Juha™
Megane-Kenner
- Beiträge
- 83
Weiss jemand zufällig, ob die originale Valeo-Stellmotoren in den Xenon-Scheinwerfern (Bj. 2003) statt die originale Valeo-Steuergeräte von einer nachrüstbaren Hella-Leuchweitereglung gesteuert werden könnten?
Der Valeo-Stellmotor hat ja einen fünfpoligen Stecker mit diesen Funktionen (auf englisch, leider weiss ich nicht wie die auf deutsch heissen):
Track Description
1 Motor winding (actuator)
2 Motor winding (actuator)
3 Motor winding (actuator)
4 Motor winding (actuator)
5 Motor shielding
Die Motoren des Hella-Systems (und die von den Valeo-Halogenscheinwerfern mit manueller Steuerung) scheinen aber nur dreipolige Stecker zu haben?
Warum hat der Valeo-Stellmotor fünf Polen statt drei, was dienen diese Funktionen zu? Ist das einen Ultraschallmotor und der von Hella ist einen "herkömmlichen" Motor?
Anders wäre es ja einfach die Valeo-Motoren durch die von Hella ersetzen, aber laut Renault sind die Stellmotoren nicht abmontierbar!(?) Sind die "eingeschweisst" oder?
Und wenn man die abmontieren könnte, können die Hella-Motoren dann anstatt montiert werden? Es gibt ja diese Adaptationshülsen in dem Hella-Set, aber passen die in den Megane-Scheinwerfer, und passt der grössere(?) Hella-Motor noch unter die Schutzkappe?
Ja: Fragen, fragen und mehr fragen...
Der Valeo-Stellmotor hat ja einen fünfpoligen Stecker mit diesen Funktionen (auf englisch, leider weiss ich nicht wie die auf deutsch heissen):
Track Description
1 Motor winding (actuator)
2 Motor winding (actuator)
3 Motor winding (actuator)
4 Motor winding (actuator)
5 Motor shielding
Die Motoren des Hella-Systems (und die von den Valeo-Halogenscheinwerfern mit manueller Steuerung) scheinen aber nur dreipolige Stecker zu haben?
Warum hat der Valeo-Stellmotor fünf Polen statt drei, was dienen diese Funktionen zu? Ist das einen Ultraschallmotor und der von Hella ist einen "herkömmlichen" Motor?
Anders wäre es ja einfach die Valeo-Motoren durch die von Hella ersetzen, aber laut Renault sind die Stellmotoren nicht abmontierbar!(?) Sind die "eingeschweisst" oder?
Und wenn man die abmontieren könnte, können die Hella-Motoren dann anstatt montiert werden? Es gibt ja diese Adaptationshülsen in dem Hella-Set, aber passen die in den Megane-Scheinwerfer, und passt der grössere(?) Hella-Motor noch unter die Schutzkappe?
Ja: Fragen, fragen und mehr fragen...