Was kostet eine neue Heckschürze bei Renault

Diskutiere Was kostet eine neue Heckschürze bei Renault im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute Gestern ist mir in Dresden, eine mit Ihren VW Golf auf meinen schönen Meggi :girlcray: :girlcray: gerutscht und hat mir die...
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Leute

Gestern ist mir in Dresden, eine mit Ihren VW Golf auf meinen schönen Meggi :girlcray: :girlcray: gerutscht und hat mir die Heckschürze geschrottet. Sie hat zwar noch versucht sich auf den Bürgersteig wo höherer Schnee lag zu retten, da es aber glatt war hat sich mich auf der rechten seite noch getroffen. Nun interressiert es mich, auch wenn die Versicherung der Frau zahlen muss, da sie den Unfall ja veruracht hat, was so einen Schürze kostet.

Danke
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
megane3dci130 schrieb:
Hallo Leute

Gestern ist mir in Dresden, eine mit Ihren VW Golf auf meinen schönen Meggi :girlcray: :girlcray: gerutscht und hat mir die Heckschürze geschrottet. Sie hat zwar noch versucht sich auf den Bürgersteig wo höherer Schnee lag zu retten, da es aber glatt war hat sich mich auf der rechten seite noch getroffen. Nun interressiert es mich, auch wenn die Versicherung der Frau zahlen muss, da sie den Unfall ja veruracht hat, was so einen Schürze kostet.

Danke

Schau doch mal bei eBay vorbei und gib als Suchbegriff "Megane III" ein. Dort werden auch diverse Karosseirteile z. Zt. verkauft. Dort bekommst du zumindest mal Anhaltspunkte zu den Preisen.

Meganus
 
A

Anonymous

Guest
So ein Auffahrunfall ist immer ärgerlich.
Bei Ebay bekommst die Heckschürze für ca. 200 €
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Bei eBay ist sowohl fürs Coupe als auch für den 5türer momentan ein gebrauchtes Heck drin...
Liegen je so um die 200 EUR...

Aber einen Anhaltspunkt auf die reellen Preise gibt das überhaupt nicht, rechne mal für eine originale
Heckschürze mit sämtlichen Anbauteilen gute 500 EUR + Lackierungskosten...
Ich halte da mal 800-1000 EUR realistisch...

Du wirst auf jeden Fall gut wegkommen wenn du dir die Schadenssumme ausbezahlen lässt und
ne Gebrauchte bei eBay kaufst und lackieren lässt ^^

Ich würd sowieso ne Gebrauchte kaufen, wenn die schon an nem Meggi montiert war ist die Passgenauigkeit
meistens bedeutend besser als bei nachproduzierten Original- oder Zubehörteilen...

Gruß Marc
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Werde mir nicht bei ebay sondern das von renault neu einbauen lassen, da ich es ja wie gesagt nicht bezahlen muss sondern der Unfallgegner, der den unfall ja verursacht hat. Aber danke
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Hatte auch letztens einen kleinen Kontakt und brauchte eine neue Heckschürze. :aggro:

Wagen war eine Woche in der Werkstatt.

Gesamtkosten mit Lackierarbeiten 1156€
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Habe letzte Woche das Gutachten bekommen 1040 Euro Reparatur kosten.

Und am 28.12 gebe ich meinen Meggi in die Werkstatt, dann wird er wieder Hüpsch gemacht freu :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
megane3dci130 schrieb:
Habe letzte Woche das Gutachten bekommen 1040 Euro Reparatur kosten.

Und am 28.12 gebe ich meinen Meggi in die Werkstatt, dann wird er wieder Hüpsch gemacht freu :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


Jipppiii..... morgen hole ich meinen Meggi wieder aus der Werkstatt, dann sieht er wieder schick aus :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
megane3dci130 schrieb:
megane3dci130 schrieb:
Habe letzte Woche das Gutachten bekommen 1040 Euro Reparatur kosten.

Und am 28.12 gebe ich meinen Meggi in die Werkstatt, dann wird er wieder Hüpsch gemacht freu :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


Jipppiii..... morgen hole ich meinen Meggi wieder aus der Werkstatt, dann sieht er wieder schick aus :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Schön dass du dich so freust ............. aber ich glaub ich hab LSD oder so geschluckt ............... ich seh so viele gelbe Dinger ................
 
megane3dci130

megane3dci130

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
54
Gessi schrieb:
megane3dci130 schrieb:
megane3dci130 schrieb:
Habe letzte Woche das Gutachten bekommen 1040 Euro Reparatur kosten.

Und am 28.12 gebe ich meinen Meggi in die Werkstatt, dann wird er wieder Hüpsch gemacht freu :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:


Jipppiii..... morgen hole ich meinen Meggi wieder aus der Werkstatt, dann sieht er wieder schick aus :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Schön dass du dich so freust ............. aber ich glaub ich hab LSD oder so geschluckt ............... ich seh so viele gelbe Dinger ................

^^
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Immer diese Golfs! Mir ist einer im Rückwärtsgang in der Einbahnstraße drauf war aber etwas mehr als bei dir...

Grüße Kilian
 
Thema: Was kostet eine neue Heckschürze bei Renault
Oben