Vibrieren nach Tieferlegung dci160

Diskutiere Vibrieren nach Tieferlegung dci160 im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe seit der Tieferlegung mit den 35 'ern H&R Federn ein vibrieren im Lenkrad. Bei normaler fahrt ist es kaum spürbar, aber beim...

1. #1 Anonymous, 27.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Ich habe seit der Tieferlegung mit den 35 'ern H&R Federn ein vibrieren im Lenkrad. Bei normaler fahrt ist es kaum spürbar, aber beim Beschleunigen wirds stärker.
    Beim AH war ich schon und dort konnte man sich das auch nicht erklären. Jetzt ist die frage ob das Normal ist oder nicht.
    Die Federn wurden von einer anderen Meister WST eingebaut und Achsvermesung erfolgte bei einem Renomierten Reifenhändler.
    Da mein AH kein vergleichbares Fahrzeug hat wollte ich mal hier nachfragen ob einer zufällig die gleiche kombination hat und ob dieser auch so ein leichtes vibrieren festgestellt hat.
    Es handelt sich um einen dci160 Grandtour mit 17" Felgen, H&R 35 mm Federn und H&R Spurplattensatz 36/40 mm.
    Wenn jemand eine Idee hat woher das vibrieren kommen könnte, immer her damit.

2. #2 Anonymous, 27.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Da wir hier von einem fast neuwagen sprechen, kann man dinge wie radlager usw ausschließen, daher würde ich mich auf die teile konzentrieren, die neu gekommen sind.. mit der tieferlegung u anschließender achsvermessung kann es eig auch nichts zu tun haben. was haben die platten für ein system drm oder wurden längere bolzen eingepresst? denn sobald da irgendwo etwas spiel ist oder die muttern nicht ordentlich auf die bolzen gezogen wurden, kann es da schon mal zu leichten vibrationen kommen, aber normal sollte sowas in keinem fall sein..

3. #3 thrakes, 27.05.2011
    thrakes

thrakes Megane-Profi

Ganz ehrlich, ich hab es schon erlebt dass Werkstätten zwar super Arbeit beim Einbau von Federn geleistet haben
    und auch die Achsvermessung sauber durchgeführt wurde, ABER zum Schluss die Felgen bzw Spurplatten nicht
    richtig angezogen wurden.

Nimm die Felgen ab, zieh die Platten mit einem Drehmoment nach und dann auch wieder die Felgen...

Ansonsten:
    - Radlager schließe ich aus, Auto zu neu
    - Unwucht der Felgen / Reifen auch nicht möglich, da vor Einbau alles in Ordnung war

Bleiben eigentlich nur lose Radteile...

4. Matze

Matze Megane-Profi

Liegts vllt an den Antriebswellen, die die Vibrationen verursachen? Hab ich beim DCi160 schon ein paar mal gehört, dass Leute die Ihr Auto tiefer gelegt haben (Allerdings mit einem Gewindefahrwerk) danach Vibrationen hatten, welche aber von den Antriebswellen kamen!

5. #5 Anonymous, 27.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

Die Spurplatten sind mit längeren Radschrauben befestigt, also kann ich die Bolzen schonmal ausschliessen.
    Die Räder haben damit auch nichts zu tun da das vibrieren schon mit den WR vorhanden war. Ich dachte zuerst das es an den WR liegt, aber als ich dann die SR montiert hatte war es immer noch da.

Die Antriebswellen ??
    Gab es da wohl schon öfter Probleme ?
    Dann wäre ein Wuchten der Räder am Fahrzeug noch eine möglichkeit. Damit könnte ich die Antriebswellen und auch die Bremsscheiben ausschliessen.

Thema: Vibrieren nach Tieferlegung dci160
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach tieferlegung vibrieren auf der va

,
  2. nach tieferlegung vibrieren achsvermessung

Die Seite wird geladen...

Vibrieren nach Tieferlegung dci160 - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer

Coupe GT dCI160 Endschalldämpfer: Hallo Freunde, war lange nicht aktiv hier. Mein Meggy hat nun 120.000km und kurz bevor ich ihn dem Verkauf preis geben wollte reißt mir doch...
  2. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  3. Megane 3 GT 220 Pulsierendes Vibrieren nur bei 50 km/H

GT 220 Pulsierendes Vibrieren nur bei 50 km/H: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seid kurzen einen Megane 3 GT 220 Bj 2015 mit 40.tkm auf der Uhr. Das Auto ist Perfekt für mich, nur ein...
  4. Megane 1 "Rattern" / Vibrieren in Rechtskurven

"Rattern" / Vibrieren in Rechtskurven: Schönen guten Abend liebe Community, ahhhhh ja, da hat sich mal wieder wer registriert und direkt der erste Thread ist ein Problem. Ich hoffe...
  5. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden