Megane 3 Türpappen demontieren

Dieses Thema im Forum "Selbsthilfe" wurde erstellt von Matze, 3. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat von euch schonmal jemand die Türpappen abgebaut und kann eventuell berichten, wie es geht buw. auf was zu achten ist?

    Am besten wäre natürlich noch bebildert! Da ich mit dem gedanken spiele meine LSP zu tauschen wäre es hilfreich, wenn jemand dort schon gemachte Erfahrungen posten könnte! Am meisten Interessiert mich eigentlich, wie es unter der Verkleidung aussieht, da ich aber nen Grobmotoriger bin :aggro: hab ich angst, dass ich dann was kaputt mach, weil ich wiedermal glaube, mit mehr kraft gehts....naja und dann gehts höchstens kaputt...
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. #2 Higlander, 3. August 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir schonmal soviel sagen, das es nicht einfach wird die Lautsprecher zu tauschen. Die Verkleidung geht relativ einfach runter, wenn man dann aber die LS sieht naja. Der Lautsprecher ist in einem tiefen Ring drin und man musste sich also einen Adapter bauen damit der neue LS dementsprechen wieder einbauen kann, zudem sind die org. LS mit der Tür vernietet.

    Ich würd da empfehlen zu einem Hifispezialisten zu fahren und den das machen lassen, das erspart viel Zeit und Mühe und vllt auch viel Geld.
     
  4. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    musste mal die suchfunktion bemühen, da hat schon einer mal eine Anlage verpflanzen lassen samt reserverad-sub, recht langer thread gewesen...türlappen waren glaube ich in der tat nicht das problem, eher die vernieteten Distanzringe....musste mal schauen....Funktionieren muss es aber irgendwie, weil bei renault für den Megane sony-coax-ls als Nachrüstsatz angeboten werden... Viel Glück und schön berichten!
     
  5. #4 Higlander, 3. August 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0

    Lustiger Weise werden die nur für das Coupe angeboten und wenn man sich den Rest fürs Coupe anschaut kommen bei mir viele Zweifel auf ob das überhaupt für das Megane 3 Coupe gedacht ist. Einfach mal die 4-Loch Felgen anschauen. Ich glaube da ist ziemlich was schief gelaufen. Wenn man beim 5-Türer schaut sieht man dann auch alles fürs Coupe.
     
  6. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Den Umbau-Thread von "Therealmatrix" kenne ich bereits, aber ich habe gehofft, das mir der ausbau erspart bleibt, damit ich weiß, was ich für den umbau GENAU alles benötige...naja vielleicht raffts mich am we mal und ich schau mal drunter...
     
  7. #6 Higlander, 3. August 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde noch etwas warten, könnte mir gut vorstellen das es aus dem Zubehörhandel passende Distanzringe für den Megane geben wird und es dann nur eine Sachen von max. 30min pro Tür wird.
     
  8. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Auch keine schlechte Idee....sollte ich in Erwägung ziehen....naja in 2-3 Wochen werd ich erstmal mein neues Radio reinhängen und dann mal sehen, was da so rauskommt...
     
  9. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hmm, zubehörhandel lässt bestimmt ewig auf sich warten.....ist bei megane-spezifischen sachen (sei es nun Abgasanlagen/Lautsprecher) irgendie momentan so der Fall, hab zumindest das Gefühl...

    wenns "brennt" vielleicht universaldistanzringe kaufen oder richtig old-school aus multiplexplattten selbst nachbauen und versuchen mit etwas geschick anzupassen?
     
  10. #9 Higlander, 3. August 2009
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ist halt kein Auto aus dem VW-Regal, da dauert es immer etwas länger. Wobei man es in der heutigen Zeit eigentlich nicht nachvollziehen kann, bei den ganzen Marktstudien. Dabei wäre es so einfach, man muss halt nur bestimmte Foren ab suchen und dann sieht man eigentlich was der Kunde sucht und haben möchte.
     
  11. Wisky

    Wisky Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    hilft dir das xbay Artikelnummer: 200368921310
    Gruß Frank :music:
     
  12. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen "JA".
     
  13. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, dat sieht gut aus :yahoo: !

    Kaum hab ich hier angefangen, meinen Unmut über die langsamen und unflexiblen Zubehör-hersteller :nono: zu verbreiten......siehe da: :agree: Ausnahmen gibts doch!
     
  14. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    0
    Das is natürlich seeeeeehr geil!

    Vielen Dank für den Tip!!!
     
  15. 7965836

    7965836 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    viewtopic.php?f=16&t=6962

    hier sihet man, wie man die türlappen abmacht...
     
  16. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Türpappen demontieren

Die Seite wird geladen...

Türpappen demontieren - Ähnliche Themen

  1. Zierleisten Außentüren + Stoßstange hinten demontieren

    Zierleisten Außentüren + Stoßstange hinten demontieren: Schönen guten Abend! Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen im Forum, aber kann absolut nichts finden, weil in jedem Thema die Bilder nicht mehr...
  2. Innenraumverkleidung demontieren

    Innenraumverkleidung demontieren: Hallo zusammen :"": kann mir jemand tips geben. wie ich die innenraumverkleidung lösen kann? ich hatte neulich einen unfall (schuldfrage...
  3. Innenraumverkleidung demontieren

    Innenraumverkleidung demontieren: Erst mal Hallo und hoffentlich bin ich in diesem Forum hier richtig, seit 6 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Megane II Cabrio Exeption 2.0...
  4. Außenspiegel demontieren/umbauen

    Außenspiegel demontieren/umbauen: Hallo, hab' mir den Außenspiegel an der Fahrerseite bei meinem Meggi II Bj. 01/07) kaputtgefahren. Ein neues Teil habe ich schon. Kann ich das...
  5. Plastiktachoringe demontieren

    Plastiktachoringe demontieren: hi ho... weiß jemand wie man die ringe am tacho ab bekommt?? möchte die nämlich gern lackieren ;) nur will da nichts wegbrechen vllt hat das ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.