Megane 3 Welche Dichtung für Fahrertür?

Diskutiere Welche Dichtung für Fahrertür? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Renault Megane 3 Schrägheck (BZ0/1) 1.6 16V Benziner mit 110 PS (Baujahr 2009) ist die Türdichtung (von außen sehbare) zwischen...

1. #1 Fahrer1989, 06.01.2023
    Fahrer1989

Fahrer1989 Türaufmacher

Hallo,

bei meinem Renault Megane 3 Schrägheck (BZ0/1) 1.6 16V Benziner mit 110 PS (Baujahr 2009) ist die Türdichtung (von außen sehbare) zwischen Fahrertür und der Tür hinter dem Fahrer eingerissen. Nun dringt da Regenwasser ein, weshalb es im Fahrzeuginnenraum feucht ist.

Kann mir jemand sagen, welche Dichtung das ist, die da rein muss? Die scheint mir eine spezielle Form zu haben...

Danke euch!

2. #2 Multi-Fanfare, 09.01.2023
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Dies Dichtung auf der Kante der Fahrertür und der hinteren Tür soll eigentlich nur Windgeräusche verhindern. Das Wasser kann also nur bis zur richtigen Türdichtung kommen, ablaufen kann es aber immer nach draußen. Falls dort Wasser über die innere Türdichtung in den Fussraum läuft, kommt es meisten aus der Tür heraus, weil die Abdichtung der Tür hinter der Verkleidung, undicht ist. Dirt sind alle Löcher mit Folie überlebt und eine dieser Folien wird undicht sein.

Thema:

Welche Dichtung für Fahrertür?

Die Seite wird geladen...

Welche Dichtung für Fahrertür? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welche Dichtungen und Klammern für Einspritzventile

Welche Dichtungen und Klammern für Einspritzventile: Hallo, ich wollte bei unserem Cabrio noch mal bei....2.0 16 Turbo, Welche Dichtungen und Klammern für die Einspriztventile gibt es? Bzw. welche...
  2. Megane 3 Welche Stromstärke braucht meine Batterie?

Welche Stromstärke braucht meine Batterie?: In meinem Megane III CC befindet sich folgende Starterbatterie: 12 V 62 AH 540 A Nun ist die Batterie kaputt und ich brauche eine neue. Laut ATU...
  3. Megane 3 Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?

Renault Grandtour Heckwischer welche Sicherung ist die Richtige?: Moin grade neu hier und schon ne frage... Bei mein Renault Megane 3 Grandtour Bj 2012 mir ist heute aufgefallen das mein Heckwischer nicht mehr...
  4. Megane 3 Welche Ausstattung habe ich?

Welche Ausstattung habe ich?: Hallo zusammen, welche Ausstattung habe ich? (Wurde zwar hier besprochen, jedoch sind die Links nicht mehr verfügbar.) 180 TCE Bj. 09 -kein...
  5. Megane 3 Welches Schwungrad

Welches Schwungrad: Hallo Nachdem ich wieder einmal an einer Kreuzung nicht losfahren konnte . Start Stop Aktiv nur leider surrte der Anlasser nur noch! Jetzt dachte...