unterschied endrohr dci's

Diskutiere unterschied endrohr dci's im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich bilde mir ein ich habe mal gelesen, dass die dci's (1.5 und 1.9) unterschiedliche Rohrdurchmesser haben. Wie kommt es dann, dass der...
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Hallo,

ich bilde mir ein ich habe mal gelesen, dass die dci's (1.5 und 1.9) unterschiedliche Rohrdurchmesser haben. Wie kommt es dann, dass der Sebring Sportendschalldämpfer für beide geeignet ist?
Oder habe ich mich da getäuscht?

Wäre schön wenn ihr mir dass erklären könntet :)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das wird dann ohne Reduzierung nicht passen.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
ich musste auch ein Reduzierstück bei meinem Bosima mit anschweißen sonst hätte es nicht gepasst :jump:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
244
dann muss ich nochmal doof fragen:

wenn der vorher auf nem 1.5dci war und ich möchte den bei mir drauf machen müsste ich was schweißen? Oder gibts da adapterstücke mit schellen dran oder so?
Weil wenn dann wird es ein gebrauchter, neu nur für die optik würde ich das nicht ausgeben ;) und ich könnte günstig an einen rankommen der an nem 1.5er war...

Müsste ich sonst noch was beachten? Hängt der dann tiefer? Also sitze ich leichter irgendwo auf?
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Da gibt es fertige Reduziermuffen, ein findiger Schrauber bastelt auch was, kein Thema....kann halt sein, dass Du was rausflexen musst, weil die Gesamtlänge grösser wird.

Wer schön sein will, muss leiden....das ist leider so.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
244
dann muss ich wohl basteln :D
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Dann nimmst du etwas überschüssiges Rohr,schneidest es ab,Flext einen kleinen Längsschnitt,steckst es alles zusammen und verschweißt es miteinander.
Hält alles Bombenfest bei mir

MFG Mirco
 
Thema: unterschied endrohr dci's

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
584
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.495
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
3.865
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
6.178
T
Oben