Türgriffe folieren oder lackieren lassen?

Diskutiere Türgriffe folieren oder lackieren lassen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Müssen die Türgriffe für das folieren abmontiert werden oder können die dran bleiben??? Ich such gerade nach ner Möglichkeit meine Türgriffe...
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
black rs schrieb:
morgen kommt folie drauf habe noch nicht alles in schwarz (spiegel, front und heckschürze das silberne und türgriffe)

Müssen die Türgriffe für das folieren abmontiert werden oder können die dran bleiben???
Ich such gerade nach ner Möglichkeit meine Türgriffe farblich zu verändern.
Zum lackieren müsste ich die aber abbauen, und das hört sich relativ kompliziert an ...bzw traue ich mir nicht ganz zu. Folieren wäre vielleicht ne Alternative. :top:
 
A

Anonymous

Guest
@ donnie :also zum thema türgriffe, sag ich dir morgen bescheid wie die das machen :-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Moin ich habe letztes WE wg. Ausbau Türgriffe bei meinem Freundlichen nachgefragt. Der will 82€ haben. Möchte meine Griffe auch lackieren lassen. Ich denke das ist in Ordnung.
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
ket234 schrieb:
Der will 82€ haben.

jetzt nur für den Ein- und Ausbau? Hatte auch mal bei meinem :-) nachgefragt... und der will pro Griff 80€ fürs lackieren haben, mit Montage 145€ pro Griff !!! Sind als insgesamt 290 Euro... :negative:

Das war mir dann zu teuer. Ein anderer Lackierer würde die Türgriffe für nen Bruchteil lackieren.. allerdings muss ich die Dinger selber ausbauen...

@black rs gibt`s was neues wegen dem folieren?
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ich habe mich über den Preis auch gewundert. 6x nachgefragt. Wurde mir so bestätigt. 82€ für beide Griffe inkl. Ein- und Ausbau. Kann das sein das die so unterschiedliche Preise haben? Beim Lacker habe ich noch nicht nachgefragt was der will.
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Mein Wagen wurde auch Teilfoliert, und bei mir blieben alle teile dran.
Dan wirds halt um die Ecken zum Teil nicht so schön bei den Türgriffen da man bei den Kanten schneidet, sieht man das silberne ganz leicht drunter hervorblitzen
aber stört nicht wirklich den wenn mans ganz genau nimmt müsste mann zuerst mal alle Spaltmasse richten :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, sorry das es so lange gedauert hat.

Also Thema folieren.

Ich habe bei meinem RS das Titanpacket, es sollte hinter das Heck, vorne die Front und die Spiegel die bei mir alle teilweise silber sind. Foliert werden in schwarz und die Türgriffe.

Der Foliere und Glasfritze ist Kunde bei mir (habe ein Fitnessstudio) er versucht das Heck mit Folie zubeziehen, den Diffusor mich dann aber angerufen und gesagt, dass er es nicht 100 % hinbekommt.

Daher habe wir es dann gelassen. Genauso wie mit den Griffen. Machbar ist es, aber die Wahrscheinlichkeit das es länger hält und mal ein halbes Jahr übersteht, ist seiner Meinung nach geringt.

Also "black rs" ist nun wie vorher nicht ganz black :-) und bleibt auch so :-)
 
A

AAASTERIX

Megane-Kenner
Beiträge
79
Ging mir genauso :D meine Foliererin hat den Diffusor in einem Stück gemacht.
aber wen du dich unters Auto legst sieht man das es eine ziemlich mühsame angelegenheit war bei den "Zacken" des Diffusors musste Sie unten schneiden aber von aussen sieht man das überhaupt nicht.
Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist das sie die Folie nicht nach obenherum um den diffusor gezogen hat, nicht dases auf der Autobahn den ganzen quatsch löst und "wegfliegt"
Ich werde wohl da noch mit nem Modellbauertape das ganze sichern damit sich die Folie nicht lösen kann

Freundlich Grüsse
Michi
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
ket234 schrieb:
Ich habe mich über den Preis auch gewundert. 6x nachgefragt. Wurde mir so bestätigt. 82€ für beide Griffe inkl. Ein- und Ausbau. Kann das sein das die so unterschiedliche Preise haben?

ja für den Preis würde ich das auch direkt machen lassen... Da hab ich wohl einen "Apotheken" Freundlichen erwischt... :negative:

Wären diese Türgriffblenden eine Alternative? Chrom Türgriffe

Ich denke lackbierbar müssten die sein? Ist nur die Frage wie weit die hervorstehen. Was meint ihr?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey leute

ich hatte damals bei meinem coupe auch die türgriffe in schwarz glanz foliert, dies habe ich selber gemacht. Wirklich schwierig war es nicht, habe auch an den kanten geschnitten.

Jetzt kam es aber nach zwei monaten im hochsommer zu problemen. Wenn der türgriff richtig schön warm war von der sonne konnte man die folie leicht hin und her schieben -.-

Resultat, folie kam sofort wieder runter.

Zur demontage fragt mal den tce ronny, dieser hat mal kurz beschrieben wie dies geht. Soll angeblich nicht schwer sein


grüße :hi:
 
X

Xx Barbaros xX

Einsteiger
Beiträge
36
Kann man eigentlich bei Renault nicht als Ersatzteil die schwarzen Türgriffe bestellen??
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, kann man.
Die Griffe kommen immer in schwarz, unbehandelt.

Wieso sollte man neue bestellen, denn lackeiren muss man sie so oder so...?

:hi:
 
X

Xx Barbaros xX

Einsteiger
Beiträge
36
Dann bestell ich mir die Neue und lass die dann in ruhe Lackieren. Wenn die dann fertig sind, wechsel ich die einfach.
 
Thema: Türgriffe folieren oder lackieren lassen?

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.803
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.290
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.455
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben