Vorrichtungen für Trennnetz beim GT

Diskutiere Vorrichtungen für Trennnetz beim GT im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde das nebenbei ganz kurz mal behandelt: es geht darum, ob man die Vorrichtungen im Dachhimmel immer...

1. #1 Meggie74, 31.12.2009
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde das nebenbei ganz kurz mal behandelt: es geht darum, ob man die Vorrichtungen im Dachhimmel immer im GT hat oder nur wenn man beim Kauf das Trennnetz mitbestellt hat. Ich meine die Haken/Ösen wie auf Seite 3.33 und 3.34 in der BD beschrieben.
    Ich habe keine Vorrichtungen und frage mich jetzt, wie man das nachrüsten soll?

Kleine Umfrage: wer hat denn nun die Vorrichtungen, obwohl er das Trennetz nicht mitbestellt hatte? Gehört das nun serienmäßig in den GT oder nicht?

Danke + Viele Grüße
    Meggie74

2. RAudi

RAudi Megane-Profi

Irgendwo, ich weiß im Moment nicht mehr wo, hat gestanden, daß es nicht Nachrüstbar sei.
    Wenn man es nicht bestellt, hat man wohl auch keine Ösen. Deshalb nicht Nachrüstbar.
    So sehe ich es. Ich habs mir damals direkt mitbestellt.

3. #3 Anonymous, 01.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Vorrichtung wird nur im Werk bei Bestellung verbaut, Entweder Du hast sie mitbestellt und bekommen oder nicht. Nachrüstbar ist sie leider nicht.
    Als Alternative gibts ein festes Gitter zum Einbau nachträglich, von dem ich dir aber aus eigener Erfahrung abrate ( Ich habe es verbaut ).

Bin eh etwas enttäuscht von Renault und den Zubehörteilen. Habe an Weihnachten wieder Orginalzubehör geschenkt bekommen, die Dreiecke für die Stoßstange.--> Schweineteuer, Befestigungsmaterial ungenügend, Haltepunkte für Befestungsmaterial ungenügend.

Bilder folgen

4. #4 Black GT, 01.01.2010
    Black GT

Black GT Megane-Experte

hmm, also mein AH hatte mir gesagt das ich des Netz auch noch jeder Zeit nachrüsten kann, hab es zwar mit bestellt aber is ja trotzdem komisch...

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Wie wollen die das denn Nachrüsten? Mmhh komisch.

6. #6 Meggie74, 02.01.2010
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Danke für eure Antworten. Bin ich wohl selbst schuld, hätte es mir gleich mitbestellen sollen. Ich hatte beim Kauf auch nicht danach gefragt, wie das ist, ich bin so naiv gewesen zu glauben, das die Vorrichtungen bei einem Kombi serienmäßig, da ja sicherheitstechnisch sehr sinnvoll, sind.

Viele Grüße
    Meggie74

7. Jupp

Jupp Einsteiger

Steht auch in der aktuellen Preisliste : Sicherheitstrennnetz 1 / 1 Nicht nachrüstbar :negative:

Thema:

Vorrichtungen für Trennnetz beim GT

Die Seite wird geladen...

Vorrichtungen für Trennnetz beim GT - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Was ist das für ein Kabel? Kupplung gewechselt

Was ist das für ein Kabel? Kupplung gewechselt: Hallo zusammen, Habe vor kurzem bei meinem Megane 2 CC 1.9 dci (131 PS) Kupplung und Schwungrad gewechselt und bin jetzt beim Zusammenbau....
  2. Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS

Suche Schaltgestänge für Mégane 2 RS: Hallo Suche Schaltgestänge komplett mit Seilen für meinen Mégane 2 RS Trophy. Das Teil ist gemäss meiner Werkstatt nicht mehr lieferbar, zumindest...
  3. Megane 2 Was ist das für ein Teil?

Was ist das für ein Teil?: Moin, Ich habe gestern festgestellt, dass mein CC zu heiß wird.Daa Kühlwasser war leer und im Motorraum und an der Batterie war etwas Wasser. Er...
  4. Megane 3 o ist die Sicherung / Relais für die Hupe

o ist die Sicherung / Relais für die Hupe: Moin! Meine Hupe funktioniert nicht mehr! Welche Sicherung ist denn das genau? Ist diese im Innenraum oder Motor Raum? Vielen Dank im vorraus.
  5. Megane 3 Welche Dichtung für Fahrertür?

Welche Dichtung für Fahrertür?: Hallo, bei meinem Renault Megane 3 Schrägheck (BZ0/1) 1.6 16V Benziner mit 110 PS (Baujahr 2009) ist die Türdichtung (von außen sehbare) zwischen...