Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle?

Diskutiere Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, mein Fahrzeug (Grandtour Luxe TCe 180) besitzt das Navigationssystem Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth. Ich bin es von...
A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Fahrzeug (Grandtour Luxe TCe 180) besitzt das Navigationssystem Carminat Tom Tom und das Radio CD MP3 Arkamys Bluetooth.

Ich bin es von anderen Fahrzeugen gewohnt, elementare Informationen wie Uhrzeit oder Außentemperaturanzeige immer ablesen zu können. Im Megane 3 mit meiner Ausstattung muss dafür aber anscheinend das Navidisplay eingeschaltet sein. Das kann man allerdings nur in Verbindung mit dem Radio einschalten. Damit wird eine Audioquelle aktiviert, ob man nun will oder nicht.

Wenn ich also die Uhrzeit wissen will, ohne mich berieseln zu lassen, muss ich nach dem Einschalten entweder das Radio stumm schalten oder eine Quelle wählen, die nicht über Audiomedien verfügt (bei mir AUX).

Ich finde das extrem unkomfortabel. Zugespitzt gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit zu erfahren, ohne Radio hören zu müssen? (Nein, ich trage keine Armbanduhr und das Handy ist in einer Lederhülle. :grin: )

Viele Grüße

nilssohn
 
A

Anonymous

Guest
nilssohn schrieb:
Hi,

Wenn ich also die Uhrzeit wissen will, ohne mich berieseln zu lassen, muss ich nach dem Einschalten entweder das Radio stumm schalten oder eine Quelle wählen, die nicht über Audiomedien verfügt (bei mir AUX).

nilssohn

Nur so wie du es beschrieben hast geht es, anders nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Dann täte es mich interessieren, ob es mit dem Carminat 3 anders funktioniert? Danke!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ist beim Carminat 3 genauso, aber wer fährt denn ohne Radio rum da wird einem doch langweilig Musik muss sein.
 
A

Anonymous

Guest
manchem ist das pure fahrgeräusch (motor, auspuff und so) die schönste musik ;) :D:D:D
 
A

Anonymous

Guest
ich stimme tow mal zu... :ok:

Aber gibt es denn jetzt gar keine andere Borduhr? Ist mir im Vorführmodell gar nicht aufgefallen. Dann kaufe ich doch keinen Megane... :tease:
(im Ernst, kann es kaum erwarten das Teil zu bestellen... wie ein Kleinkind...schlimm) :dash:
 
A

Anonymous

Guest
@nilssohn

Mach mal ein Update deiner Navisoftware auf die aktuelle 8.840.
Dann wird jetzt auch bei ausgeschaltetem Radio/Navi die Uhrzeit und Aussentemperatur angezeigt.
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Mach mal ein Update deiner Navisoftware auf die aktuelle 8.840.
Dann wird jetzt auch bei ausgeschaltetem Radio/Navi die Uhrzeit und Aussentemperatur angezeigt.
Das ist eine gute Nachricht! Das Update ist gemacht und wird nachher im Navi überprüft.

Zwei sinnvolle Antworten gibt es in diesem kleinen Thread, und beide sind vom selben Poster. Danke, Tyberius! :top:

Viele Grüße

nilssohn
 
Thema: Uhranzeige im Navidisplay ohne Audioquelle?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
3.087
oldkatz
O
A
Antworten
3
Aufrufe
1.737
Anonymous
A
Oben