Was geht wenn die Batterie platt ist?

Diskutiere Was geht wenn die Batterie platt ist? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu im hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen ;) Ich habe heute einen Megane Grandtour 1,6l Benziner Bj 02/2008 ca...
Q

Qendan

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu im hier im Forum und habe auch gleich einige Fragen ;)

Ich habe heute einen Megane Grandtour 1,6l Benziner Bj 02/2008 ca 170Tkm probegefahren, leider stand das Fahrzeug einige Zeit, sodass die Batterie offenbar dabei gestorben sein muss.
Das Fahrzeug wurde kurzerhand überbrückt und so zum laufen gebracht, allerdings viel mir (auch nachdem der Motor schon einige Minuten lief) auf das in der Anzeige einiges am Leuchten war.
-STOP
-ABS/ASR
-Bremsbeläge oder Bremsflüssigkeitsstand (kann ich nicht genau sagen) Wobei die Beläge noch gut aussahen...
Weiter ist mir aufgefallen, dass die Fensterheber die Fenster nur stückweise gehoben bzw. gesenkt haben.
Meine Frage dazu wären folgende

Kann das alles mit der Batterie zusammenhängen? Also, das durch die fehlende Spannung der Batterie einige Funktionen ausfallen, da sie zur Pufferung benötigt wird?

Und als letztes noch, dass die Kupplung relativ spät kam(letztem drittel). Ist das normal oder kann man da irgendwo was einstellen?


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

vielen Dank im vorraus!
Qendan
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Ja, das hängt ziemlich sicher mit der leeren Batterie zusammen. Ich hatte neulich nach einer entladenen Batterie auch noch einige Kilometer lang die aufregendsten Fehler im Display, hat sich dann aber "beruhigt". Das die Fensterheber nicht richtig funktionieren, ist nach einer leeren Batterie auch "normal", die müssen einfach nur neu angelernt werden. Wie das geht, findet sich hier im Forum :)
 
Q

Qendan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort!