Unwucht & Geräusch bei Kupplungsbetätigung

Diskutiere Unwucht & Geräusch bei Kupplungsbetätigung im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Habe seid einiger Zeit bei meinem Megane ein auffälliges Geräusch bemerkt. Es tritt im auf, wenn wenn der Wagen noch kalt ist und ich die Kupplung...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe seid einiger Zeit bei meinem Megane ein auffälliges Geräusch bemerkt.
Es tritt im auf, wenn wenn der Wagen noch kalt ist und ich die Kupplung trete. Es ist als wenn eine unwucht in der Kupplungsscheibe oder Ausgleichsscheibe ist.
Aber sobald der Wagen warm ist, ist alles wieder vorbei.
Habe Morgen früh einen Termin beim :-) , bringe den Megane heute Abend schon dorthin, damit die das gleich Morgens testen können. Die Garantie läuft nächsten Monat ab, daher sollte es schon bald passieren.
Hat von Euch schon jemand sowas gehabt?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das kommt mir doch bekannt vor. Die Zweimassenschwungscheiben des 1,5ers sind meist daran schuld. Hatte schon nen paar davon.
 
Thema: Unwucht & Geräusch bei Kupplungsbetätigung

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.468
PaulPanther
P
maxwel
Antworten
6
Aufrufe
3.302
Basti7919
Basti7919
14th Brooklyn
Antworten
5
Aufrufe
2.006
Maulwurf
Maulwurf
Oben