Uhrzeiteinstellung bei TomTom

Diskutiere Uhrzeiteinstellung bei TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Méganer! Gibt es eigentlich bei TomTom nicht die Möglichkeit, die Zeitumstellung von Winter- zu Sommerzeit (und umgekehrt) automatisch...
A

Anonymous

Guest
Hallo Méganer!

Gibt es eigentlich bei TomTom nicht die Möglichkeit, die Zeitumstellung von Winter- zu Sommerzeit (und umgekehrt) automatisch durchführen zu lassen? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Möglichrweise liegt es daran, dass TomTom sein Zeitsynchronisationssignal (was'n Wort!) vom Satelliten holt und nicht über das RDS-Signal eines Radiosenders, oder was meint ihr? Bleibt nichts übrig, als jeden letzten Sonntag im Oktober und jeden letzten Sonntag im März ins Menü von TomTom zu latschen, um dort "per Hand" die Zeit umzustellen? :fool:

Beste Grüße

Micha
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ich musste es damals auch umstellen, also ich denke es gibt aber schlimmeres... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, schlimmeres gibt es da gewiss. Man ist halt verwöhnt, gelle? :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
mican0974 schrieb:
Hallo Méganer!

Gibt es eigentlich bei TomTom nicht die Möglichkeit, die Zeitumstellung von Winter- zu Sommerzeit (und umgekehrt) automatisch durchführen zu lassen? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Möglichrweise liegt es daran, dass TomTom sein Zeitsynchronisationssignal (was'n Wort!) vom Satelliten holt und nicht über das RDS-Signal eines Radiosenders, oder was meint ihr?

Im TT-Menü für die Zeiteinstellung gibt's ja den Punkt für die Zeitsync. Diese Option synct aber nur die Minuten von der Zeit der Satelliten. Da das TT keine Infos hat, in welcher Zeitzone sich das Auto befindet (was mit einer kleinen Zeitzonen-DB problemlos gehen würde) muss man die Stunden manuell setzen.

Finde auch, das es schlimmeres gibt... :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Boah, schon wieder was, daß den Megg schlechter macht. :sarcastic:

Es ist wie Subraid schreibt, es werden nur die Minuten abgeglichen. Den Rest muß man dann wohl zweimal im Jahr selbst in die Hand nehmen.
 
Thema: Uhrzeiteinstellung bei TomTom

Ähnliche Themen

Oben