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DerDennis23
Guest
Hey liebes Forum,
Ich bin langsam echt am Ende mit meinen Nerven.
Habe mir in Juni ein Renault Megane 2 beim Autohändler für 1800 Euro gekauft und der Verkäufer hat mir versichert, dass ausser dem Abgaskrümmer und den Bremsbelägeneuen nichts defekt sei.
Ich musste mir dann im August eine neue Batterie zulegen, da ich campen war und das Auto dauerhaft den Platz beleuchtet hat. Ich weiß das war ziemlich dumm von mir und durch diesen Fehler war die Batterie bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt...
Nichtsdestotrotz hat die Autobatterie tadellos funktioniert und anfang November war sie wieder tot.
Diesmal habe ich keine Fehler gemacht, welche mir bewusst wären. Ich habe also erneut eine neue Batterie geholt und das Auto funktionierte tadellos.
Da ich aber mittlerweile etwas skeptisch geworden bin, habe ich mir verschiedene Diagnosegeräte zugelegt. Einmal ein Batterieprüfgerät, welche direkt an die Batterie angeschlossen wird ( amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ ) und ein OBD-Diagnose Stecker.
Auffallend war, dass wenn das Auto etwas länger steht (1,5 Tage) ich nur noch eine Batteriespnnung von 11,7 Volt habe.
Heute war es sogar schon wieder so schlimm, dass ich Starthilfe brauchte, um zur Arbeit zu kommen.
Nunja und seit 2-3 Tagen schließt und öffnet die Zentralverrigelung sich andauernd.
Wenn das Auto steht (mit und ohne Zündung) und während der Fahrt.
Es sei noch angemerkt, dass sich abundzu die Serviceleuchte in Kombination mit dem Airbag zeigt. Der Fehler ist ebenfalls so sporadisch wie das mit den Türen und tritt manchmal in Kombination mit der ZV auf...
Langsam bin ich echt ratlos und brauche dringend Hilfe.
Ich denke das passt hier nicht rein, da es der Motor ist, aber ich denke, dass es dazu gehört.
Manchmal fällt die Motordrehzahl während der Fahrt, wenn ich in den Leerlauf schalte auf ca. 300 und steigt rapide wieder auf 800 an. Manchmal geht das Auto auch aus, sodass ich ihn neustarten muss.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich drehe sonst Komplett durch und ich möchte jetzt nicht noch mehr Geld in das Auto investieren, da ich Schüler bin und noch eine Nebenbeschäftigung habe.
P.s.: Keyless Entry funktioniert nur noch auf der Fahrerseite. (Seit 1 Woche)
Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüße,
Dennis
Ich bin langsam echt am Ende mit meinen Nerven.
Habe mir in Juni ein Renault Megane 2 beim Autohändler für 1800 Euro gekauft und der Verkäufer hat mir versichert, dass ausser dem Abgaskrümmer und den Bremsbelägeneuen nichts defekt sei.
Ich musste mir dann im August eine neue Batterie zulegen, da ich campen war und das Auto dauerhaft den Platz beleuchtet hat. Ich weiß das war ziemlich dumm von mir und durch diesen Fehler war die Batterie bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt...
Nichtsdestotrotz hat die Autobatterie tadellos funktioniert und anfang November war sie wieder tot.
Diesmal habe ich keine Fehler gemacht, welche mir bewusst wären. Ich habe also erneut eine neue Batterie geholt und das Auto funktionierte tadellos.
Da ich aber mittlerweile etwas skeptisch geworden bin, habe ich mir verschiedene Diagnosegeräte zugelegt. Einmal ein Batterieprüfgerät, welche direkt an die Batterie angeschlossen wird ( amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-Spannungsanzeige-für-Starterbatterien/dp/B00ZETXNAQ ) und ein OBD-Diagnose Stecker.
Auffallend war, dass wenn das Auto etwas länger steht (1,5 Tage) ich nur noch eine Batteriespnnung von 11,7 Volt habe.
Heute war es sogar schon wieder so schlimm, dass ich Starthilfe brauchte, um zur Arbeit zu kommen.
Nunja und seit 2-3 Tagen schließt und öffnet die Zentralverrigelung sich andauernd.
Wenn das Auto steht (mit und ohne Zündung) und während der Fahrt.
Es sei noch angemerkt, dass sich abundzu die Serviceleuchte in Kombination mit dem Airbag zeigt. Der Fehler ist ebenfalls so sporadisch wie das mit den Türen und tritt manchmal in Kombination mit der ZV auf...
Langsam bin ich echt ratlos und brauche dringend Hilfe.
Ich denke das passt hier nicht rein, da es der Motor ist, aber ich denke, dass es dazu gehört.
Manchmal fällt die Motordrehzahl während der Fahrt, wenn ich in den Leerlauf schalte auf ca. 300 und steigt rapide wieder auf 800 an. Manchmal geht das Auto auch aus, sodass ich ihn neustarten muss.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. Ich drehe sonst Komplett durch und ich möchte jetzt nicht noch mehr Geld in das Auto investieren, da ich Schüler bin und noch eine Nebenbeschäftigung habe.
P.s.: Keyless Entry funktioniert nur noch auf der Fahrerseite. (Seit 1 Woche)
Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüße,
Dennis
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