Wartungsintervalle Renault Megane 3 Grandtour 2015

Diskutiere Wartungsintervalle Renault Megane 3 Grandtour 2015 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo. Ich habe mir den Renault Megane 3 Grandtour als Jahreswagen gebraucht zugelegt. Nun kann ich in der Betriebsanleitung leider keine...
P

PilotX

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo.

Ich habe mir den Renault Megane 3 Grandtour als Jahreswagen gebraucht zugelegt. Nun kann ich in der Betriebsanleitung leider keine Wartungsintervalle finden. Kann mir diese jemand verraten?

Vielen Dank

PilotX
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Dein Renault Händler :)

Oder schick mir per PN deine Fahrgestellnummer und deine Email adresse
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... oder bei myRenault anmelden, dort bekommst du sie auch angezeigt.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi, ich hänge mich mal kurz mit dran.
Ich hatte im März 2015 bei 20000km eine Wartung incl. Ölwechsel bei Renault. Heute bei 40030km ging die Lampe "Ölwechsel fällig" an. Ist das korrekt ?
Danke
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Ich denke schon, der Megane hat einen Wechselintervall von 20000 Km oder 2Jahre, jenachdem was zuerst eintritt.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Dann werde ich wohl einen Termin machen müssen.
Der gelbe Maulschlüssel nervt im Display
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Seit wann hat der ein 20tkm-Intervall? Mit Longlife-Öl sind es doch 30tkm, zumindest war es so bei meinem GT TCe180...:shock:
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
TCe 115 hat 30.000 km bzw. 2 Jahre für das Öl Service.

Dazwischen ist jeweils eine kleine Kontrolle fällig, wo aber nix getauscht wird.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
ELF Evolution 900 SXR wurde beim letzten Ölwechsel eingefüllt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

wenn dich das Service-Symbol nervt, gibt's folgende Möglichkeit, das zu löschen - hab ich bei mir auch schon gemacht.:
Zündung an, ohne Motor‐Start,
Im Menü „durchblättern“, bis „Service“ (Service/Ölwechsel in xx km) kommt,
auf Taste bleiben, bis Meldung und Schraubenschlüssel‐Symbol erlischt.

Ich hatte erst vor kurzem meinen Kundendienst (60.000km, bzw. viertes Jahr), da wurde jetzt nach zwei Jahren auch das Öl gewechselt.

Gruss Uli
 
Thema: Wartungsintervalle Renault Megane 3 Grandtour 2015

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
18.636
Keve1991
Keve1991
M
Antworten
3
Aufrufe
2.007
Lampe
R
Antworten
12
Aufrufe
14.527
Forti
black-magic
Antworten
5
Aufrufe
2.725
Meggi16v
Meggi16v
Oben