Was is das für ein Teil?

Diskutiere Was is das für ein Teil? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hab ja am Donnerstag meinen neuen RS abgeholt als ich jz heute in die Arbeit fahren wollte hab ich bemerkt, dass 3 kleine Teile unter dem...
F

flowsma13

Türaufmacher
Beiträge
12
Hab ja am Donnerstag meinen neuen RS abgeholt als ich jz heute in die Arbeit fahren wollte hab ich bemerkt, dass 3 kleine Teile unter dem Fahrersitz lagen (Recaro) hab dann gesucht ob ich was finde wo die hingehören, leider ohne erfolg.

Es waren 3 kleine Teile,

1. sieht aus wie eine kleine Sicherung 1,5 cm lang und 0,5 cm Durchmesser
2. kleine Schraube in der Mitte hohl und einem Zylinder mit Loch wo dann die Nr. 3 hineipasst
3. ein kleiner silberne "Wuppel" der genau in das loch der Mutter Passt und wo dann die "Sicherung" hineingehört

alle drei Teile passen genau zueinander uns sind, meiner Meinung nach, dafür da diese "Sicherung" wo rein zu drehen

Da man das bestimmt iwo reinschrauben kann/soll wollte ich nicht extra ins Autohaus fahren und wäre euch dankbar wenn wer weiß was das ist und wo das hinein gehört

Fotos sollten sich bis abend ausgehen

LG Flo
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Also ich denke mal ohne Foto wird da schlecht einer was zu sagen können. So wie ich dich aber
verstanden habe stellst du ja später noch eins ein. :-)

Ohne Foto fällt mir da eigentlich nur ein Filmzitat ein

Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau.

:sarcastic: :grin:
 
F

flowsma13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ja habs befürchtet :grin:

werd ich auf jeden Fall machen jetzt sogar früher als später!
 
A

Anonymous

Guest
AW: Was is das für ein Teil?

Vielleicht ist das irgendeine Transportsicherung?
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Mach das flowsma.... gerade unsere Renault Schrauber hier im Forum haben
schon so maches Teil identifizieren können. Ist nicht das erste mal das bei
einem hier was durchs Auto kullert und der sich dann fragt was ist das.

Ich meine gut, beim zusammenbauen von Teilen bleibt halt auch mal was übrig...
warum also nicht auch bei einem Auto wenn es vom Band hüpft :grin:
 
F

flowsma13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
So hier jz mal ein Foto der 3 Einzelteile




und in dem Zustand wie es denke ich aussehen sollte/könnte :)



jz gibts aber nichts mehr zu mekern :grin:
 

Anhänge

  • Foto_1_1.jpg
    Foto_1_1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 346
  • Foto_2_1.png
    Foto_2_1.png
    104,3 KB · Aufrufe: 388
T

techmech

Einsteiger
Beiträge
45
@flowsma13

das ist die Sicherung von einem KFZ-Netzteil für den Zigarettenanzünder.
Der silberne "Knubbel" stellt den + Kontakt zur Kontaktmitte in der Zigarettenanzünderdose
her. Auf diesem sitzt dann die Sicherung welche von hinten ihrerseits mit einer
Feder nach vorne gedrückt wird.
Die schwarze Plastikmutter hält das Ganze im Stecker des Netzteils.

Gruß
und schönes Wochenende
Paul
 
F

flowsma13

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Ahh also gehörts zum Netzteil des Navis und nicht zu meinem Renault :) um so besser!

Vielen Dank für die Hilfe techmech!

ich denke kann geclosed werden!
 
Thema: Was is das für ein Teil?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
268
Jensemann1974
J
Helmuthansen
Antworten
0
Aufrufe
2.476
Helmuthansen
Helmuthansen
M
Antworten
2
Aufrufe
2.173
Michael.T
M
G
Antworten
13
Aufrufe
2.239
Griffel
G
S
Antworten
4
Aufrufe
7.782
schotte0815
S
Oben