Unwucht Bremsen

Diskutiere Unwucht Bremsen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Model: Megane III Grandtour, GT, 160 dci, EZ August 2010 Problem: Wagen bricht bei starker Bremsung (noch keine Vollbremung) bei hohen...
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Model:

Megane III Grandtour, GT, 160 dci, EZ August 2010

Problem:

Wagen bricht bei starker Bremsung (noch keine Vollbremung) bei hohen Geschwindigkeiten (180+ km/h) aus (ca. 1/2 Fahrzeugbreite) und sthet quer. Laut Werkstatt wurde auf dem Bremsenprufstand eine Unwucht der Bremsscheiben festgestellt.

Lösung: Austausch aller Bremsscheiben und Bremsbelege. Tausch erfolgte als Garantieleistung. Ob erfolgreich kann ich noch nicht sagen... war noch nicht wieder auf der Autobahn.

Cheers,

Burkhard
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
na komm...er war doch auch schon nen knappes Jahr alt! :tease: :sarcastic:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Wenn es nicht wieder vorkommt, werd ich mich nicht beschweren. Nach 17.000 km einen kostenlosen Satz neuer Bremsen ist schon gut.
Nur der Preis dafür war schon etwas extrem. Das erste Mal als das passiert ist hätte ich mich fast in die Leitschienen gedreht, was bei Tempo 200 nicht spassig gewesen wäre. Die anderen beiden Male war ich zwar mental etwas vorbereitet, aber es war trotzdem nicht prickelnd. Hoffe also ernsthaft, dass die Geschichte nun durch ist. Mitte des Monats fahren wir mal wieder nach Thüringen, vielleicht kann ich danach sagen, ob das Problem weg ist. Ist natürlich auch blöd... Wann hat man heute schon mal die Chance so schnell zu fahren und grundlos möchte man dann ja auch keine Vollbremsung machen!

Burkhard
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Neue Bremsscheiben und Beläge sollte man die ersten Kilometer vorsichtig Einbremsen damit sie sich nicht wieder verziehen,all so immer schon piano bremsen ca. 500- 1000km , danach alles O.K. :agree:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
127
Kein Angst... hatte auch nicht vor die jetzt übermäßig zu beanspruchen. Aber wenn ich eine Vollbremsung machen muss, weil mir irgendein Opa mit Hut auf der Strecke mit 80 vors Auto zieht, mach ich dann doch lieber anstellt den abzuschießen. :grin:

Cheers,

Burkhard
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
14th Brooklyn schrieb:
Kein Angst... hatte auch nicht vor die jetzt übermäßig zu beanspruchen. Aber wenn ich eine Vollbremsung machen muss, weil mir irgendein Opa mit Hut auf der Strecke mit 80 vors Auto zieht, mach ich dann doch lieber anstellt den abzuschießen. :grin:

Cheers,

Burkhard

Natürlich mußt du dann bremsen in so einer Situation aber man muß es ja nicht provozieren oder. :drive:
 
Thema: Unwucht Bremsen

Ähnliche Themen

Oben