Welche Reifengröße darf ich beim Grandtour (nicht GT) haben?

Diskutiere Welche Reifengröße darf ich beim Grandtour (nicht GT) haben? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo lieben Forengemeinde, ich entschuldige mich bereits im Voraus, falls es hier irgendwo die Antwort bereits gibt. Ich habe schon etwas rum...
A

Anonymous

Guest
Hallo lieben Forengemeinde,

ich entschuldige mich bereits im Voraus, falls es hier irgendwo die Antwort bereits gibt. Ich habe schon etwas rum gelesen, aber irgendwie sind es mir dann zu viele Infos oder Details, die ich für mich nicht richtig verarbeiten kann :blush: :blush: :blush:

Auf jeden Fall werde ich hoffentlich zum 11.12.2010 meinen Megane Grandtour Luxe, TcE 130 bekommen :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :yahoo: :yahoo:

Ich bekomme ihn jedoch mit Sommerreifen. Papiere zu dem Auto gibt es noch nicht.

Ich will aber Winterreifen kaufen. Alle Reifendienste meinen, dass die nicht sagen können, welche Größe. Es gäbe 205er und 195er. Er brauch die EW oder EG??? Egal. Hab ich nicht.

Von daher an alle Grandtour-Fahrer, bevorzugterweise ähnlich meinem:

Darf ich 195er Reifen fahren?
Wenn ja, wie genau heißt die Größe??? (also die drei Zahlen und so .... typisch Frau :aggro: )


Lieben Dank bereits für die Antworten :daisy:

Gler-Meggie
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Hi Gler-Meggie,

erstmal herzlichen glückwunsch zu Grandtour, ich hab den gleichen wie du.

Du kannst wie du beschrieben hast 195er oder 205er draufmachen, bei den 195er handelt es sich um 195/65 R15 (91) H und bei den 205er glaub ich sind es 205/50 R16 wenn ich micht nicht täusche


lg Bastelbaer
 
A

Anonymous

Guest
bastelbaer schrieb:
Hi Gler-Meggie,

erstmal herzlichen glückwunsch zu Grandtour, ich hab den gleichen wie du.

Du kannst wie du beschrieben hast 195er oder 205er draufmachen, bei den 195er handelt es sich um 195/65 R15 (91) H und bei den 205er glaub ich sind es 205/50 R16 wenn ich micht nicht täusche


lg Bastelbaer

Vielen lieben Dank für die Antwort! :rose

Muss ich bei den Felgen irgendwas bestimmtes beachten??

Danke und lieben Gruß
Gler-Meggie
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
bastelbaer schrieb:
Hi Gler-Meggie,

erstmal herzlichen glückwunsch zu Grandtour, ich hab den gleichen wie du.

Du kannst wie du beschrieben hast 195er oder 205er draufmachen, bei den 195er handelt es sich um 195/65 R15 (91) H und bei den 205er glaub ich sind es 205/50 R16 wenn ich micht nicht täusche


lg Bastelbaer


Ich glaube, die Info ist nicht ganz richtig - mein Händler sagt ganz klar - Grandtour alle Modelle (außer GT) = 205/55R16 H. 195/65 R15 iost auf Grund der Traglast nicht zulässig....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
schnauzer111 schrieb:
bastelbaer schrieb:
Hi Gler-Meggie,

erstmal herzlichen glückwunsch zu Grandtour, ich hab den gleichen wie du.

Du kannst wie du beschrieben hast 195er oder 205er draufmachen, bei den 195er handelt es sich um 195/65 R15 (91) H und bei den 205er glaub ich sind es 205/50 R16 wenn ich micht nicht täusche


lg Bastelbaer


Ich glaube, die Info ist nicht ganz richtig - mein Händler sagt ganz klar - Grandtour alle Modelle (außer GT) = 205/55R16 H. 195/65 R15 iost auf Grund der Traglast nicht zulässig....

Manni

Das ist mein Problem. Mein AH kann mir leider gar nicht sagen ob ne andere Größe geht, bzw. weiß er nichts was das angeht. Mist, 205er wollte ich fürn Winter eigentlich nicht haben .... :santa:

Mhm, es gibt ja diverse Online Dienste. Da geben die aber auch 195er an .... als Auswahl ....
 
A

Anonymous

Guest
sillybilly schrieb:
Ich denke in Deutschland wird es nicht anders sein als in Österreich.
Schau mal hier.

http://www.renault-angebote.at/files/pl ... 0_10_2.pdf

195/65 R15, 6.50 J 15 - 43
205/55 R16, 6.50 J 16 - 47
205/50 R17, 7.00 J 17 - 49

In der deutschen Preisliste stehts ja auch!

http://renault-preislisten.de/fileadmin ... 101115.pdf


Die gesetzliche Lage könnte doch eventuell in Deutschland anders aussehen, oder? War jetzt so meine erste Vermutung .... mhmhm :cop:


Niemand hier, der die gleiche Motorisierung (und Auto) hat wie ich und mir sagen kann ob ich 195er Reifen haben darf?? :cray: :cray:

LG
Gler-Meggie
 
A

Anonymous

Guest
Du darfst auf deinem Grandtour die 195/65 R 15 fahren. Müsstest ne 6 1/2 J 15 Felge dafür nehmen.
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
GLer-Meggie schrieb:
Niemand hier, der die gleiche Motorisierung (und Auto) hat wie ich und mir sagen kann ob ich 195er Reifen haben darf?? :cray: :cray:

LG
Gler-Meggie

Hallo GLer-Meggie,


ich hab den gleichen wie Du (gut, 'ne andere Farbe, aber die zählt ja hier nicht :laugh: ) und fahre im Winter auch die 195/65 R 15 auf 6 1/2 J 15.
Sind laut "Rehnoh" freigegeben und zulässig!


Servus

Hunter
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Also ich hab auch die 195er drauf ohne irgendwelche probleme, stehen auch in den Papieren so drin
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Dann wollte mein Händler mir nur die teurere Reifengrößen verkaufen - 195/65 R15 hätte ich vom letzten Winter noch vom Meg II gehabt und hätte mir dann nur andere Felgen dazu geholt. Er sagte mir, das ginge nicht. Was soll`s - jetzt kriege ich die Winterreifen gratis beim Neuwagen dazu.....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
..... dann passt es doch. Bekomme meine WR auch dazu,lediglich auf Alu und 225/45 17.
schnauzer111 schrieb:
Dann wollte mein Händler mir nur die teurere Reifengrößen verkaufen - 195/65 R15 hätte ich vom letzten Winter noch vom Meg II gehabt und hätte mir dann nur andere Felgen dazu geholt. Er sagte mir, das ginge nicht. Was soll`s - jetzt kriege ich die Winterreifen gratis beim Neuwagen dazu.....

Manni
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute
Was ist beim GT-Line möglich
Habe im Moment die 205/50/R17 drauf , kann ich da auch 215/50/r17 oder 225/50/r17 montieren?
Weiß das jemand hier?
mfg.Markus
 
O

Oliver

Guest
Nein, der Gesamtdurchmesser der Reifen wird immergrößer, weil sie breiter werden aber der Querschnitt konstant bleibt.

Breitere Reifen sind auf der 7x17 Serienfelge prinzipiell möglich (z.B. 225/45R17, damit der Abrollumfang gleich bleibt), jedoch müssen diese dann extra eingetragen werden,außer Du hast nen TCE180, oder den DCI160, die haben die wegen des größeren LI sowieso drauf bei 17 Zoll.
 
Thema: Welche Reifengröße darf ich beim Grandtour (nicht GT) haben?

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Zimbi RFD
Zimbi RFD
si.alex41
Antworten
1
Aufrufe
3.653
Jürg
Michael_4711
Antworten
1
Aufrufe
4.498
Michael_4711
Michael_4711
T
Antworten
9
Aufrufe
13.707
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben