Uhrzeiteinstellung bei TomTom

Diskutiere Uhrzeiteinstellung bei TomTom im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Méganer! Gibt es eigentlich bei TomTom nicht die Möglichkeit, die Zeitumstellung von Winter- zu Sommerzeit (und umgekehrt) automatisch...

1. #1 Anonymous, 06.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Méganer!

Gibt es eigentlich bei TomTom nicht die Möglichkeit, die Zeitumstellung von Winter- zu Sommerzeit (und umgekehrt) automatisch durchführen zu lassen? Irgendwie klappt das bei mir nicht. Möglichrweise liegt es daran, dass TomTom sein Zeitsynchronisationssignal (was'n Wort!) vom Satelliten holt und nicht über das RDS-Signal eines Radiosenders, oder was meint ihr? Bleibt nichts übrig, als jeden letzten Sonntag im Oktober und jeden letzten Sonntag im März ins Menü von TomTom zu latschen, um dort "per Hand" die Zeit umzustellen? :fool:

Beste Grüße

Micha

2. #2 jepmichi, 06.05.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

ich musste es damals auch umstellen, also ich denke es gibt aber schlimmeres... :sarcastic:

3. #3 Anonymous, 06.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, schlimmeres gibt es da gewiss. Man ist halt verwöhnt, gelle? :grin:

4. #4 Subraid, 06.05.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Im TT-Menü für die Zeiteinstellung gibt's ja den Punkt für die Zeitsync. Diese Option synct aber nur die Minuten von der Zeit der Satelliten. Da das TT keine Infos hat, in welcher Zeitzone sich das Auto befindet (was mit einer kleinen Zeitzonen-DB problemlos gehen würde) muss man die Stunden manuell setzen.

Finde auch, das es schlimmeres gibt... :grin:

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Boah, schon wieder was, daß den Megg schlechter macht. :sarcastic:

Es ist wie Subraid schreibt, es werden nur die Minuten abgeglichen. Den Rest muß man dann wohl zweimal im Jahr selbst in die Hand nehmen.

Thema: Uhrzeiteinstellung bei TomTom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault navi sommerzeit

,
  2. r link Uhrzeit manuell umstellen

,
  3. tomtom hat keine sommerzeit

,
  4. megane 3 Sommer winterzeit automatisch ,
  5. r-link tomtom live,
  6. r link uhrzeit lässt sich nicht einstellen,
  7. renault scenic uhr sommerzeit,
  8. uhrzeit einstellen kangoo r-linl,
  9. Rlink sommerzeit,
  10. r-link tomtom live uhrzeit einstellen,
  11. renault tomtom uhrzeit,
  12. tomtom renault scenic zeit einstellen,
  13. uhrzeit einstellen r-link tomtom live,
  14. renault r link TomTom live uhrzeit,
  15. rlink TomTom sommerzeit,
  16. Navi megane 3 sommerzeit,
  17. scenic navi keine sommerzeit,
  18. renault navi auf sommerzeit umstellen Bj 2015,
  19. renault megane mit navi umstellen von ssommerzeit auf ´winter,
  20. tomtom zeitumstellung,
  21. umstellung sommerzeit im tomtom navi automatisch
Die Seite wird geladen...

Uhrzeiteinstellung bei TomTom - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?

Display Tomtom Caminat 2.0 austauschen?: Hallo Zusammen, hatte mein Cabriolet bei einer Fachwerkstatt für Multimedia und Soun in der Werkstatt. Laut auftrag sollte mir ein Viedeointerface...
  2. Megane 3 Von TomTOm Home auf Carminat wechseln

Von TomTOm Home auf Carminat wechseln: Hallo zusammen, Habe einen Megane 3 Grantour 1.4 tce Bauj. 12/2011. als Navi ist TomTom Home was jetzt in die Jahre gekommen ist und über Windows...
  3. Megane 3 TomTom dauernd weit neben der Strecke

TomTom dauernd weit neben der Strecke: Ich habe das Problem das mein Tom Tom öfters einige km neben der Strecke unterwegs ist. Meist einige Zeit nach Regen oder wenn es feucht ist,...
  4. Megane 3 2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige

2012 er TomTom Carminat Bildschirmanzeige: Hallo, Ich hab mir einen gebrauchten Megane 3 Cabrio von 2012 mit dem TomTom Carminat gekauft. Da wird ja immer auf dem Bildschirm das Navi...
  5. Megane 3 TomTom Speicherkarte defekt

TomTom Speicherkarte defekt: Hallo Bin neu hier und natürlich habe ich gleich eine Frage! Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 CC gekauft. Beim TOMTOM waren alte Karten...