Vibrieren im Inneraum bei 3000u/min

Diskutiere Vibrieren im Inneraum bei 3000u/min im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Freunde, seitdem ich meinen Megane habe hatte ich ein nerviges "Vibrationsgeräusch" bei ca 3000 U/Min was mich jedesmal störte und mir...

1. #1 Fischi_xf, 17.02.2012
    Fischi_xf

Fischi_xf Megane-Kenner

Hallo Freunde,

seitdem ich meinen Megane habe hatte ich ein nerviges "Vibrationsgeräusch" bei ca 3000 U/Min was mich jedesmal störte und mir echt den Spaß am Fahren verdorben hat. Ich hatte die komplette Mittelkonsole, also da wo Radio, Klimaautomatik Bedienungselement und Start Stop Knopf etc sitzt herausen aber ich hab das Geräusch einfach nicht weggebracht.

Nachdem gestern das Geräusch mal wieder ziemlich lautstark auftrat ist mir aufgefallen das es aus der Verkleidung des innen Rückspiegels kommt. Dort sind die Stecker der Lichtautomatik und des automatisch abblendenden Rückspiegels, die DIREKT an der Windschutzscheibe anliegen! Und siehe da, nachdem ich beide Stecker mit Moosgummi umwickelt und alles wieder montiert hatte ist seitdem Ruhe und es gibt keinen Ton mehr von sich! Ob das Probleme mehrere Leute haben oder es eventuel "anders" vibriert weiß ich nicht aber ich dachte ich teils euch mit. Unten hab ich noch ein Bild zur Demontage der Verkleidung! ;)

Gruß Florian

2. benjib

benjib Megane-Kenner

Kannst du davon mal Bilder machen damit man sieht wie du es gemacht hast wäre sehr nett, danke.

MfG Benjib

Thema:

Vibrieren im Inneraum bei 3000u/min

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im Inneraum bei 3000u/min - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 3 GT 220 Pulsierendes Vibrieren nur bei 50 km/H

GT 220 Pulsierendes Vibrieren nur bei 50 km/H: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seid kurzen einen Megane 3 GT 220 Bj 2015 mit 40.tkm auf der Uhr. Das Auto ist Perfekt für mich, nur ein...
  3. Megane 1 "Rattern" / Vibrieren in Rechtskurven

"Rattern" / Vibrieren in Rechtskurven: Schönen guten Abend liebe Community, ahhhhh ja, da hat sich mal wieder wer registriert und direkt der erste Thread ist ein Problem. Ich hoffe...
  4. Megane 3 Zucken/Leistungsverlust 2.0 DCI (163PS) bei 2000U/min

Zucken/Leistungsverlust 2.0 DCI (163PS) bei 2000U/min: Moin, wie im Titel schon beschrieben!! Bei meinem Diesel GT Coupe 2.0 DCI (163PS) ist es seit neuestem so dass ich gerade bei...
  5. Megane 3 Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min

Brummen bzw. Dröhnen bei 2000 U/min: Hallo. Ich bin neu und entschuldige mich schonmal falls die Frage hier nicht rein passt. Ich höre bei 2000 U/min immer so ein dröhnen. Scheint vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden