Vorrichtungen für Trennnetz beim GT

Diskutiere Vorrichtungen für Trennnetz beim GT im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, in einem anderen Thread wurde das nebenbei ganz kurz mal behandelt: es geht darum, ob man die Vorrichtungen im Dachhimmel immer...

  1. #1 Meggie74, 31.12.2009
    Meggie74

    Meggie74 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einem anderen Thread wurde das nebenbei ganz kurz mal behandelt: es geht darum, ob man die Vorrichtungen im Dachhimmel immer im GT hat oder nur wenn man beim Kauf das Trennnetz mitbestellt hat. Ich meine die Haken/Ösen wie auf Seite 3.33 und 3.34 in der BD beschrieben.
    Ich habe keine Vorrichtungen und frage mich jetzt, wie man das nachrüsten soll?

    Kleine Umfrage: wer hat denn nun die Vorrichtungen, obwohl er das Trennetz nicht mitbestellt hatte? Gehört das nun serienmäßig in den GT oder nicht?

    Danke + Viele Grüße
    Meggie74
     
  2. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Irgendwo, ich weiß im Moment nicht mehr wo, hat gestanden, daß es nicht Nachrüstbar sei.
    Wenn man es nicht bestellt, hat man wohl auch keine Ösen. Deshalb nicht Nachrüstbar.
    So sehe ich es. Ich habs mir damals direkt mitbestellt.
     
  3. #3 Anonymous, 01.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Vorrichtung wird nur im Werk bei Bestellung verbaut, Entweder Du hast sie mitbestellt und bekommen oder nicht. Nachrüstbar ist sie leider nicht.
    Als Alternative gibts ein festes Gitter zum Einbau nachträglich, von dem ich dir aber aus eigener Erfahrung abrate ( Ich habe es verbaut ).

    Bin eh etwas enttäuscht von Renault und den Zubehörteilen. Habe an Weihnachten wieder Orginalzubehör geschenkt bekommen, die Dreiecke für die Stoßstange.--> Schweineteuer, Befestigungsmaterial ungenügend, Haltepunkte für Befestungsmaterial ungenügend.

    Bilder folgen
     
  4. #4 Black GT, 01.01.2010
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    7
    hmm, also mein AH hatte mir gesagt das ich des Netz auch noch jeder Zeit nachrüsten kann, hab es zwar mit bestellt aber is ja trotzdem komisch...
     
  5. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2
    Wie wollen die das denn Nachrüsten? Mmhh komisch.
     
  6. #6 Meggie74, 02.01.2010
    Meggie74

    Meggie74 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Bin ich wohl selbst schuld, hätte es mir gleich mitbestellen sollen. Ich hatte beim Kauf auch nicht danach gefragt, wie das ist, ich bin so naiv gewesen zu glauben, das die Vorrichtungen bei einem Kombi serienmäßig, da ja sicherheitstechnisch sehr sinnvoll, sind.

    Viele Grüße
    Meggie74
     
  7. Jupp

    Jupp Einsteiger

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Steht auch in der aktuellen Preisliste : Sicherheitstrennnetz 1 / 1 Nicht nachrüstbar :negative:
     
Thema:

Vorrichtungen für Trennnetz beim GT

Die Seite wird geladen...

Vorrichtungen für Trennnetz beim GT - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Suche Türeinstiegsleuchten 2x für Megane 3

    Suche Türeinstiegsleuchten 2x für Megane 3: Ich suche wie beschrieben 2x Türeinstiegsleuchten Teilenummer 8200120715. Laut dialogys wurden diese Leuchten bei folgenden Renault Modellen...
  2. Fahrschemel Verstärktes Blech für Megane 2 CC 8200273259

    Fahrschemel Verstärktes Blech für Megane 2 CC 8200273259: Hallo Ich suche das Bauteil mit der original Teilenummer 8200273259. Es ist ein Blech, welches zwischen den Fahrschemel und der unteren...
  3. Megane 3 Was für ein Radio kann man verbauen?

    Was für ein Radio kann man verbauen?: Hallo ich habe einen Renault Megane 3 aus dem Jahre 2014. Nun wird es nach 2 Jahren Besitz mal Zeit das Radio zu ändern. Könnt Ihr mir Tipps...
  4. Megane 3 Frage zu Zahnriemensatz für Megane 1.6 16V Benziner

    Frage zu Zahnriemensatz für Megane 1.6 16V Benziner: Ich habe einen Renault Megane 1.6 16V Benziner mit 74 KW bzw. 101 PS und da ist jetzt im Oktober 2022 der Zahnriemen fällig. Den Zahnriemenwechsel...
  5. Megane 1 Hydraulik Schlauch für das Verdeck

    Hydraulik Schlauch für das Verdeck: Hallo ich fahre ein Renault Megane Baujahr 2000 mir ist vom Verdeck ein Hydraulik Schlauch Schlauch kaputt gegangen ( Loch drin ) Renault selbst...