Was geht wenn die Batterie platt ist?

Diskutiere Was geht wenn die Batterie platt ist? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu im hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen ;) Ich habe heute einen Megane Grandtour 1,6l Benziner Bj 02/2008 ca...
Q

Qendan

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu im hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen ;)

Ich habe heute einen Megane Grandtour 1,6l Benziner Bj 02/2008 ca 170Tkm probegefahren, leider stand das Fahrzeug einige Zeit, sodass die Batterie offenbar dabei gestorben sein muss.
Das Fahrzeug wurde kurzerhand überbrückt und so zum laufen gebracht, allerdings viel mir (auch nachdem der Motor schon einige Minuten lief) auf das in der Anzeige einiges am Leuchten war.
-STOP
-ABS/ASR
-Bremsbeläge oder Bremsflüssigkeitsstand (kann ich nicht genau sagen) Wobei die Beläge noch gut aussahen...
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Fensterheber die Fenster nur stückweise gehoben bzw. gesenkt haben.
Meine Frage dazu wären folgende

Kann das alles mit der Batterie zusammenhängen? Also, das durch die fehlende Spannung der Batterie einige Funktionen ausfallen, da sie zur Pufferung benötigt wird?

Und als letztes noch, dass die Kupplung relativ spät kam(letztem drittel). Ist das normal oder kann man da irgendwo was einstellen?


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

vielen Dank im vorraus!
Qendan
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Ja, das hängt ziemlich sicher mit der leeren Batterie zusammen. Ich hatte neulich nach einer entladenen Batterie auch noch einige Kilometer lang die aufregendsten Fehler im Display, hat sich dann aber "beruhigt". Das die Fensterheber nicht richtig funktionieren, ist nach einer leeren Batterie auch "normal", die müssen einfach nur neu angelernt werden. Wie das geht, findet sich hier im Forum :)
 
Q

Qendan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort!
Das beruhigt ein wenig... Hab das Auto noch nicht gekauft, habe um eine geladene Batterie gebeten um da sicher zugehen... aber ich wollte vorab mal Infos einholen

THX
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
wg. Kupplung:

Meinen Megane habe ich seinerzeit 21' km übernommen, da kam die Kupplung auf den letzten Zentimetern. Ich habe gedacht, daß sie bald fällig sein wird. Jetzt, 7 Jahre und 130' km später, kommt die Kupplung immernoch auf den letzten Zentimetern. Entweder fahre ich sehr kupplungsschonend, oder das ist wirklich normal so.

Gruß Hannes
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Mit der Kupplung ist bei mir auch so, kommt sehr spät- Ist immer wieder ein "Erlebnis" wenn ich in ein anderes Fahrzeug steige.
 
Q

Qendan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Das mit der Kupplung beruhigt ungemein!
Habe heute nochmal eine Probefahrt gemacht. Alle Lampen waren aus... alles gut ;) nur hatte ich das Gefühl, als wenn die Klima nicht richtig funktionierte... was aber auch daran liegen kann, dass er aussen eine Temperatur von 15°C angezeigt hat und die Klima auch nur auf 15 runterregeln kann. Ich habe noch nie ein Auto mit Klima gehabt, von daher kann ich nicht beurteilen ob das normal ist.
 
piffpaff

piffpaff

Einsteiger
Beiträge
48
Moin,
Klima --> evtl. muß nur Kältemittel aufgefüllt werde und gut ist.
ABS/ASR-Anzeige --> normal nach Batterie ab, verschwindet nach einigen km bzw. Geschwindigkeit
 
Q

Qendan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Alles gut. alle Lampen aus und klima läuft auch. hört sich aber alles etwas ruppig an...
 
Thema: Was geht wenn die Batterie platt ist?
Oben