Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle?

Dieses Thema im Forum "Elektronik" wurde erstellt von Anonymous, 29. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    mein Fahrzeug (Grandtour Luxe TCe 180) besitzt das Navigationssystem Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth.

    Ich bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt, elementare Informationen wie Uhrzeit oder Außentemperaturanzeige immer ablesen zu können. Im Megane 3 mit meiner Ausstattung muss dafür aber anscheinend das Navidisplay eingeschaltet sein. Das kann man allerdings nur in Verbindung mit dem Radio einschalten. Damit wird eine Audioquelle aktiviert, ob man nun will oder nicht.

    Wenn ich also die Uhrzeit wissen will, ohne mich berieseln zu lassen, muss ich nach dem Einschalten entweder das Radio stumm schalten oder eine Quelle wählen, die nicht über Audiomedien verfügt (bei mir AUX).

    Ich finde das extrem unkomfortabel. Zugespitzt gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit zu erfahren, ohne Radio hören zu müssen? (Nein, ich trage keine Armbanduhr und das Handy ist in einer Lederhülle. :grin: )

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur so wie du es beschrieben hast geht es, anders nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann täte es mich interessieren, ob es mit dem Carminat 3 anders funktioniert? Danke!
     
  5. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim Carminat 3 genauso, aber wer fährt denn ohne Radio rum da wird einem doch langweilig Musik muss sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    manchem ist das pure fahrgeräusch (motor, auspuff und so) die schönste musik ;) :D:D:D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich stimme tow mal zu... :ok:

    Aber gibt es denn jetzt gar keine andere Borduhr? Ist mir im Vorführmodell gar nicht aufgefallen. Dann kaufe ich doch keinen Megane... :tease:
    (im Ernst, kann es kaum erwarten das Teil zu bestellen... wie ein Kleinkind...schlimm) :dash:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    @nilssohn

    Mach mal ein Update deiner Navisoftware auf die aktuelle 8.840.
    Dann wird jetzt auch bei ausgeschaltetem Radio/Navi die Uhrzeit und Aussentemperatur angezeigt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist eine gute Nachricht! Das Update ist gemacht und wird nachher im Navi überprüft.

    Zwei sinnvolle Antworten gibt es in diesem kleinen Thread, und beide sind vom selben Poster. Danke, Tyberius! :top:

    Viele Grüße

    nilssohn
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    :blush: Hab ich doch gerne gemacht. :blush:
     
Thema:

Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle?

Die Seite wird geladen...

Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Uhranzeige

    Uhranzeige: Hallo, habe ein Megane Grantour2 mit Carminat2 das jetzt kaputt ist. Und so habe ich mir ein Doppel Din Radio eingebaut. Bis jetzt alles gut,nur...
  2. Uhranzeige und Autoradio

    Uhranzeige und Autoradio: Hallo zusammen, ich fahre einen Megane Classic Baujahr 2001. Die Uhranzeige war komplett aus, seit heute ist sie wieder an aber a sin nur "0:00"...