Was sind das für Sommerreifen von Dunlop?

Diskutiere Was sind das für Sommerreifen von Dunlop? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Leute, beim durchschauen von Ebay sind mir 2 Dunlop Reifen aufgefallen, die es auf der Homepage von Dunlop garnicht gibt. Dunlop...
A

Anonymous

Guest
Könnten so was wie Reimporte aus Frankreich, Holland, Dänemark, etcc. sein.

In jedem Fall ein geiler Preis mit frischer DOT ! Kaufen !

Um Meilen besser als eine China-Pressung für 80,- Euro und kaum teurer .


Heiko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Haben die in Frankreich bzw in anderen Ländern bei Dunlop andere Bezeichnungen wie bei uns?

Naja den Preis finde ich nicht so gut, da bekomm ich ja wo anders den SP9000 um 110€ schon.
 
A

Anonymous

Guest
Möglich, aber du musst immer daran denken daß man in solchen Sachen (Preisgefälle im Euroland) den Verbraucher BEWUSSt verarscht !!!

Schließlich will Dunlop Deutschland ja HIER seine hochpreisigen Reifen verkaufen. Niemand bei Dunlop hat Interesse daran daß deutsche Autofahrer ihre Dunlops aus Kroation,Polen, Slowenien, etcc. holen !

Wegen den Fotos kann es auch sein daß der Verkäufer seine eigenen Bilder verwechselt. Ist gar nicht so selten .
Frag ihn doch ansonsten mal, kostet ja nichts .


Heiko
 
O

Oliver

Guest
Der SP7000 ist was ich so gesehen hab für den nordamerikanischen Markt bestimmt. Vom Profilbild her eine Mischung zwischen dem SP9000 und dem SportMaxx:

http://www.tyresite.com/uploads/images_products_large/193.jpg

Quelle: http://www.tyresite.com

aber angeblich soll der keine Zulassung haben, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...

http://www.ciao.de/Dunlop_SP7000D__Test_3240980



was zum 6060 zu finden ist äußert schwierig...aber irgendwie ist mir der Name bekannt vorgekommen und da ist es mir wieder eingefallen wo ich ihn gesehen hab,
und zwar als ich vorletzte Woche noch in Südafrika war, hatte ich ne Anzeige in einem Magazin gesehen.....

http://www.dunlop.co.za/readonly/docs/D ... 202006.pdf (>Seite 4)




Ich glaube wenn meine runter sind, dann probier mal den Dunlop FM 901 aus....:mrgreen:

Dunlop FM 901
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Is eh klar, man muss ja auch schauen ob der in Deutschland zugelassen ist.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn der die nötige Traglast und den erforderlichen Geschwindigkeitsindex erfüllt, was für eine "Zulassung" benötigt er denn noch ?

Ausreichende Rillen im Gummi hat er schließlich .

Heiko
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Keine Ahnung was da alles gemacht werden muß damit er die Zulassung bekommt.Hab das auch schon öfters gehört.
 
O

Oliver

Guest
underline schrieb:
Dunlop Sp 6060: Dürfte ein südafrikanischer Reifen sein; wenn man mal googelt.
...


Das hab ich ja weiter oben schon geschrieben.... :roll:

Wüste und Sand, schonmal da unten gewesen? So trocken ist das Wetter da auch nicht, ich war jetzt vom 5. bis 20. März dort unten (Upington, Kimberley, Sabie) und es hat viel geregnet...

Kann mir aber vorstellen die Reifen haben ne verstärkte Karkasse, wegen der Schlaglöcher....;)
 
Thema: Was sind das für Sommerreifen von Dunlop?
Oben