Unterschiedliche Lufttemperatur aus den Mitteldüsen

Diskutiere Unterschiedliche Lufttemperatur aus den Mitteldüsen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute Habe heute denk Ich ein Problem festgestellt. Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist also warm und ich die Heizung eingeschaltet...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Habe heute denk Ich ein Problem festgestellt.

Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist also warm und ich die Heizung eingeschaltet habe bläst es vorn aus der Mitte unterschiedliche Temperaturen raus. D.h. ich stelle Fahrer und Beifahrerseite auf 22 Grad und aus der linken Seite der Mittelkonsole bläst es heiße Luft raus und aus der rechten Seite deutlich kühlere.

Hat jemand von euch auch so ein Problem gehabt???

Danke euch
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hast du Klimaautomatik oder manuelle Klima?

Bei der automatischen Klimaanlage könnte es normal sein, da die Luftverteilung halt von der Automatik geregelt wird. Ev. sind die 'inneren Wege' der Luftführungen unterschiedlich und somit auch die Luftaustrittstemperaturen...?

Werde mal bei meiner automatischen Klima drauf achten, wie die sich verhält.

:hi:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich hatte das gleiche Phänomen auch schon. Hab es damals in der Werkstatt beanstandet.

Die haben dann eine Vergleichsmessung gemacht und danach die Klimaautomatik neu kalibriert. Die lässt sich wohl irgendwie einstellen und das wurde dann bei mir angeglichen. Seitdem ist auch alles bestens.
 
Thema: Unterschiedliche Lufttemperatur aus den Mitteldüsen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
718
Z
V
Antworten
6
Aufrufe
2.753
Vive_la_France:)
V
C
Antworten
3
Aufrufe
4.056
phil_cologne
P
S
Antworten
3
Aufrufe
6.788
T
Oben