tür leuchten leuchten dauerhaft

Diskutiere tür leuchten leuchten dauerhaft im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo an mein megane die türleuchten unten leuchten dauerhaft gehen nie aus woran kann es liegen also alle 4 türen gehen nicht aus
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Beiträge
71
hallo an mein megane die türleuchten unten leuchten dauerhaft gehen nie aus woran kann es liegen
also alle 4 türen gehen nicht aus
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Wenn dein Megane aus den ersten Baujahren (2002 bis max. 2004) stammt, dann kontrolliere mal die Fächer im Fahrzeugboden vor den Vordersitzen. Wenn eines der Fächer nicht geschlossen ist gehen die Leuchten nicht aus.

Ab spätestens 2005 wurde der "Lichtschalter", der die Leuchten beim Öffnen eines der Bodenfächer aktiviert, nicht mehr eingebaut.

FG!
ASpeed
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
die fächerboden sind zu wie ist das denn ?
sind diese fächer elektrisch oder was
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
nö, die Fächer sind beleuchtet und wenn Du da zuviel drin hast, klappt schon mal der Deckel auf und die Türbeleuchtung geht nicht aus, hatte ich auch schon ein paar mal.
 
G

GeeTTo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
ok vielen dank für eure hilfe habs gefunden und hab gesehen das dieser raster kapput ist also das es nicht richtig zu geht
muss ich mal schauen was ich machen kann
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
War bei mir auch so. Ist aber schon lange her. Ich hab den Schalter jedenfalls rausgenommen und irgendwas damit gemacht. Kurzgeschlossen oder ganz getrennt, irgendwas in dieser Art. Ist eh sinnlos, weil ich in den letzten 9 Jahren genau NULL Mal in den Bodenfächer herumgewühlt habe und dabei Licht gebraucht hätte.
 
Thema: tür leuchten leuchten dauerhaft

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
669
Mad1502
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.884
meganeandertaler
M
Q
Antworten
1
Aufrufe
4.981
Nicht
E
Antworten
2
Aufrufe
4.509
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Joebacca
J
Oben