Megane 3 Türpappen demontieren

Diskutiere Türpappen demontieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, hat von euch schonmal jemand die Türpappen abgebaut und kann eventuell berichten, wie es geht buw. auf was zu achten ist? Am besten wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi,

hat von euch schonmal jemand die Türpappen abgebaut und kann eventuell berichten, wie es geht buw. auf was zu achten ist?

Am besten wäre natürlich noch bebildert! Da ich mit dem gedanken spiele meine LSP zu tauschen wäre es hilfreich, wenn jemand dort schon gemachte Erfahrungen posten könnte! Am meisten Interessiert mich eigentlich, wie es unter der Verkleidung aussieht, da ich aber nen Grobmotoriger bin :aggro: hab ich angst, dass ich dann was kaputt mach, weil ich wiedermal glaube, mit mehr kraft gehts....naja und dann gehts höchstens kaputt...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich kann dir schonmal soviel sagen, das es nicht einfach wird die Lautsprecher zu tauschen. Die Verkleidung geht relativ einfach runter, wenn man dann aber die LS sieht naja. Der Lautsprecher ist in einem tiefen Ring drin und man musste sich also einen Adapter bauen damit der neue LS dementsprechen wieder einbauen kann, zudem sind die org. LS mit der Tür vernietet.

Ich würd da empfehlen zu einem Hifispezialisten zu fahren und den das machen lassen, das erspart viel Zeit und Mühe und vllt auch viel Geld.
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
musste mal die suchfunktion bemühen, da hat schon einer mal eine Anlage verpflanzen lassen samt reserverad-sub, recht langer thread gewesen...türlappen waren glaube ich in der tat nicht das problem, eher die vernieteten Distanzringe....musste mal schauen....Funktionieren muss es aber irgendwie, weil bei renault für den Megane sony-coax-ls als Nachrüstsatz angeboten werden... Viel Glück und schön berichten!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
7965836 schrieb:
....Funktionieren muss es aber irgendwie, weil bei renault für den Megane sony-coax-ls als Nachrüstsatz angeboten werden... Viel Glück und schön berichten!


Lustiger Weise werden die nur für das Coupe angeboten und wenn man sich den Rest fürs Coupe anschaut kommen bei mir viele Zweifel auf ob das überhaupt für das Megane 3 Coupe gedacht ist. Einfach mal die 4-Loch Felgen anschauen. Ich glaube da ist ziemlich was schief gelaufen. Wenn man beim 5-Türer schaut sieht man dann auch alles fürs Coupe.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Den Umbau-Thread von "Therealmatrix" kenne ich bereits, aber ich habe gehofft, das mir der ausbau erspart bleibt, damit ich weiß, was ich für den umbau GENAU alles benötige...naja vielleicht raffts mich am we mal und ich schau mal drunter...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ich würde noch etwas warten, könnte mir gut vorstellen das es aus dem Zubehörhandel passende Distanzringe für den Megane geben wird und es dann nur eine Sachen von max. 30min pro Tür wird.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Higlander schrieb:
Ich würde noch etwas warten, könnte mir gut vorstellen das es aus dem Zubehörhandel passende Distanzringe für den Megane geben wird und es dann nur eine Sachen von max. 30min pro Tür wird.

Auch keine schlechte Idee....sollte ich in Erwägung ziehen....naja in 2-3 Wochen werd ich erstmal mein neues Radio reinhängen und dann mal sehen, was da so rauskommt...
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
hmm, zubehörhandel lässt bestimmt ewig auf sich warten.....ist bei megane-spezifischen sachen (sei es nun Abgasanlagen/Lautsprecher) irgendie momentan so der Fall, hab zumindest das Gefühl...

wenns "brennt" vielleicht universaldistanzringe kaufen oder richtig old-school aus multiplexplattten selbst nachbauen und versuchen mit etwas geschick anzupassen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ist halt kein Auto aus dem VW-Regal, da dauert es immer etwas länger. Wobei man es in der heutigen Zeit eigentlich nicht nachvollziehen kann, bei den ganzen Marktstudien. Dabei wäre es so einfach, man muss halt nur bestimmte Foren ab suchen und dann sieht man eigentlich was der Kunde sucht und haben möchte.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hallo
hilft dir das xbay Artikelnummer: 200368921310
Gruß Frank :music:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Juhu, dat sieht gut aus :yahoo: !

Kaum hab ich hier angefangen, meinen Unmut über die langsamen und unflexiblen Zubehör-hersteller :nono: zu verbreiten......siehe da: :agree: Ausnahmen gibts doch!
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.955
Das is natürlich seeeeeehr geil!

Vielen Dank für den Tip!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türpappen demontieren
Oben