"Übersteuern der Boxen"

Diskutiere "Übersteuern der Boxen" im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Wenn man ein Lied mit stärkerem Bass im Mégane hört ist oft der erste Bass viel zu stark. Liegt das an der Türdämmung oder sind das einfach die...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Wenn man ein Lied mit stärkerem Bass im Mégane hört ist oft der erste Bass viel zu stark. Liegt das an der Türdämmung oder sind das einfach die Boxen?

Bei Linkin Park "Wretches" hört sich der Bass ausnahmsweise wirklich geil an aber dieser ist ja eher langsamer. Bei anderen Liedern wo plötzlich Bass ins Spiel kommt, wie oben beschrieben ist der erste zu stark, danach gehts normal weiter.

Bevor ich mir die Türen auseinanderreiße um zu dämmen, würde ich da lieber vorher mal eure Meinung abfragen.

Grüße Kilian
 
A

Anonymous

Guest
Nutz mal die Suchfunktion.Über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden.Auch ein Thread über Türe dämmen.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ja das mit der Dämmung hab ich auch schon überflogen und das dadurch der Sound immens verbessert wird aber liegt mein Problem auch daran? Genau dieses Problem habe ich nämlich nicht gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
"Übersteuern der Boxen"

Also wenn Türverkleidung runter dann würde ich immer beides machen: LS wechseln und Dämmen. Denn besser wird's dadurch auf jeden Fall und die LS muss du dafür eh ausbauen.
Wäre auch meine erste Massnahme, vor Verstärker-Einbau oder Sub.
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ehrlich gesagt reicht mir der Bass vom Arkamys. Dröhnt sogar richtig ^^. Klar ists kein Vergleich mit einem Subwoofer oä. aber mir reichts. Sowieso, wenn ich was mache dann nicht unbedingt jetzt wo es nass und dreckig ist.

Grüße Kilian
 
A

Anonymous

Guest
Kilian1992 schrieb:
Ehrlich gesagt reicht mir der Bass vom Arkamys. Dröhnt sogar richtig ^^. Klar ists kein Vergleich mit einem Subwoofer oä. aber mir reichts. Sowieso, wenn ich was mache dann nicht unbedingt jetzt wo es nass und dreckig ist.

Grüße Kilian
Dass ist das Problem.Ein Bass darf nicht dröhnen.Der muss "hämmern".
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also ich habe ein ähnliches Problem.

Allerdings fängt bei mir die Beifahrertür immmer lange vor der Fahrertür an zu ``scheppern´´. Ich denke da is irgendwas lose oder so.Schon beim kleinsten Bass vibriert da irgendwas. Manchmal reicht schon die Stimme von Zeus&Wirbitzky :sarcastic: (SWR3 Moderatoren)
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
Also ich habe ein ähnliches Problem.

Allerdings fängt bei mir die Beifahrertür immmer lange vor der Fahrertür an zu ``scheppern´´. Ich denke da is irgendwas lose oder so.Schon beim kleinsten Bass vibriert da irgendwas. Manchmal reicht schon die Stimme von Zeus&Wirbitzky :sarcastic: (SWR3 Moderatoren)
Oder haste was in der Seitentasche liegen? :grin:
Gruss
Trinomic
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Also wenn man die Türen zum Dämmen auseinander nimmt, würde ich auf jeden Fall auch noch die LS wechseln. Das kostet ja nicht so viel. Das gescheppere ist dann auf jeden Fall weg aber aus den kleinen 13er LS wird egal wie gut sie sind kein gescheiter Bass rauskommen.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Trinomic schrieb:
Oder haste was in der Seitentasche liegen?
Gruss
Trinomic

Ne überhaupt gar nix! Ich hab da so ne art Neuwagenfetisch. Bei mir im Auto liegt nirgends was rum was nicht unbedingt notwendig wäre.

Naja, okay, in der Fahrertür liegt ein Mikrofaser Lappen um mal schnell durch zu wischen :-)

Wenn ich endlich mal nen vernünftigen HiFi Spezi in BaWü finde, dann wird sowieso gedämmmt und umgebaut und so, aber ich finde momentan nur ACR und die sollen nicht so dolle arbeit liefern.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
CrazyChris schrieb:
Trinomic schrieb:
Oder haste was in der Seitentasche liegen?
Wenn ich endlich mal nen vernünftigen HiFi Spezi in BaWü finde, dann wird sowieso gedämmmt und umgebaut und so, aber ich finde momentan nur ACR und die sollen nicht so dolle arbeit liefern.

Also ich kann Dir Soundtastic in Bretten empfehlen. Schau halt mal wie weit das von Dir entfernt ist. Da hab ich meinen machen lassen. Schau Dir einfach mal die Homepage an. Er hat auch schon ein paar 3er Meganes gemacht.

Edit: OK, Du wohnst ein ganzes Stück südlicher als ich!
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Na Bretten ist doch ein Katzensprung.... da hatte ich früher ne Tour mitm LKW.... :grin:

Vielen Dank für die gute Info! Danke, Danke :rose
 
Thema: "Übersteuern der Boxen"

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.753
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
2.965
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
12.193
Brannault
B
Oben