Türgriffe Keyless Go ohne Funktion

Diskutiere Türgriffe Keyless Go ohne Funktion im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Bei meinem Meggi GT Ph.2 (2006) funktionieren seit einigen Wochen die Knöpfe an den Türen zum verriegeln nicht mehr lediglich die Knöpfe am...
Megane2GT

Megane2GT

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo!
Bei meinem Meggi GT Ph.2 (2006) funktionieren seit einigen Wochen die Knöpfe an den Türen zum verriegeln nicht mehr lediglich die Knöpfe am Kofferraum und an der Karte funktionieren.
Im Forum habe ich gelesen das es an die Mikroschalter liegen kann.

Jetzt meine Frage weis jemand wie man diese am einfachsten wechsel kann und vor allem wo man solche Schalter herbekommt?
Oder vieleicht hat jemand noch eine andere Idee was es sein könnte.


Mfg Marc
 
djthomas

djthomas

Türaufmacher
Beiträge
18
Wenndu einen Heisluftföhn hast dann Versuch einfach mal 5-10min pro Griff mit dem Föhn draufzuhalten. Dadurch zeiht es die feuchtigkeit raus. Hat bei mir auch geholfen auf der beifahrer seite und seit 2 Monaten funktioniert er wieder einwandfrei!

Hab allerdings bevor ich draufgeföhnt habe noch ein schuss WD40 reingesprüht.

mfg.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Sorry, ein etwas gefährlicher Tipp! Ein unbedarfter Mensch schaffts mit dem Heißluftfön auch, den Schalter samt Griff herum zu schmelzen und den Lack zu zerstören. Ich würde davon eher Abstand nehmen, weil nach einer dauerhaften Lösung klingt das sowieso nicht.
 
Megane2GT

Megane2GT

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Okay vielen dank für die schnellen Antworten ich werds am Wochenende mal ausprobieren

Mfg Marc
 
H

hagi37

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute, ich habe leider auch das Problem, dass außer dem Taster in der Heckklappe und dem in der hinteren rechten Tür keiner mehr funktioniert.
Daher hab ich jetzt eine Frage zu den Tastern von ebay. Sind die Taster weitestgehend problemlos zu tauschen bzw. wie viel mehr Aufwand im Gegensatz zum Tausch durch originale Tastereinheiten ist zu berücksichtigen?
 
M

marco1984

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo
das ist Problemlos möglich, habe alle 4 in 3 Stunden gewechselt, wenn du den ersten erstmal gewechselt hast ist der Rest ein Kinderspiel...
löten solltest du allerdings können !

Meine funktionieren seit 1,5 Jahren ohne Probleme und das waren auch billige glaube das waren 30 Stück für 3 bis 4 euro.

gruß
 
Thema: Türgriffe Keyless Go ohne Funktion

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.296
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.457
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben