Vibrieren der Pedale

Diskutiere Vibrieren der Pedale im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei mir vibrieren seit kurzer Zeit die Pedale bei ca 1000 - 1300 Umdrehungen . Kann mir einer sagen was das sein könnte . Am Gaspedal...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Bei mir vibrieren seit kurzer Zeit die Pedale bei ca 1000 - 1300

Umdrehungen .

Kann mir einer sagen was das sein könnte .

Am Gaspedal ist es am schlimmsten .

Weil das Gaspedal ist ja elektronisch wo kommt dann das Vibrieren her ?

Danke
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht hat sich die Gaspedalbefestigung gelockert?
Oder ein Motorlager ist defekt, das kommt ja beim Megane recht häufig vor.
 
A

Anonymous

Guest
Kéine Ahnung, hab ich bei meinem net....aber hast ja noch garantie....nerv den freundlichen.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
FendiMan schrieb:
Vielleicht hat sich die Gaspedalbefestigung gelockert?
Oder ein Motorlager ist defekt, das kommt ja beim Megane recht häufig vor.

meiner ist im Stand auch etwas unruhiger geworden und ich spüre Vibrationen.. dachte es kann vielleicht am Zahnriemen liegen... also vielleicht auch was in Richtung Motorlager... werde im Urlaub (September) mal zum Freundlichen bringen.

lg
tom
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir war es definitiv ein Motorlager.
Voriges Jahr, Ende Dezember war der Wagen wegen der "Einspritzung überprüfen"-Meldung und wegen eines flackernden Scheinwerfers in der Werkstatt, dabei wurde auch ein Motorlager gewechselt, seitdem ist das Vibrieren am Stand komplett weg.
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
FendiMan schrieb:
Bei mir war es definitiv ein Motorlager.
Voriges Jahr, Ende Dezember war der Wagen wegen der "Einspritzung überprüfen"-Meldung und wegen eines flackernden Scheinwerfers in der Werkstatt, dabei wurde auch ein Motorlager gewechselt, seitdem ist das Vibrieren am Stand komplett weg.
hi,

super .. danke ... ist doch schon mal ein Ansatzpunkt, ist ja auch oft so, das bei den Meganes meist der gleiche Fehler bei den Fahrzeugen auftritt.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
wisnitom schrieb:
FendiMan schrieb:
Bei mir war es definitiv ein Motorlager.
Voriges Jahr, Ende Dezember war der Wagen wegen der "Einspritzung überprüfen"-Meldung und wegen eines flackernden Scheinwerfers in der Werkstatt, dabei wurde auch ein Motorlager gewechselt, seitdem ist das Vibrieren am Stand komplett weg.
hi,

super .. danke ... ist doch schon mal ein Ansatzpunkt, ist ja auch oft so, das bei den Meganes meist der gleiche Fehler bei den Fahrzeugen auftritt.

lg
tom

Meiner vibriert gelegentlich im Standgas unangenehm bei so 775-800 U/min. Es hat keinen Einfluss ob der Wagen eine längere Strecke gelaufen ist (also definitiv Öltemperatur OK ist) oder erst kurz gefahren wurde..
Es tritt nicht auf wenn der Motor noch "kalt" ist d.h. vor dem ersten Strich der Wassertemperatur, da dort die Leerlaufdrehzahl vom Steuergerät etwas erhöht wird um "schneller" aufzuwärmen.
Es tritt auch nicht auf bzw. das vibrieren verschwindet, wenn ich die manuelle Klimaanlage dazuschalte. Dies aber, weil daraufhin die Leerlaufdrehzahl um ca. 25 bis 50 U/min erhöht wird.
Es ist schon fast etwas unangenehm. So unangenehm, dass wenn es auftritt, ich etwas Gas gebe.
Meine Vermutung dass irgendwelche Russablagerungen in irgendwelchen Abgastrakten das verursacht, haben sich nicht bewahrheitet, nach 700km Autobahn war es immer noch vorhanden.
Das mit dem Motorlager hört sich nun aber ziemlich beunruhigend an.
Habe in irgend einem Forum (finde es aber nicht mehr) was gelesen von einer OTS bezüglich "Motor vibriert im Leerlauf". Diese würde aber nur gemacht wenn der Kunde sich beschwert. Wer weiss was.
Welches Motorlager wurde denn getauscht, und wieviel hat das gekostet?
Gruessle
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir war es das Lager mit der Nummer 8200 549 046.
Das ganze war auf Garantie.
 
Thema: Vibrieren der Pedale

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.483
ibizagd
I
C
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Maulwurf
Maulwurf
L
Antworten
2
Aufrufe
1.910
Linda163
L
Oben