y

yavrukurt

Guest
Die Überschrift sagt alles.....................hintere Beifahrertür kann nicht geöfnet werden . Weder von innen noch von außen , Seilzug ist eingehangen und man höhrt Funktionsgeräusche. Tür lässt sich aber nicht öfnen

Hat jemand RAT ???????
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ein freundliches Hallo, beim ersten Betrag kann nicht schaden. Allerdings bist du hier im Megane 2 Bord. Du fährst scheinbar einen Megane 1 Phase ?. Probier mal folgendes: Türgriff innen oder außen ziehen und gleichzeitig von innen starken Druck auf die Tür ausüben. Hatte ich auch schon mal, da war ein Gurt in der Tür eingeklemmt. Ansonsten im oben genannten Forum suchen.
 
H

herbyei

Einsteiger
Beiträge
24
Hi,

ein wohl alt bekanntes Problem beim Megane 1, hatte ich auch mal. Alles ziehen und drücken half nicht. Die Türverkleidung muss trotz geschlossener Türe von innen ab. Hierzu hab ich mir ein kleines Hebeeisen gebastelt, damit ich die Türverkleidung Stück für Stück abhebeln konnte. Dann kommst Du an das Türschloss ganz hinten (wirklich schön verbaut für kleine Hände) im Eck ran.
Die Ursache liegt bei einem kleinen gebrochenen Plastikteil, wo das Gestänge sonst eingehängt wird. Dieses Plastikteil gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Ein Händler bei mir hatte eine Kiste mit solchen Kleinteilen parat und habs dann geschenkt bekommen.

Gruß Herb
 
Thema: Tür lässt sich nicht öfnen
Oben